Ja, die Illus würd ich komplett deichseln. Da wär´s natürlich nicht schlecht, wenn ich die Texte hätte, damit ich möglichst direkt auf diese Bezug nehmen kann.
wir freuen uns sehr, dass ihr Chefzeichner die 3 Grafiken für die Gestaltung des Conbuches anfertigen wird. Leider ist es uns nicht möglich, die Texte vorab zuzuschicken, da diese erst am 7. Januar 2015 vorliegen werden. Darüber hinaus muss das Layout eine Woche später vorliegen, was zu wenig Zeit für eine Gestaltung auf Grundlage der Texte bedeutet.
Wir können ihnen aber sagen, dass es ein allgemeiner Text zum Thema Comic/Manga/Graphik Novel wird, daher kann die Illustration auch sehr allgemein gehalten werden. Wenn Sie, oder ihr Zeichner dazu noch fragen haben, können Sie sich gern an meine Kollegin Frau Julia Lücke (0341/678-6555) wenden.
Def, das heißt, du legst am besten jetzt schon los. Wenns dann nicht zum Text passt, seh ich den Fehler nicht bei uns. Aber ich denk, du kriegst das hin.
Die Illus werden hoffentlich bis Freitag fertig sein.
Zu Parzeller: Morgen soll da wohl ´ne Entscheidung fallen, was wird.
Und Roy: Kannst du diesen Herrn Goldbach noch mal kontaktieren? Angeblich wartet der noch auf Rückmeldung. Anscheinend hat der noch keins von diesen E-Mail.
Versuch´s trotzdem am besten noch mal mit ´ner Mail und dann müssen wir halt mal schauen, wie wir´s machen, wenn er partout nur auf Telefonate reagieren will.
Es steht fest: Parzeller steigt ein für 500,-. Jetzt geht es daran, - sie als Mitaussteller zu melden - von ihnen Händlerkonditionen zu erfahren und Waren abzunehmen
Hier noch mal Def mit Sus Account: Die Illus sind gezeichnet. Vier Stück sind´s am Ende geworden statt drei. Die Teile waren so aufwändig, dass damit sicher alles klar geht.
Wegen Parzeller wär´s mir ja, wie gesagt, am liebsten, wenn die Zusammenarbeit damit geklärt ist, dass wir einfach nur für einen Wert X Ware abnehmen. Keine Kommission, keine Provision, kein Ware zurückschicken nach der LBM. Wir nehmen einfach nur von uns festgelegte Artikel in guten Stückzahlen ab und verkaufen die dann nach und nach über unsere Kanäle.
Da ist dann nur die Frage, was die Summe X wird. Da Parzeller uns ja schon mir 500,- Öcken beisteht, sollte man also mit ´ner Abnahmemenge rechnen, die über 500,- liegt. Und wie auch schon mal gesagt: Wenn´s für DP zu teuer wird, leg ich auch erst mal was bei. In diesem Fall will ich auch keine Provision oder dergleichen - so wie´s z.B. bei den Entoman-Tokyopop-Büchern war. Mir geht´s nur drum, dass Parzeller endlich mal mit dem Schlaufuchs Geld verdient, damit Sus und mein Arbeitsplatz auf Dauer gesichert is.
Die Top-Artikel, von denen wir dann am meisten nehmen sollten wären: - Comicbuch - SF-Plüschtier (vor allem in der mittleren Größe) - Plüschtier von Paul dem Pferd, sofern dieses schon erhältlich ist - Adventsbox - Malbuch
Der Herr Goldbach wollte heut mit mir telefonieren. Da hab ich leider noch gepennt. Entweder er schickt mir die Kondis via Mail oder wir telefonieren am Montag.
Für die Ausstellung als zusätzlich vertretenes Unternehmen brauch ich folgende Infos: vollständige Firmenbezeichnung komplette Anschrift Telefon und E-Mailadresse Name des Geschäftsführers inklusive dessen E-Mailadresse
Anmelden würd ich die als Verlag. Angebotsprofil Comics und Spielzeug?
Lässt du mir die Illus zukommen, Def? Oder willst du die selbst schicken? Dann such ich dir die Mailadresse raus.
Was wir an Ware nehmen und ob wir einen Zuschuss von dir brauchen, Def, würd ich entscheiden, wenn wir die Kondis kennen.
viel Rabatt ist nicht, weil der Verkauf an Händler vorher nicht eingeplant war. bei den Comics möglicherweise 20 % (das muss nochmal intern geklärt werden) auf den rest 10 %. Da der gute Mann weiß, dass das keine anttraktiven Kondis sind für Wiederverkäufer, hat er gleich von sich aus angeboten, dass wir ein Remissionsrecht haben und Parzeller das Porto trägt zumindest für die erste Bestellung.
Er schickt mir das alles nochmal per Mail. Dann rechne ich in Ruhe nochmal nach; er hat mich auch grad im Aufbruch erwischt.
PS: Paul das Pferd ist als Plüschie noch nicht verfügbar.
Edit: Def, Su, kann einer von euch beiden bitte mal die regulären Preise pro Artikel listen?
Das dachte ich mir schon, dass es darauf hinaus läuft. Is aber nich so schlimm, weil wir bei manchen Artikeln auch was draufschlagen können.
Die offiziellen Verkaufspreise: - Comicbuch: 11 € - das is der einzige Artikel, wo der Preis auch draufsteht - SF-Plüschtier (vor allem in der mittleren Größe): 10 € - da können wir locker auf 12 hochgehen und schauen, wie´s läuft. Meine Befürchtung is nur, dass ´n Plüschie erst richtig läuft, wenn die Marke etablierter ist - SF-Plüschie in groß (halber Meter): 20 € - da könnte man locker 25 draus machen, aber selbes Problem wie beim anderen Plüschie - SF-Schlüsselanhänger: unverhältnismäßige 7 €, deswegen seh ich da auch biss´l schwarz, was die Aufnahme in die Verkausmasse anbelangt, und draufschlagen is da auch schwierig, weil mir da 7 € schon zu viel wären - Plüschtier von Paul dem Pferd: noch nich erhältlich - Adventsbox: lächerliche 9 €, die is locker das Doppelte wert. Wenn wir die zur Weihnachtszeit rum mal verticken könnten, würd ich da auch mindestens 16 € nehmen wollen. Außerhalb der Saision sind da aber immer noch mindestens 12 € drin - Malbuch: lächeriche 3 € INKLUSIVE Buntstift-Box!! Selbst ohne Buntstifte könnte man da locker 5 € nehmen - Tassen: 7 €; da sollten wir natürlich auch 9,50 draus machen und könnten die trotzdem immer noch in unser Rabattsystem für ab-2-Tassen aufnehmen. Allerdings gibt´s da auch einen gravierenden Nachteil: Ich weiß nicht, ob die SF-Tassen genauso spülmaschinenfest sind wie unsere. Sonst sind die sehr wertig, ham ´ne coole Form und sind sogar innen verschiedenfarbig bunt bedruckt, auch das Motiv müsste funktionieren. Aber wenn die nich spülmashcinenfest sein sollten (die Info holen wir grad ein), dann hätte ich hierzu noch ´nen Alternativvorschlag für Parzeller. Nämlich, dass wir da ´ne Kollektion über Briesch machen. So was hörn die nich gern, aber wirtschaftlich wär´s dumm von denen, das nich zu machen.
Von den restlichen Artikeln seh ich eher ab. Man könnte höchstens probehalber noch mal so was wie die beiden CDs ausprobieren. Es gibt auch noch so was Hausaufgabenhefte für 1,25€. Da könnte man ja als Spaß mal ´ne Handvoll mitnehmen und für 1,50 € anbieten.
Nur als Ankündigung: Parzeller möchte eine Rechnung über die 500,-. Ihre Angaben haben sie mir noch nicht geschickt - vllt. ist es auch schon zu spät für die Mitaussteller-Meldung.
Ach so, Roy, vielen Dank, dass du den Kontakt zum Herrn Goldbach übernommen hast.