Da Maria bei uns Zeichnerin bleiben möchte, sollten wir uns darum kümmern, uns die Nutzungsrechte schriftlich geben zu lassen. Sicher ist sicher ...
Am einfachsten und umfassendsten wäre, sie räumt uns einfache Nutzungsrechte ein. Aber das erlaubt uns quasi, alles damit anzustellen und das macht sie vielleicht nicht mit.
Was wir ansonsten an Nutzungsrechten bräuchten: - inhaltlich: z.B. der Druck auf Tassen [Merchandise], aber auch Veröffentlichung auf Website - zeitlich: unbeschränkt - räumlich: deutschlandweit, würde ich meinen
Ja, das ist ne gute Idee. Wer (außer mir) will sich drum kümmern? Das wäre mal generell eine feine Sache, sich das von allen Zeichnern mal geben zu lassen.
Auch wenn ichs schon mal an anderer Stelle gesagt hab: Willkommen, Michl!
Neben Patty wird ja auch akabeko dein Tätigkeitsfeld sein sowie Grablicht 3.
Vielleicht hat ja der Markus Lehmann Interesse, neues Verlagsmitglied zu werden? Was haltet ihr davon, den einfach mal zu fragen? Der macht ja bei Facebook eh schon sehr viel für uns und kann auch mit seiner altersbedingten Erfahrung glänzen und uns sicher gute Ratschläge und Tipps liefern.
Und Michel: Hat der Jochen noch mal was gesagt? Kannst du da bitte noch mal anfragen?
Außerdem würde ich den Hugi gern mit ins Forum holen. Er kann sicher bei Youtube und bei der Filmerei mit helfen und uns zumindest Ratschläge geben.
Ich bin inzwischen auch schwer dafür, Hugi als Verlagsmitglied aufzunehmen, vielleicht direkt mit dem Zuständigkeitsbereich "Filmemacherei" oder so was.
An Markus hatte ich noch gar nicht gedacht! Ihn könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Vielleicht würde er sogar gleich die Conorganisation übernehmen können.
Hugi ist nicht offizielles Mitglied, aber das Filmemachen läuft ja schon länger, siehe z.B. Obdachloses Elefantenfutter mit >2.000 Hits, hui. Ein Studieren-mit-Rind-Projekt setzen er und Def gerade um.
Der Markus bereist die Cons sicher lieber privat, denke ich. Falls er auf der MMC mit in der Halle pennen darf (wie ist da der Stand?), kann ja an der Stelle mal dazu gefragt werden.
Zitat von Tschuls Aber es geht ja auch eher um die Organisation als um das dortige Verkaufen von unserem Zeugs.
Hm, ich denke halt, dass da nicht so die Bereitschaft da sein wird. Er ist ja arbeitend und geht in seiner Freizeit kreativen Projekten bspw. als Autor nach. Ob er da noch Lust hat auf organisatorische Dinge ...? Obowhl ... einfach fragen und sehen, was kommt.