Wie gesagt: Das muss ja nich erst für die nächste Con in Angriff genommen werden, weil dann die Wahrscheinlichkeit wieder zu hoch is, dass es vergessen wird. Einfach JETZ' schon mal das Kleingeld ranholen und in die Kasse schmeißen.
Wir haben 1099€ Umsatz gemacht. Vorjahr: 1017€ Von daher können wir zufrieden sein.
Topseller: Entoman vs Aprilwetter & Sodomie Fuchs und Katzetassen
Shirts und Postkarten sowie Gefühl liefen sehr mäßig.
Bei der Inventur hab ich folgendes festgestellt: Wir haben 789€ in Comics und 2277€!!!! in Shirts gebunden! Das ist scheiße viel! Von daher werden wir nur noch relativ neue Comics nachdrucken und Shirts bis auf weiteres keine mehr auf Vorrat bestellen. Ausnahme: neue Motive, aber nur in kleiner Stückzahl.
Da würde ich wegen der T-Shirts vorschlagen: Wenn ein Kunde mal was bestellt und wir haben ein passendes Shirt in einer anderen Farbe da, dann einen Freundschaftspreis von 19 oder 18,- statt 20,- machen, wenn er/sie das vorrätige Stück nimmt.
Bsp.: Kundin bestellt "Nak Nak Bitches" in Größe S, Herren-Schnitt, schwarz. Wir haben das Motiv aber in Größe S in grau und in grün da - dann beide Varianten anbieten UND anmerken, dass die Lieferung sofort nach Zahlungseingang möglich wäre.
Im Prinzip hab ich das eh so versucht, zu handeln. Auch wenn nich explizit danach gefragt wurde, hab ich bei jedem Scheiß Rabatte angeboten - sobald mindestens drei Artikel genommen wurde. Das heißt, das wurde dann pi mal Daumen produktübergreifend irgendwie gedeichselt.
Aber unterm Strich muss noch mal gesagt werden: Wenn die bereits erwähnten negativen Faktoren nich gewesen wären, hätten wir LOCKER die 1.500er-Marke knacken können, möcht ich mal meinen.
Und zwecks GothPal: Weiß jemand, ob die überhaupt für "Gefühl" werben?