Hugi hat schon Karten für Samstag und Sonntag. Schlafgelegenheit noch nicht. Er würde gern schon Freitag anreisen. Def hatte ihm auch schon von dem Schlafplatz erzählt.
Ist bei den drei Schlafplätzen schon Sonja mit eingerechnet? Können die dort nicht noch ein Auge zudrücken und bissel mehr unterbringen^^?
Und was ist eigentlich mich Jochen, Michel? Würde der dann auch mitkommen und mit übernachten wollen? Da müssten wir ja noch mehr mit reinquetschen^^ Habe Sonja mal eine ENS geschrieben und gefragt.
Mehr reinquetschen ist leider nicht. Def hatte angekündigt, dass er das klärt und hat das auch gemacht (also nicht böse sein, wenn Sonja nicht antwortet): Es schlafen Sonja, Def, Tschuls und Hugi bei Sonjas Cousin. Und damit ist Schluss. Das kostet pro Nacht: 3 x 5,- = 15. Es werden 2 Übernachtungen.
Sonja will noch fragen und Bescheid geben, ob ihr Schlafsäcke brauchen würdet.
Wegen Spritgeld schlägt Sonja vor, 3:1 zu machen. Sie hat überschlagen und kam auf 80,- Spritgeld insgesamt mit ihrem Auto (700 km insgesamt, Verbrauch: etwa 7 Liter)
Treffzeit wäre Freitag 8:45 Uhr in Chemnitz bei Roy.
Ah, noch was: Kosten uns drei Tickets mehr als zwei? Warum bekommt Maria ein Ticket? Also signiert/verkauft/hilft sie dann auch? Im letzten Jahr hat sie ja absolut null für Delfinium Prints gemacht, um bei Fireangels zu sein.
Ja, das mit Maria wundert mich jetzt auch, weil ich - wenn überhaupt - nur einen negativen Nutzen davon erwarte.
Das Problem ist, dass Maria jetzt nicht grad den Verkauf bei uns ankurbelt, wenn sie bei uns am stand ist, aber dennoch eine erstklassige Möglichkeit hat, Geld durch Con-Hon-Einträge zu verdienen. Geld, was dann den aktiveren, festeren Verlagsmitgliedern schon mal durch die Lappen geht.
Also, wenn Maria da die Hugi-Nummer durchziehen würde und allen Leuten was von ihren Artikeln aufdrückt, dann okay. Aber "einfach so" ´ne Karte hinterherschmeißen, fänd ich dann doch ´n biss´l zu viel des Guten. Zumal ja auch der Mich´l an unserem Stand aufkreuzen will.
Also, der Jochen will jetzt für uns und eventuell nochn paar mehr Leute, wenn sich noch mehr melden, ein Hotel von Samstag auf Sonntag zu reservieren, Kostenpunkt: Ein Zimmer für 2 Leute 60 Euro, also pro Person 30. Falls da noch jemand mitmachen will, einfach mir oder am besten gleich dem Jochen Bescheid geben...
Und wie ist das, ihr habt jetzt noch eine Karte übrig, oder?
Ist denn geplant, dass die Maria bei uns die ganze Zeit am Stand hockt? Ich denke das würde die Motivation bestimmt bei einigen von uns senken. Außerdem werden bestimmt genug von DP bei uns den Platz am Stand brauchen (Def, FuXx, Michel, Hugi, ich). Da sind wir sogar schon einer zu viel. Ich rechne mal mit 4 Plätzen bei 2 Tischen. Oder wie viele haben wir zu Verfügung? Oder werden die genannten Personen nicht bei uns mit sitzen? Wurde mit Maria schon irgendwas ausgemacht?
Ich kann mir unter unserer Stand-Lage schlecht was vorstellen. Am Ende ist das gar nicht mal so schlecht. Es sieht so aus als wären wir an einem Eingang bzw. Ausgang. Aber vielleicht wäre in der Mitte, also N-03 am besten gewesen.
Noch was anderes, die Druckdaten: Def will mir im Laufe des Dienstags die PDF-Dateien sowie die T-Shirt-Motive zukommen lassen. Ich würde dann Mittwochvormittag alles in Druck geben. Und einfach anfangen.
Welche Druckzahlen streben wir denn an? Soll ich einfach mal drei Druck-Karten kaufen (wäre 75,- für 3.000 Kopien - vielleicht kann ich was raushandeln?)
Maria sitzt nicht am DP-Stand. Aber weil sich hier lange niemand auf meine Frage hin gemeldet hat, wer noch Karten will, hab ich ihr eins zugesagt, weil sie ja nach wie vor Zeichner bei DP ist. Tut mir leid, wenn ich euch jetzt damit vor den Kopf gestoßen habe, aber ich konnt nicht länger warten, weil sie sonst vielleicht gar keine Karte mehr gekriegt hätte. Und ich muss ja nicht unbedingt nur Arschloch sein...
Ein weiteres Ticket kann ich versuchen, noch klar zu machen. Hatte ohnehin angefragt, ob man notfalls vor Ort noch Tickets kriegen könnte, aber die haben wohl den Arsch voller Arbeit, so dass mir keiner antwortet.
Einen Wunsch über unsere Lage konnte ich nicht äußern.
Postkarten sind heut auch angekommen. Sehen fein aus.
Es kamen von der Connichi noch wichtige Hinweise! Diejenigen, die hinfahren, sollten die sich bitte mal in der Mail im Firmeneingang reinziehen.
Su, hast du die Druckdaten für die Fussballfunnies?