laut aktueller mail haben wir den kleinstand dann sicher, wenn wir ihn nehmen... aber vier qm für fast 1000,- euro... und keinen einfluss drauf, wo der dann liegt...
nachdem die uns dieses jahr ja fast in den arsch gekrochen waren damit wir mitmachen und vor allem positiv bewerten find ich das ganz schön heftig...
Wir haben EInfluss drauf, wo wir platziert werden. Das können wir zumindest grob absprechen: nah an der MCC oder weiter weg davon. Wie weit das dann im Detail geht, weiß ich nicht.
Wir fänden schön, wenn Roy mit den Leuten noch mal in Kontakt tritt und versucht zu verhandeln. Die lassen vielleicht mit sich reden, wo sie doch so angetan vom Verlag sind (die MCC- oder Messeleiterin sagte zu Roy, wenn ich mich recht entsinne, dass sie das Schaffen von Def verfolgt). Zudem hatte Def letztes Jahr ein Interview für das Pressekit gegeben und das macht vllt. 'nen Bonus aus.
Zitat von Der Seyfert Roy nah an der MCC oder weiter weg davon.
Das verwirrt mich: Halle 1 ist doch die MCC, komplett.
Und was soll da verhandelt werden? Es gibt keine Plätze mehr, die Anmeldung ist dicht.
Es gibt nur noch 2 Optionen: Warteliste oder Kleinstand. Selbst wenn die Frau ein Fan von Def ist, wird sie sich kaum über Bestimmungen der Buchmese hinwegsetzen können. Schließlich ist das keine Connichi, wo man die Leute persönlich kennt und öfter mit ihnen zu tun hat.
Ja, also ich denk auch, dass es sich lohnt, da noch mal anzufragen bzw. vielleicht sogar einfach nur ehrlich unsere Situation schildern, dass so ein normaler Stand für uns schlichtweg nicht erschwinglich sind und die LBM für den Verlag eine essenzielle Plattform ist. Und ob man da nicht noch irgendwie zusätzlichen Raum für uns kleinere Projekte schaffen könnte.
Es gibt definitiv keinen Platz mehr für auch nur einen Tisch mehr, schreibt die Frau.
Sie bietet uns allerdings an, den Kleinstand in Raten zu bezahlen. Find ich schön entgegenkommend.
Allerdings fragt sie nach Werbe- und/oder Kommunikationsdienstleistungen, die wir für die MCC erbringen könnten. Hat da jemand spontan eine Idee, was ich der Frau anbieten könnte? Da könnte sich evtl noch ein Schlupfloch auftun...
Sie soll mal schreiben, was sie braucht. Vllt. ließe sich das mit bestehendem Bildmaterial abdecken oder man macht was Neues. Kommt ganz auf den Bedarf an.
ich konnte nun mit unseren Kommunikationsleuten sprechen. Wir hätten Interesse an Bildmaterial im Comic-Style, das für unser Publikation 'Conbuch' und auch für online und social media genutzt werden kann, sprich: für die Grafiken benötigen wir die entsprechenden Rechte. Wir hatten an ca. 5 - 7 Bilder gedacht, einige davon vielleicht mit einem Bezug zur Messe (z. B. mit Glashalle) oder zu Leipzig. Als Wertumfang könnten wir uns 250 Euro vorstellen. D. h. Sie würden eine Rechnung über diesen Betrag stellen. Wir stellen die Kosten für Ihren Kleinststand komplett in Rechnung und schlussendlich müssen Sie uns den Kleinststandpreis abzgl. der 250 Euro überweisen. Was meinen Sie dazu? Passt das für Sie?
Was meint ihr? Ich denk, das klingt fair. Def, Maria, Hugi, wie siehts bei euch zeitmäßig aus? Könntet ihr das einplanen?