ich zitiere einfach mal die neueste mail von der mmc:
Die Tische (ca 120 x 75 cm) kosten 75 Euro pro Wochenende und ich kann dir maximal 2 Tische anbieten da der Händler der abgesagt hat auch nicht mehr hatte, Sorry da hätte ich mich klarer ausdrücken sollen.
Es ist so das man für den ersten Tisch 2 Tickets bekommt und dann jeweils 1 Ticket für jeden weiteren Tisch. Das Wären bei 2 Tischen 3 Tickets bzw Händlerausweise. Im Cateringbereicht gilt das gleiche und auch da können wir nur noch einen Tisch anbieten weil wir schlichtweg ausgebucht sind.
Viele Grüsse.
Katja
wenn ich das also richtig verstanden hab kriegen wir maximal 5 händlertickets.
in der art von: nehmt das oder lasst es bleiben. für nächste mmc wär ich für bleiben lassen - das was da läuft ist unter aller sau, echtmal.
egal:
fünf tickets (wenn es denn so stimmt)
wer kommt denn nun definitiv hin?
roy denk ich mal, ich werde da sein und tina für die waffeln. def, su, kommt ihr beide? dann müssten wir für maria ein ticket so kaufen. (wochenende 35,- euro, tag 18,- euro)
wo wir bei zwei tischen jedoch fünf leute unterbringen sollen, zumal def zeichnen mag... keine ahnung. aber wir müssen ja nicht permanent alle an den tischen sitzen...
ich würde eigentlich schon gerne noch ne Con mitnehmen dieses Jahr, bin aber auch bereit, meine Teilnahme abzusagen, wenns nicht anders geht. Zumal ich wohl auch erst Freitag abends (kann auch spät werden) ankommen würde, weil ich ja in meinem neuen Job für meinen Verdienst selbst verantwortlich bin.
das wär aber doof -.- ich mein die 35,- euro für ein wochenendticket sind doch bestimmt im verlagsbudget drin, oder? können wir ja samstag nochmal drüber quatschen.
viel mehr koof mach uch mir wegen pennen! langsam wirds eng. von den zimmern sind schon welche nicht mehr zu kriegen, ich werde also pendeln. maria pennt privat, geht also nur noch um roy, tina, def und su.
anstrengende Messe... XD Ich bin auch dafür, uns das übernächstes Jahr nicht mehr anzutun. Aber vielleicht läuft da dann eh alles anders, das ist ja noch ewig hin.
Ok, dann bin ich am Start. Kann allerdings wie gesagt freitags spät werden bis hin zu nach Messeschluss. Nächtigung stellt wirklich ein Problem dar. Letztes jahr waren wir ja beim tschuls untergekommen. Weiß jemand, wie bei ihm der Stand ist? Ob er uns nochmal unterschlupf gewähren würde?
hm. wären dann roy, tina, def und hugi. daniela muss ja selbst sehen, wo sie bleibt, wenn sie denn kommt... so viel ich weis hatte sie sich ja angemeldet...
ähm, es gibt da eine Sache, die ich gar nicht bedacht habe: Ich werde kein Auto haben.
Das heißt: 1. Wenn ich mitkomme, werde ich per Zug anreisen müssen. 2. Die Ware wird Def auf dem Weg nach Berlin in Leipzig bei Tina oder Maria abholen müssen, je nachdem, wer von beiden zu Hause sein kann.
Das Zugticket sowie das Zusatzticket für die Con könnten wir uns notfalls sparen, wenn ich meine Teilnahme absage. Für die, die gestern schon weg waren vom Comic Garten: Tina kommt nicht mit wegen hund. Da ihr Tisch wegfällt, fallen auch zwei Händlertickets weg.
Wäre genügend Verkaufspersonal anwesend, wenn ich nicht käme? Das wären von DP ja dann noch neben den zeichnern Def, Hugi und Björn der Markus und Maria. M&M (^^), traut ihr euch zu, den Verkauf notfalls allein zu managen?
maria kommt soviel ich weiss nur samstag und sonntag.
ich hab grad nach zwei zu bezahlenden tickets gefragt! d.h. wir brauchen nur noch ein zusatzticket...
tinas tisch ist gecancelled, fehlt nur noch die bestätigung bzw. antwort.
ich schau nochmal genau nach, ab wieviel uhr ich freitag vor ort sein kann. samstag und sonntag sollte kein problem sein... ungern, aber wenns nicht anders geht?
frage: David, wann wärst du denn dann hier, freitags? ich hab ja überhaupt gar nix da zum vorbereiten, nichtmal tischdecken!
Ich musste nur nochmal nachsehen, wie es bei mir zeitlich aussieht, aber scheinbar hab ich anfang des Jahres sowieso die ganze erste oktoberwoche als Urlaub eingebucht, weil ich Moni zum Geburtstag besuchen wollte. (Tu ich natürlich nicht, weil ich da auch der MMC sein werde.)
Das bedeutet: Ich kann auch am Freitag (oder Donnerstag von mir aus auch schon XD) schon anreisen.
Ich denke schon, dass Markus und ich das mit dem Verkauf irgendwie hinkriegen werden. Wie stressig ist die MMC denn diesbezüglich, erfahrungsgemäß?
Wegen Sachen von mir in Leipzig abholen: Wenn wir das so handhaben, dass ich dann quasi von Def mim Auto abgeholt werde und gleich mitfahre, ist das überhaupt kein Problem. Wenn ich per Bus hochfahren muss, wäre ich zu dem Zeitpunkt, wenn er hier aufschlägt, vermutlich schon längst unterwegs.
Habe "Björn" gelesen. Kommt er für (festgelegte) Tessa-Signierstunden vorbei?
Def würde nicht alleine fahren. Deshalb schauen wir mal, ob Sonja vllt. mitkäme, auch wegen mehr Platz in der Karre. Wie viele Tickets stehen denn jetzt zur Verfügung?
Schade, dass sich bei Tina nix machen lässt wegen Wuff-Betreuung. Stand nicht mal zur Debatte, dass Roy auch das Zeugnis erwirbt, um einspringen bzw. weiteres Futter anbieten zu können?
Zitat von azara Wie stressig ist die MMC denn diesbezüglich, erfahrungsgemäß?
Das hängt ganz sehr vom Verkaufspersonal ab. Von allein kommen die wengisten Käufer, es läuft vorrangig über freundliches Anquatschen und Produkte/Rabatte vorstellen. Ich empfehle, vorher noch mal die Preise in Erfahrung zu bringen für die Produktgruppen, Heftrabatte, Versand im Falle von Bestellungen.
zu den tickets kann ich noch nichts definitives sagen, da katja noch nicht auf meine ursprüngliche order bzw. die gestrige korrektur wegen tinas tisch reagiert hat. normalerweise hätten wir noch anspruch auf drei händlertickets (def, azara und ich)
björn, der definitiv die ganze zeit bei uns am tisch signieren wird/kann bekommt ein ticket von uns, wobei ich anfragte, ob man dieses ticket als selbst zu zahlendes händlerticket gestalten kann. fakt ist, ich habe nach zweien solcher bezahl-händertickets gefragt, sodass wir, wenn die zustimmen 5 tickets hätten. geht das nicht, müssen wir die ticckets ganz normal als besucherticket kaufen.
damit ich aber nicht ständig meien anfragen korrigieren muss, sollte jetzt wirklich langsam feststehen, w e r nun letztlich alles da ist!!!
geht von 5 tickets aus. jedes weitere muss dann als besucherticket zum vollen preis zugekauft werden.
EDIT:
gerade habe ich eine mail von katja von der mmc erhalten.
wir erhalten 3 händlertickets für unsere zwei tische p l u s 2 händlertickets zusätzlich zu je 10 euro anstatt 40!!!
mehr kann man eigentlich nicht verlangen.
also, wir haben nun fünf tickets
def, azara, ich, björn und noch eines für sonja oder als reserve.
da wir am stand wohl sehr wenig platz haben werden können da eh nie mehr als maximal zwei zeichner und ein verkäufer sein.
ich schlage also ein rotationsprinzip vor in das wir den zeichnertisch auf der zeichnermeile von hugi einbeziehen, so dass etwas wechsel da ist...