Gibt es noch eine Sitzung VOR der Dokomi? Ich wäre schon dafür, gerade auch, um solche Sachen wie das mit dem Verpacken der Waren und Listenführung etc pp definitiv zu klären.
Ich bin allerdings ab 28.5. in Graz, d.h. es sollte DAVOR sein. Wenn ich es rechtzeitig weiß, hab ich bis dahin an jedem Tag ab 19 Uhr Zeit.
Ich hätte sehr gern möglichst bald ein Verlagstreffen um über Nana zu sprechen, da nachdem, was Fuxx mir so sagte, die Email von Def leider keine "Lappalie" ist, wie Def es sieht, sondern Nanas Meinung gegenüber Delfinium Prints emfpindlich geschadet hat.
Es geht mir dann auch nicht darum, wieder über den Inhalt der Mail zu diskutieren, denn geschehen ist geschehen und Def hat ja deutlich gemacht, dass er das in bester Absicht tat. Ich würd mir wünschen, dass sich jeder Gedanken macht, wie man Nana bei DP behalten kann und sie wieder "fröhlicher" stimmt.
Meine Vorschläge sind: - Aussprache zwischen Roy und Nana, telefonisch, bei der Roy Nana die Gelegenheit gibt, klar zu sagen, was sie angiftet und ihr zusichert, dass wir ne Lösung finden und es wirklich toll fänden, wenn sie, obwohl sie im "Alleingang" deutlich mehr Kohle mit Patina 3 machen könnte, es bei DP veröffentlicht. Vielleicht dabei betonen, dass keiner von uns hier an DP verdient und der Verlag ja alle Einnahmen, bis auf die kleinen Künstlerbeteiligungen, in neue Projekte steckt - sie also mit ihrem Beitrag dabei hilft, andere Zeichner zu veröffentlichen und sich keiner an ihrem Erfolg bereichert.
- Irgendeine Art von Werbekampagne für Patina anreißen, für die Nana keine Zeit hätte, weswegen das für sie ein Vorteil wäre. Allerdings bin ich im Augenblick zu müde für Ideen.
- Nana anbieten, ihre anderen Bücher über den amazon-Shop für sie mit zu verkaufen (da sie ja immer schrecklich frustriert vom enormen Vertriebsaufwand, den sie hat, ist). (Falls das, was wir bei Amazon haben, n Shop ist ... ich hab mir das noch nie angesehen, ehrlich gesagt.)
dieser ganze hickhack ob teil xyz nun noch bei uns oder woanders oder selbst verlegt wird ist eh ziemlich lästig!!! es kann eigentlich nicht sein, dass wir zum beispiel auf risiko band eins von irgendwas verlegen und dann, wenn der kram läuft wie geschnitten brot die künstler den 2. band selbst verlegen, weil sie damit mehr kohle machen!!! mein vorschlag: im vertrag für den ersten band von irgendwas direkt zusichern lassen - vertraglich - dass mindestens die eventuellen nächsten drei fortsetzungen auch bei uns veröffentlicht werden müssen!