Wie wär´s mit so ´nem Putengeschnetzeltem mit Spätzle und Kräuterrahmsoße? Da gibt´s ´ne ganz gute Fertigmischung, die Su und ich immer mal nutzen. Das Geschnetzelte leg ich dabei immer in ´ner Senf-Öl-Marinade ein, wo noch Pfeffer, Knoblauch und manchmal biss´l Curry und Paprika rankommt.
Oder noch ´ne Idee: Putenbrust im Toscana-Style nach ´nem Rezept von meiner Mutt': Pute (oder Hähnchen - egal) auch biss´l vorbereiten, gerne kurz anbraten. Dann in ´ne Auflaufform, ´ne Napolisoße (aus´m Glas reicht) drüber, Käse drauf und überbacken. Vielleicht zwei Formen damit - eine mit, eine ohne Pilze. Dazu passt Reis.
Ok, es ist Freitag, ich bereite alles vor, daher wird es folgende Speisen geben:
1. Petersiliensuppe mit Kartoffelstückchen 2. Geschnetzeltes in Rahmsauce mit Spätzle 3. Schoko- und Straciatellacreme
Getränke: Cola, Cola Light, Eistee, Saft, Bier
Loslegen mit Kochen würd ich gern 16:30 Uhr oder 17 Uhr. Bis dahin wärs schön, wenn alle da sind. Natürlich könnt ihr auch schon eher eintreffen und mir zur Hand gehen
ich arbeite bis 14 uhr, danach würd ich kurz heim, um mich zu duschen, und dann losmachen. kann daher sein, dass ich vor 16 uhr da bin, aber garantieren kann ichs net. ich ruf dich an!
(sorry, dass ich erst jetzt beschei dgeb, cih dachte, es sei klar, das ich mit dabei bin. aber ich ess eh nur winzige mengen! ^_^)