Was ich unbedingt ansprechen will, ist die Künstlerabrechnung. Die soll dieses Jahr Hand und Fuß bekommen.
Daher könnt ihr ja mal Ideen sammeln, wie man so ne Abrechnung aufziehen könnte. Hab auch schon ein paar Gedanken dazu, aber vielleicht fällt euch ja noch was ein, was mir noch nicht in den Sinn kam.
Also bei Gelegenheit mal brainstormen und wir besprechen das dann beim nächsten Skypen.
ist notiert! ich hab auch 2 punkte, und zwar hab ich zwei künstler die ich sehr interessant finde. einen hab ich schon angesprochen und der wird sich - für tassen und shirt-motive bei dir melden roy, olaf neumann (dogtari). er macht tolle cartoons von nem hund, bruno, und laut seinen aussagen läuft das teil wie geschnitten brot - zuwachsraten auf seiner hp von tausenden klicks. (hundehalter, hundemagazine usw. )
die zweite ist mei wu, hab ich in dd kennengelernt. sie zeichnet atemberaubend gut, hat aber soviel ich weiss noch nichts veröffentlicht. die will ich noch ansprechen.
ich hab als thema neue künstler, hier vor allem björn vinzelsberg. der hat michel und mich auf der börse angesproche. er hat mit freunden nen comic gemacht und sucht nun nen verlag als partner zum vertrieb. klingt sehr aufwändig was er sich vorstellt, aber auch sehr interessant. kurz: björn ist ein vielseitiger begabter künstler. er malt und verkauft auch zu ganz anständigen preisen, ist also kein spinner oder so. freitag treff ich mich mit ihm und michel und er zeigt uns nen "dummy" des comics, um zu demonstrieren wie sie sich das vorstellen. ich möcht dann gern morgen grobe richtlinien wie ich verfahren soll, also was ich ihm zusagen kann falls denn alle für eine zusammenarbeit sind. wenn ich diesen dummy behalten darf schick ich ihn euch zu zum begutachten oder ich scan ihn und stell ihn hier rein. ich hab auf jeden fall den michel dabei der in der beziehung doch mehr ahnung hat als ich.
Ich bin in nächster Zeit ziemlich verplant. Nächste Woche muss ich wieder in Suppenland abhängen, da meine Eltern wieder ne Woche weg fahren. Das heißt auch: So ziemlich kein Internet für mich.