Habe gerade mit Def gesprochen und es klappt leider bei beiden von uns nicht.
Ich muss nächste Woche Arzttermine wahrnehmen (letzte Woche vor der OP, y'know). Def ist mit den Übersetzungen beschäftigt und hat keine weitere Projekte/Fortschritte zu vermelden, weswegen es von seiner Seite nichts zu berichten gibt.
kleine frage zu den treffen: wie kann jemand der nicht persönlich kommen kann, wie ich z.b. zuhören/mitreden? hat einer nen lappi mit skype dabei zwecks video-gespräch oder so? [frown]
Das ist leider ein Problem, das wir schon seit Anfang an haben. Su und Messi sind glaube die einzigen, die über nen Laptop verfügen, aber wie es bei den beiden mit Skype aussieht, weiß ich nicht.
Aber was wir dort bereden, wird ohnehin in einem Protokoll festgehalten, das hier auch hochgeladen wird, so dass alle da nachschauen können, ob für sie neue Aufgaben anliegen und was sonst noch so bequatscht worden ist.
Ich denk, beim diesmaligen Treffen wirds ohnehin weniger um Fortschritte als vielmehr um die Conplanung gehen. Und die müssen wir langsam mal in Sack und Tüten bringen. Wie siehts denn dann an dem Donnerstag nach dem Feiertag aus? Nächste Woche wär ja auch blöd wegen Sus OP, nich?
Hat nicht auch Tina 'nen Laptop? Def hat jedenfalls nun einen. Und auf Anett traf das auch mal zu ... sofern sie noch mitmischt.
Skype ist drauf bei mir und bei Def. An der Uni müsste man sich dann eben ein ruhiges Plätzchen suchen - einen leeren Seminarraum wird man schon auftreiben können.
Ich kann verstehen, dass Markus gerne während so eines Treffens mitdiskutieren würde.
Am Do, 17.11., haben Def und ich voraussichtlich ein Arbeits-Skype-Meeting 15:30 - ? Uhr im Erzgebirge. Def meint, die Conplanung sollten/können wir online machen. Wie wäre es denn da mal mit einem Skype-Chat in den nächsten Tagen?
Genau, am 20./21.11. ziehe ich mich zurück, mache 'nen Ruhigen, packe und fahre.
wär schon nicht schlecht, grad wenns um conplanung geht. vorausgesetzt meine net-verbindung spielt mit sagt dann einfach kurz vorher tag und zeit und ich werd sehen dass ich online bin. bin bei skype eh grossteils nebenbei on.
ist auch für mich kein thema dann mal n bissel länger im büro zu bleiben wegen ruhe und so
Also ich bin im November die Woche über jeden Tag arbeiten von daher sind diese Termine für nen richtiges Treffen für mich auch eher ungünstig. Skype ist bei mir auch kein Problem, da bin ich während der Arbeit immer online.
Ihr habt alle Skype? @.@ Das würde so EINIGES erleichtern, gerade was Datentransfer und Absprachen angeht! D: Addet mich ma! XD (fuxxprinzessin) Dann könnte ich - bei Bedarf - auch an solchen Gesprächen teilnehmen ^^