Huhu, sind heute erst von einer Geschäftsreise zurückgekehrt, konnten also nicht eher reagieren. Sonja war vor drei Wochen bei uns, hat zwei Formulare (1x DP, 1x MM) unterzeichnen lassen und sich gekümmert. Seltsam, dass da noch nix vorliegen soll. :-O
Weil Sonja die Anmeldungen rasch absenden wollte und wir keine Paragraphenreiter sind, haben wir gesagt, dass hier auch mal 'n Gründungsmitglied die Anmeldung finalisieren kann. Auch, damit sie nicht wegen einem einzigen ollen Formular noch mal durch die Stadt musste, ohne zu wissen, ob du daheim bist. Es ging einfach schneller und erzeugte keinen Schaden.
Laut Wolfe wird es echt eng mit nem Platz. Er ist jetzt erst gestrn ausm Urlaub zurück und schaut sich das die nächsten Tage mal an, aber kann sein, dass DP am Ende nur einen einzigen Platz zur Verfügung hat. Das bedeutet: ein halber Tisch. Wenn überhaupt.
Die müssen die Anmeldungen zum Mangamarkt jetzt erstmal danach sortieren, wer Doujinshis anbietet und wer nicht, weil ersteren der Vorzug gegeben wird. Allerdings gab es bereits am ersten Anmeldetag ca 100 Anmeldungen, deswegen steht alles noch in den Sternen.
Meldung von Sonja. Ich glaub, die Mail war falsch adressiert:
[align=justify]"Hallo Leute,
das habe ich heute bekommen. Bin natürlich erst mal etwas geschockt. Glaube eigentlich nicht, dass es mit meinen Anmeldungszeitpunkt etwas zu tun hat. War fast 2 Wochen eher dran als letztes Jahr.
Def werd ich wohl nochmal deswegen besuchen, weil sich noch andere kleine, aber besprechenswerte Dinge geändert haben.
Wenn ihr was dazu zu sagen habt, dann immer raus damit.
Wie Wolfes letzter Satz so schön andeutet, können wir nicht damit leben, werden es aber wahrscheinlich müssen.
Plane jetzt, vielleicht wenigstens noch auszuhandeln, dass wir 4 Händlertickets bekommen.
Trotzdem schönen Tag noch,
Sonja"[/align]
Und hier die Mail vom wolfe, die noch untern dran hing:
[align=justify]"Hallo Sonja,
auf Grund des grassierenden Platzmangels und der späten Anmeldung kann ich euch in diesem Jahr leider nur einen Tisch (1,4 x 0,5 m) zusichern, und zwar für Delfinium und Manga-Madness zusammen. Sollte sich noch irgendwas ergeben lasse ich es euch wissen, aber derzeit ist dies der Stand der Dinge. Hoffe damit könnt ihr leben.
Ich hab mal ne Losaktion durchkalkuliert. Da wir diesmal keinen Süßkram für lau haben, hab ich den Preis in der Kategorie durch Buttons ersetzt.
Da die Leute bisher bei 500 Losen fast immer nur Postkarten gewonnen hatten, hab ich mal die Anzahl auf 300 reduziert.
Bei den tassen, bei denen das Sioegermotiv ja bisher stets Struwweldef und Kuh war, würd ich den Kunden ab sofort freie Wahl lassen. Ausgenommen von den Preisen sind Defs Tassen, sonst kann ich das nicht verrechnen. Selbiges für den 1. preis: 1 Shirt.
300 sind für die Connichi vllt. fast zu wenige? Würde ich vermuten, aber du schreibst ja, dass bei 500 kaum mal große Preise rausgehen. Finde ich schön, dass man beim Tassengewinn frei wählen kann. Also wird 'ne Loskation für die Connichi machbar sein?
Edit: Ich hätte Spiddl anzubieten für die Loskation. Hatte da mal was gesammelt in einer Kiste. Muss mal nachschauen, was es ist und wo ich's versteckt hab.