Ja, also wie ich schon in der Auswertung gesagt hatte: Buttons und Postkarten (genauso wie Gefühl) ham´wer dann auch nach und nach vom Tisch entfernt.
Das müssen wir mal in der nächsten Tombola biss´l mit vertun.
Zeitweise lagen zu den Buttons die Magnete noch mit draußen, die viel eher ´n Blickfang waren. Allerdings fehlten ja bereits einige Motive weshalb ich die nich so richtig verticken konnte wie´s gedacht war.
Aber bei Buttons müssen wir uns mal was anderes ausdenken. Andere Motive oder mindestens die aktuellen Motive in ´ner anderen Präsentation. Buttonwühlschälchen oder so.
Noch was zu den Tassen: Hier war auch auffällig, dass selbst Ladenhüter dann und wann weggingen, wenn man sie prominenter platziert hatte. Insgesamt hatte ich aber das Gefühl, dass war im Großen und Ganzen ´ne selbsterfüllende Prophezeiung. Das Zeug, wasde vorne hingetan hast, ging dann auch am besten weg.
Der Titel muss allerdings zwischen dem 1.5.2012 und dem 30.4.2013 erschienen sein. Wenn es eine Serie ist, zählt die Erscheinung von Band 1, so dass 78 Tage rausfällt.
Die Hugi-Hefte müssten wir auch als Einzelbände deklarieren, so dass wie ich glaube nur die letzten 3 oder 4 da rein fallen.
Zitat von Der Seyfert Roy Der Titel muss allerdings zwischen dem 1.5.2012 und dem 30.4.2013 erschienen sein. Wenn es eine Serie ist, zählt die Erscheinung von Band 1, so dass 78 Tage rausfällt.
Ach so!
Zitat von Der Seyfert Roy Die Hugi-Hefte müssten wir auch als Einzelbände deklarieren, so dass wie ich glaube nur die letzten 3 oder 4 da rein fallen.
1. der Einsendeschluss war schon, aber da machen die ne Ausnahme. 2. wir dürfen nur EINEN Titel für Manga national einreichen.
Jetzt stehe ich vor einem Dilemma: Eigentlich würde ich am liebsten Patina einreichen, wenn ich allerdings höre, dass Nana sich primär auf andere Projekte konzentrieren will, zweifle ich an der Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens. Grablicht wurde bereits ausgezeichnet, daher würde ich mit einem Preis lieber einen anderen unserer Titel pushen wollen. Hugi-Hefte sind eben HEFTE und ich befürchte, die werden da irgendwie abstinken.
Hm... angesichts der Tatsache, dass Patina 2 ja auf jeden Fall noch bei uns rauskommt, bin ich für patina.
Da die Zeit drängt, werde ich Gegenstimmen nur bis morgen Abend berücksichtigen, um die Exemplare dann am freitag spätestens abzuschicken.
Also, ich ruf diesbezüglich auch morgen Vormittag noch den Roy an, weil das wichtig zu klären ist, ABER es sieht so aus, als hätte Sonja DP NICHT für die Connichi angemeldet.
Ich habe wegen der heute startenden Anmeldung für "private" Zeichner zum Mangamarkt mim Wolfe gechattet und der sagte mir, es habe sich KEIN EINZIGER Kleinverlag seit April für einen Kleinverlagsstand angemeldet. Also auch nicht DP. D.h. es ist kein Platz für uns eingeplant.
Ich gehe aber davon aus, dass DP sehr wohl auf der Connichi sein MÖCHTE?
Wenn ja: Bitte per Manga-Markt-Anmeldeformular anmelden. Wolfe schaut dann, was er machen kann, ob er IRGENDWIE Platz für uns kriegt.
Er sagte, es könne dann aber auch passieren, dass DP "den Platz wie vor zwei Jahren" erhält - war dieser Platz SO schlimm, dass wir Verlust machten, oder wäre er besser als gar nichts?
Und kann man jemand Sonja anrufen und nachfragen, wieso da nichts passiert ist?