Nee, 'n Comic hat Maggi noch nich veröffentlicht. Aktuell macht sie so Kakokarten und so'n Gedoens. Keine Ahnung was man da angeben kann.
Bei mir: Elefantenfriedhof, Go in and Win, Marten der Zeitreisende Roboter der durch die Zeit reist. Geschichten in Jazam 8 und 10 Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Wie viele Titel kann man denn da nennen? Ansonsten würd ich sagen: 78 Tage auf der Straße des Hasses, Der Schlaufuchs, Entoman, Dead Ends und Infamous Justice Force Strikers
Biographische Angaben zu mir: David Füleki wurde zu Zeiten der sowjetischen Besatzung auf einem alten Karl-May-Indianerfriedhof ausgegraben und entwickelte früh eine destruktive Obsession für erzgebirgschen Weihnachtsschmuck. Trotzdem wurde er Comiczeichner. Ende ...?
Maggi: Margit Praller (stimmt doch, oder?)
Zwecks Christin würd ich mal lieber com CS abraten. Das is wahrscheinlich von allen Cons die unpassendste für sie. Riot passt in dem Kontext auch eher schlecht ins Comic Salon-Programm. Würde eher verstärkt auf passende CS-Exklusivtitel setzen. Hab eventuell auch schon zwei, drei Ideen.
Tessa hatten wir schon mal eingereicht. Viel Hoffnung mach ich mir nich, aber ich würd´s noch mal mit J-Force und vielleicht noch dem gelben Schirm probieren.
Erinnerungsmehl ist eingegangen an die Einsendefrist: 15. März.
Soll ich Mutters gelber Schirm und J-Force schicken? Oder kommt jetzt noch was neues, was wir einreichen wollen? Der neue Elefried zum Beispiel? Oder Desirees Werk? Oder Defs neues Heft?
Def schlug an anderer Stelle vor, Tsuki zu Erlangen an den Stand zu holen. Da sie ja sowieso in Erlangen lebt, und somit garantiert auf der Messe ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie zumindest für Signiertermine käme.
Es war wieder im Gespräch, dass es diesen Douji-Bereich geben soll, der bisher nie so besonders lief. Auf der LBM ging aber rum, dass man daran arbeite und dass es 2016 besser werden soll usw. Da müsste ich also noch mal in Erfahrung bringen, ob sie vielleicht schon dafür einen Stand einplant. Wär ja auch nicht verkehrt. Hauptsache, sie ist vor Ort.
Der Martin Jurgeit, der das Zuschauervoting auch ein Stückweit mit administriert und auswertet, meinte schon, dass es eigentlich ungünstig sei, so oft nominiert zu sein, weil wir uns gegenseitig die Stimmen wegnehmen. Daher würd ich sagen, wir klammern mal das nominierte J-Force aus, das eh keine Chance hat. "Elefantenfriedhof" und "78 Tage" haben da schon eher die Möglichkeit in die finale Runde zu gelangen.
Hugi und ich würden uns also riesig über eure Stimmen freuen.
Allerdings kann man nur einmal abstimmen. Bzw. einmal pro Gerät. Wenn ihr also ein Smart Phone oder ´nen Dienstrechner oder so habt, könnt ihr wohl auch öfter abstimmen. Ihr könnt euch andere zum Abstimmen motivieren.
Der Punkt ist: Es geht hier zwar nur um den Einzug in die Finalrunde, aber die ist auch das Entscheidende. Die bedeutet nämlich automatisch, dass ein Titel auch insgesamt für den Preis nominiert ist - und das ist bei dem Preis eine Riesensache. Da landen die entsprechenden Titel direkt in der Comic-Bibliothek auf'm Salon, die Presse berichtet recht ausführlich drüber, man bekommt automatisch Sticker fürs Panini-Album spendiert und und und. Wer letztlich den Preis gewinnt, ist dann eher zweitrangig. Wir ham ja damals auch bei Daniela gesehen, was das für ein Tohuwabohu war und wie im Zuge der Nominierung Grablicht noch mal ´nen Boost bekommen hat. Eine vielleicht einmalige Gelegenheit, weil dieses Jahr die Konkurrenz überschaubar ist. Die beste (Fast-Gratis-)Werbung, die man sich wünschen kann. Und ein gigantischer kultureller Level-Up. Alles möglich, durch ein paar fucking Stimmen.
Wenn euch also noch irgendwas einfällt, wie wir an zwei, drei Stimmen kommen können, dann immer ran an die Buletten.
Ich hab außerdem noch ´n paar Titel eingereicht, wo ich mich aber aus meinem Privatfundus bedient hab, um die DP-Kasse nich zu belasten. Genau genommen, hab ich die zu spät eingereicht, aber ich hoffe, die sind da nich so. Ein, zwei Tage drüber.
Stickeralbum: Weiß da jemand grad spontan, was es kostet, sich mit wenigstens einem Sticker am Panini-Album zu beteiligen? Ich denk, bei unserer aktuellen finanziellen Situation kann man das langsam mal in Erwägung ziehen. Eventuell macht man´s sogar so, dass es den Sticker nur bei einem Einkauf gibt. Dann haste die Investition schnell wieder rein.
ICOM-Preis: Ich hab eingereicht: -Allani Persephone -Amikoverse Heroes 1 und 2 -Elefried 2 -Mutters gelber Schirm
So, ich hab jetzt grad noch fix die Künstlerticketbestellungen und die Künstlerangaben fertig gemacht, weil Einsendeschluss der 01.04. ist. Ich hatte mir den 22.04. gemerkt, mein Fehler. Ich hab da auch Desirée mit aufgenommen. Hoffentlich geht das alles klar.
Die Anmeldung für die Teilnahme an der Stickeraktion hätte bis 16.03. erfolgen müssen. Preise waren für einen einzelnen Sticker: 120 €
Ob man das an einen Verkauf hätte koppeln können, weiß nicht, ob das gut ankommt, wenn das sonst keiner macht auf der Messe.
Voting for Max und Moritz done.
Wollen wir Karten für die Max und Moritz Gala bestellen? Die findet am 27.05. um 21 Uhr statt. Es gibt 2 Kategorien. Kategorie 1: 18 € pro Ticket Kategorie 2: 12 € pro Tiocket