17.000 Besucher im ersten Jahr 2015. Dieses Jahr werden 25.000 erwartet. Durchschnittsalter 29,6 Jahre. Also Leute, die im Berufsleben stehen sollten und bissl was verdienen.
Leider fehlen in den bisherigen Infos komplett die Preise für die Stände.
Wenn wir generell dort hin wollen, müssten die halt angefragt werden.
Wie siehts aus? Mich schreckt ja die Entfernung ein bissl ab, aber es wäre vielleicht nicht verkehrt, mal in ein geografisch neues Gebiet mit unserem Kram vorzustoßen.
Eigentlich ist mir das zu spät im Jahr und zu kalt, aber falls es dazu kommen sollte, hätte ich zumindest eine Übernachtungsmöglichkeit in Wien, wo bestimmt auch jemand zweites mit schlafen könnte. ;D
Nun ja. Das war damals schon 'n krasser Roadtrip, aber auch andere Zeiten ich hatte ja grad mal einen Karton mit 'n paar Heften drin mit. Ansonsten war das ja auch 'ne andere Messe also richtige Vergleichswerte gibt's nich. Alles in allem klingts nich schlecht aber man braucht halt zwei Tage hin und zwei wieder zurück. Also wenn wir die mitnehmen müssten wirs vielleicht mit 'nem Workshop koppeln damit sich die Fahrerrei lohnt. Aber dieses Jahr siehts bei mir schlecht aus mit weiterem Urlaub. Nächstes Jahr vielleicht.
Ich hab jetzt grad mal die Broschüre aufgemacht, die per Post einging und das ist nur exakt dasselbe, was die schon via Mail geschickt hatten. Also keine Preise und Konditionen.
Wenn die mich nochmal anrufen, forder ich das direkt an. Oder soll ich gleich absagen wegen Terminkonflikten oder so was?
ich hab denen abgesagt, nachdem Tina sich mal die administrativen Dinge durchgelesen hatte: Umsatzsteuererklärung beim FA Graz abgeben, Arbeitskräfte dort auch anmelden, Stoffproben bei der Hallenleitung abgeben und lauter so n Scheiß.
Zu den Österreich-Alternativen: Zwecks Frankreich hatte ich schon ein paar Gespräche in Erlangen und zwecks Polen müssten wir mal den Ralph Niese fragen.