Bitte auch wieder alle Stricke und Wäscheleinen und Klammern mitbringen. Und wenn´s geht, noch weitere dazu packen, weil wir sicher einiges von dem Zeug brauchen.
Das Netz und das Seit könnwer vielleicht dieses Mal vertun.
Und dran denken: - Kuli - Klebeband - Schere!! (hat letztes Mal gefehlt) - viel Kleingeld
auf alle Fälle auch an die Acryl-A4-Blatthalter denken.
ich habe nicht mehr Klammern und Wäscheleinen als in den DP-Kisten liegt. Von daher ist nix mit dazu packen.
Schere, wie das letzte Mal auch schon gesagt, muss jemand anderes beisteuern. Ich hab nur ne Küchenschere, die ich nicht mit auf Messen nehme.
Kleingeld hab ich. Sollte das nicht reichen, direkt neben dem Kongresszentrum ist ne Deutsche Bank. Da kann man also auch jederzeit wechseln gehen. Kuli pack ich ein.
An Acrylkram hab ich alles eingepackt, was bei mir rumgeistert.
Wir müssen am Sonntag auf alle Fälle zurückfahren und das so zeitig wie möglich, da ich am Montag meine neue Stelle antreten werde.
Roy, da kannste ja morgen vielleicht noch was an Strick, Leine und Schere besorgen? So Zeug brauchen wir ja immer.
Was ich grad leider feststellen muss, is, dass sich anscheinend niemand verantwortlich fühlte für Ankündigungen der Messe usw. Keine Facebook-Ankündigungen außer dem üblichen Kram, den ich da reinstelle.
Das is echt langsam eeetwas ärgerlich, weil´s vor jeder Messe und Con das Problem gibt. Ich kann nur sagen, dass ich direkt nach der LBM angefangen hab, unter Hochdruck für Erlangen vorzuarbeiten und einfach keine Kapazitäten mehr hab. Hugi hat sich schon hier und da mit eingeklinkt und übernimmt auch einige Sachen. Meine Assistentin hilft an einigen Ecken aus. Aber das is noch zu wenig.
Bei den anderen Verlagen arbeiten da alle gemeinsam tagtäglich dran, dass der Salon zum regelrechten Event wird, bei uns plätschert das so hin.
Es is zwar eigentlich schon fast zu spät, aber vielleicht kann man ja noch ein paar Kleinigkeiten reißen.
Auf Facebook erreiche ich leider nicht viele Leute damit, weil Links schlechter durch die Algorithmen durchkommen und es daher nicht viele Leute sehen.
Ja, das stimmt. Du holst schon das Meiste da raus, was du mit deinem Account machen kannst. Wir müssten aber noch mehr in versammelter Mannschaft die sozialen Medien nutzen.
Die letzten Wochen hab ich mit einer großen Wonne mitverfolgt, was Zwerchfell, Mega Mobo, die Comic Solidarity und Co. für geiles Zeug aufgezogen haben. ... und von unsrer Seite ... Flaute.
Ich hab ja versucht, so viel wie´s geht auf eigene Faust zu organisieren, aber wir werden gegen die anderen Stände einfach keine Chance haben.
Umsatz: gut 1.700 € (Vor 2 Jahren: knapp 1.900 €) kaum auszumalen, was wir bei besserer Standlage hätten rausholen können
Verlust: 55 € (noch nicht mit einberechnet sind Messis Spritkosten sowie die Kosten einiger verkaufter Produkte, also eigentlich siehts noch schlechter aus. Der Stand war letztes Mal auch ca. 200 € günstiger)
Coscats Catvengers: 6 Catpool: 4 Sailorcat: 3 Dr. Who & Star Trek & Link & Zorro & GoT & Pokecat:je 2 Adventure Time & Bat Cat & Star Wars & Naruto:je 1 ein Eintrag sagt nur "Coscat", keine Ahnung welches Motiv das ist
DP-Tassen heißer Kaffee: 5 Morgähn & Glückskatze & Morgähn orange:je 3 Tee Tiger: 2 Undertale & Kuhgirl & Cat in cake & My little Kuhni & Analkaffee & Skullbubbles & Fuchs & Kacke:je 1
Also das is echt mies und sogar noch mieser als ich´s erwartet hatte.
Aber Leute, ohne oberlehrerhaft klingen zu wollen: Es sind all die Sachen eingetreten, die ich u.a. in genau diesem Thread hier bereits prognostiziert hatte. Wir wussten, worauf wir uns einlassen. Daher hatte ich ja auch schon mit diversen Aktionen versucht, gegenzusteuern, aber wenn das in Zukunft noch mal irgendwie laufen soll, müssen da bitte mehr Leute an einem Strang ziehen. Die Verantwortung und die Aufgaben müssen sich noch mehr verteilen.
Die beschissene Standlage is die eine Sache. Dazu hab ich mich auch schon lang und breit ausgekontzt - vor allem angesichts der Tatsache, dass ich viele Jahre lang für den guten Standort von vor zwei Jahren rumgewuselt hatte, weil in Erlangen viel unterm Tisch passiert. Daher bleibt´s für mich unfassbar, dass wir uns diese Butter ham vom Brot nehmen lassen. Orga für den nächsten Salon muss echt anders laufen.
Die andere Sache is, dass es noch mehr in aller Köpfe rein muss, dass der Verlag echt nich nur an Convention-Wochenenden existieren darf. So fühlt er sich aber seit ein paar Jahren an und die Folge is der aktuell anhaltende und zunehmende Abwärtstrend. Was wir in den Anfangsjahren gefightet haben, dass die Idee von DP in die Köppe der Leute reingehämmert wird - und was wir damals eigentlich für kleine Fische waren. Aber jeder kannte uns nach kurzer Zeit. Wir waren cool, frech, gefährlich. Da muss man auch noch mal die Anett besonders hervorheben, die in der Anfangszeit viel SEO- und Online-PR-Kram mit mir durchgezogen hat.
Jetzt sind wir nur noch irgend so ´n Stand unter vielen.
Völlig falsche Richtung und der Salon, die Dokomi, die letzte MMC, die Comic Con - das sind alles so Zeichen dafür, dass wir langsam mal entscheiden müssen, was und wohin wir wollen. Und wer überhaupt mitziehen will. Daher sollten wir auch schnellstmöglich einen Termin für ein kleines Kernteam-Treffen finden, wo wir zumindest mal die größten Punkte ansprechen sollten.