will sich jemand am Nikolaus auf ne con setzen und bei Eis und Schnee nach Dortmund karren? o.O auch hier würde ich vorschlagen v o.r einer Anmeldung abzuklären, wer definitiv sicher hin geht!
ich glaube, ich bin an dem wochenende sowiso in dortmund. also wenn, dann könnte ich höchstens samstags als besucher hinkommen o.O das ist halt nikolaus und da ist familienzeit [frown]
2. Standbestellung Ausstellungsfläche ____ m2 Gesamtausstellungsfläche Wunschabmessung: ____ m Front x ___ m Breite - Reihenstand: eine Seite offen - Eckstand: zwei Seiten offen - Kopfstand: drei Seiten offen - Blockstand: vier Seiten offen
Bei Anmeldung bis zum 31.08.2015* (netto) Reihenstand: 56 €/m2 Eckstand: 58€ /m2 Kopfstand: 62 €/m2 Blockstand: 62 €/m2
Bei Anmeldung ab dem 01.09.2015* (netto) Reihenstand: 62 €/m2 Eckstand: 64 € /m2 Kopfstand: 68 €/m2 Blockstand: 68 €/m2
Dazu muss man separat Möbel bestellen und selbst aufbauen! Messewände Höhe 250 cm: 35 € netto Stühle mit Polster: 10 € Stühle ohne Polster: 3 € Tisch 180 x 80 cm: 12 €
Dazu können Steckdosen bestellt werden, was extra kostet. Stromverbrauch bis: 3 KW: 10 € am Tag 6 KW: 20 € am Tag
Und folgender Satz, der sich mir nicht erschließt: "Zuzüglich wird ein weiterer Tag Stromverbrauch für den Aufbau berechnet. "
Erwähnung im katalog: 19 €
Desweiteren ist der Aussteller für die Einhaltung sämtlicher in Deutschland geltender Bestimmungen verantwortlich.
Insgesamt machen es sich die Veranstalter ziemlich einfach, wenn ich mir die Bestimmungen so durchlese. Im Prinzip macht der Aussteller alles selbst, trägt alle anfallende verantwortung und alle auch evtl. anfallenden Kosten. Der Veranstalter stellt im Grunde nur die Halle.
so wie ich das sehe sind wände keine pflicht. von eigenen sachen mitbringen steht da nix, aber ich denke mal, das wird wohl erlaubt sein. man kann ja nicht auf dem boden sitzen und auch die order von stühlen und tischen ist nicht zwingend vorgeschrieben.
lies dir diese 17 seiten teil mal durch... das ist ein vertrag mit dem teufel -.-
Kosten bei Rücktritt und Nichtteilnahme Bis zum Erhalt der Zulassung/Standflächenbestätigun g ist ein Rücktritt von der Anmeldung möglich. In diesem Fall ist ein Betrag in Höhe von 200,00 Euro zu zahlen. Im Falle einer Nichtteilnahme nach Zulassung/Standbestätigung ist eine Aufwandsentschä digung in Höhe von 100 % des Beteiligungspreises zu zahlen.
also - bitte sehr genau überlegen, ob auch wirklich alle, die hinwollen in dem kompletten zeitraum können! immerhin ist der aufbau am kompletten 04.12. möglich, bis mitternacht...