Da die Kosten echt verdammt hoch sind und bislang ja nicht allzu viele Leute hier bereit sind, hinzufahren (ich fahre nicht, ich hab keinen Urlaub mehr übrig und hab ohnehin keine Lust auf Cons im Dezember), würde ich vorschlagen, dieses "erste Mal Stattfinden" der Con auszulassen und abzuwarten, wie erfolgreich sie überhaupt ist.
Also ich würde weiterhin gern hinfahren, weil das ´ne große, wichtige Con zu werden scheint und wir es uns eigentlich nicht erlauben sollten, solche Möglichkeiten auszulassen. Solange wir neben den Cons keine vernünftigen Verkaufs- und Kommunikations- bzw. Öffentlichkeitsarbeitskanäle haben, gibt´s da eigentlich kein Rumdrucksen. Aber wir brauchen da echt ordentlich was an Manpower.
Damit das läuft, wären, denk ich, die wichtigsten Voraussetzungen: Hugi und ich als Zeichner, jemand wie Matthias als Stand- und vor allem Aufbauhelfer und dann noch ein symapthisches Wesen für den Verkauf und Kundenkontakt generell. Da wär jemand wie die Caro oder die Su wichtig. Eventuell käme ja auch wieder Jochen dazu?
Der ganze restliche Kram schreckt mich bisher eigentlich noch nicht ab, weil das alles recht normal klingt. Vielleicht kann man ja auch mit jemandem einen Gemeinschaftsstand in Erwägung ziehen? Vielleicht mit dem Jörg?
Leute, ich muss noch mal biss´l Druck machen. Mir is das hier noch zu wenig Auseinandersetzung mit der Comic Con in Dortmund.
Derweil bin ich grob mit´m Kwimbi-Jörg am Hin- und Hertexten, ob man da vielleicht mal ´nen Gemeinschaftsstand aufziehen sollte, wenn´s denn schon so ´ne gewisse Unsicherheit gibt.
Wenn man denn hinführe - noch rein hypothetisch -, wer würde denn mitkommen wollen? Ich würd´s mir jedenfalls schon ganz gern mal angucken bzw. wär ja eh wieder gesetzt.
so weit? das sind nur noch 2 monate.. normalerweise müssen wir sowas viel länger voraus planen. mich wundert eh, dass die anscheinend überhaupt noch jemand zulassen. o.O
wie gesagt, dadurch dass ich ne woche später in dortmund bin, ist es bei mir nicht drin.
Hab dem Jörg geschrieben, dass wir zwei bereits wären (plus Option auf Hugi, der´s ja dann nich so weit hätte und vielleicht kann). Kommt halt drauf an, ob´s beim Jörg noch klappt.
Hab jetzt endlich mal Rückmeldung vom Jörg. Der hat wiederum Bedenken bezüglich der Aussteller gehabt, weil er dachte, das seien dieselben Leute, die das Weekend of Horrors verzapft haben. Eine Veranstaltung, die wir letztes Jahr ja auchfast besucht hätten, die wohl aber ein ziemlicher Flop für die Händler gewesen sein soll. Nun hat sich Jörg bei mehreren Leuten erkundigt und es sieht wohl so aus, dass es doch andere sind und insofern könnte man wohl davon ausgehen, dass die biss´l was an Ahnung mitbringen.
Um das Risiko dennoch ein wenig zu minimieren, peilen wir nun an, uns einen Stand über die Comic Solidarity zu mieten. Da müssen wir mal schauen, ob das alles so klappt und vor allem, ob die uns so viel Platz wie wir brauchen zur Verfügung stellen können. Ich frag dazu auch noch mal morgen die Leute von der CS direkt. Ich könnt mir auch vorstellen, dass man mehr Platz bekommt, wenn Hugi mit dabei wäre. Den frag ich auch gleich noch mal.
Jörg versucht da jdenfalls grad zu vermitteln und meldet sich, sobald´s Neuigkeiten gibt.