Ich hab ab 16.03. frei. Da kann ich ne Drucksession einfügen. Tina, falls du Zeit und Lust hast, kannst du mich gern dabei unterstützen.
Von Marten #1 haben wir laut Inventurzahlen in Summe noch 27 Hefte. Von Marten #2 28. Marten#3: 13 St.
Amikoverse ist wirklich aus.
Daher folgende Druckvorschläge: Marten #1, 7. Aufl.: 20 St. Marten #2, 5. Aufl.: 20 St. Marten #3, 3. Aufl.: 40 St. Amikoverse #1, 3. Aufl.: 40 St. Amikoverse #2, 3. Aufl.: 40 St. neues Heft: 50 St. Entoman vs. Aprilwetter, 12. Aufl.: 15 St. Entomans Weihnacht, 8. Aufl.: 15 St. (Sus Einverständnis vorausgesetzt) Entomans Eiscremeparty, 16. Aufl.:15 St.
Die Irmgard Krasser von Sumikai.com hätte gern nähere Infos über unsere Neuerscheinungen auf der LBM. Könnt ihr mir Cover und ein paar technische Einzelheiten sowie einen kurzen Abriss zum Inhalt geben von: 1. Defs neuem Heft 2. Desirées Werk 3. Elefried #3
Mit technischen Einzelheiten meine ich Umfang, Farbigkeit, Einbandveredelung und so weiter.
Druckzahlen passen so, aber ich würd vielleicht auf die Entoman-einzelhefte verzichten, weil wir grad schon so viele Neuerscheinungen unterbringen müssen, dass das alte Zeug wohl gar keinen Platz hätte. Wir könn´s aber natürlich trotzdem auf Vorrat drucken - wie gesagt: Sus Einverständnis vorausgesetzt bei der Weihnacht.
Bei Amikoverse überleg ich sogar, ob ich die ersten beiden Hefte auch recht bald in so ´n dünnes Büchlein zusammenfasse und noch mal um etwa zehn Seiten strecke. So, dass es über 60 Seiten werden; vielleicht auch Richtung 70. Wäre aber Zukunftsmusik.
Zu Marten: Hast du da alle Exemplare mit bei den Beständen reingerechnet? Also z.B. auch Hugis Vorräte? Da müssen wir nämlich bedenken, dass er davon ja auch noch welche für die Bundle-Aktionen brauchen wird, die ja hoffentlich bald folgen.
Außerdem müssen wir noch einplanen, dass wir für die ICOM-Preis-Einreichungen jeweils so etwa fünf Exemplare brauchen.
Bei dem neuen Comic von mir rechne ich gleich noch mal bei FlyerAlarm durch, das was dort kosten würde, ´ne kleine Auflage zu drucken. Könnte aber sein, dass das zeitlich nich hinhaut. Beim letzten Mal haben die auch eeeewig gebraucht.
Ich besteht nicht auf die Entoman-Einzelhefte. War nur ne Idee.
Da du das Amikoverse-Büchlein als zukunftsmusik bezeichnest, mach mer lieber mal n paar Hefte.
In den Beständen sind die beim Hugi mit drin. Aber da können wir die Auflagen ja problemlos nochmal erhöhen. Daher würd ich folgendes drucken:
Marten #1, 7. Aufl.: 35 St. Marten #2, 5. Aufl.: 35 St. Marten #3, 3. Aufl.: 55 St. Amikoverse #1, 3. Aufl.: 40 St. Amikoverse #2, 3. Aufl.: 40 St. neues Heft: 50 St. (wenns bei flyeralarm zu knapp wird, was ich annehme)
Bitte dran denken: Die Irmgard Krasser von Sumikai.com hätte gern nähere Infos über unsere Neuerscheinungen auf der LBM. Könnt ihr mir Cover und ein paar technische Einzelheiten sowie einen kurzen Abriss zum Inhalt geben von: 1. Defs neuem Heft 2. Desirées Werk 3. Elefried #3
Mit technischen Einzelheiten meine ich Umfang, Farbigkeit, Einbandveredelung und so weiter. Dazu ist wie gesagt inzwischen schon die zweite Anfrage rein.
Wegen Fahrerei: Ich würd am Mittwoch Abend nach Leipzsch fahren wollen. Messi, Def, mit welchem Auto wollen wir fahren? Probe aufs Exempel für meinen Skoda? Wollen wir so 20 uhr beim Def losfahren?
Def, bitte teil mir mit, was ich nicht einzupacken brauche an Ware.
Skoda und 20 Uhr bei mir klingt gut. Weiß noch gar nich, wie ich meinen restlichen Teil der Vorbereitung deichseln soll, da ich grad noch heftigst in der Vorarbeitphase für andere Projekte stecke.
Aber zwei was Organisatorisches noch: 1. und ganz wichtig: Heute hat sich natürlich Frick gemeldet und angekünsigt, dass alle Liefertermine deutlich verschoben werden. Mit dem 78 Tage-Weitermalbuch würde es daher kaum noch klappen und leider ist auch Désirées Werk bedroht. Daher wäre mein Vorschlag, dass ich versuche, die Lieferadresse für alle Werke nach Leipzig abzuändern. Da wäre nun die Frage an die Leipziger: Würde sich jemand dafür anbieten? Und wenn ja, wäre denn jemand an den ersten Messetagen da, um die Pakete entgegenzunehmen?
In der Vergagenheit hat´s schon manchmal geholfen, biss´l Druck zu machen, aber offiziell würde ansonsten Désirées Mango am Freitag und das letzte Malbuch am Samstag geliefert werden. Elefried 3 am Mittwoch. Bei dem würde ich die Lieferadresse belassen. Is ein bisschen Risiko.
Zweitens: Am Samstag 20 Uhr sind Hugi und ich in ´ne Kneipe zu so ´nem Zeichnerhappening eingeladen. Ihr könnt euch da anschließen, wir wollen aber auhc niemanden zwingen. Wissen ja nicht, wie´s wird.
zur not können die pakete gern zu mir geliefert werden, wenn maria zu allen tagen auf der messe sein muss. oder könnt ihr es nich gleich zur messe liefern lassen? das käme doch alles während der messezeit.
in sachen unterschlupf gewähren: die sarah hat sich bereit erklärt, dass leute auch auf ihrer couch übernachten können. sie wohnt genau mir gegenüber, wäre also keine zerstreuung.
Désirée hat dieses PDF geschickt. Da steht was zum Liefern auf die Messe, aber das is mir nich ganz eindeutig. Was meint ihr?
Prinzipiell scheint an das gratis nutzen zu können, aber Fragen, die sich noch auftun, wären: Was, wenn´s doch Probleme gibt? Wo wird das Zeug hinterlegt? Muss man sich selber kümmern und initiativ nachfragen oder kommt da jemand zu einem? Was, wenn ´ne Lieferund dann doch zu spät ankommt und von der Messe nicht angenommen wird?
Roy, was meinst du, wie wir verfahren?
Def
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Allani Persephone: Allani stammt aus einem Dorf der Nekromanten - Beschwörer der Toten. Heute ist ihre finale Prüfung, ihre letzte Chance, ihre Nekromanten-Lizenz zu erhalten. Ihre beiden Zopf-Schädel Dagda und Cromm treten mit ihr zum großen Showdown gegen einen gigantischen Gegner an. Doch wird die quirlige Heldin kapieren, was ihre wahre Prüfung ist? 78 Tage auf der Straße des Hasses: Lausbuben Doodle: In einem seiner drei neuen subversiven Weitermalbücher, die schlimm sind, präsentiert uns David Füleki die Soziopathen und Lausbuben aus seiner Preis gekrönten Manga-Reihe "78 Tage auf der Straße des Hasses" in allerhand unfertigen Illustrationen, die finalisiert werden müssen. Ein Spaß für Jung und Alt, der alle Generationen dauerhaft verstören dürfte. Comic Solidarity Random Doodle von diversen Künstlern: Noch so ein subversives, shclimmes Weitermalbuch, das Kinder nicht unbedingt in die Finger bekommen sollten! Allerhand verrückte Zeichenvorgaben, die zu allerlei kreativem Schabernack und künstlerischer Entgleisung laden liefern: David Füleki, Marcel Hugenschütt, Kristina "Kaydee" Reigber, Kristina Gehrmann, Olga Hopfauf, Johanna "Schlogger" Baumann und Stephan Baumgarten. Comic Solidarity Monster Doodle von diversen Künstlern : Ausnahmsweise mal ein Titel der subersiven Weitermalbuch-Reihe, der auch für Kinder geeignet ist. Abgefahrene Monster zum Selberfertigmalen liefern die Künstler: Comic Solidarity Random Doodle von diversen Künstlern: Noch so ein subversives, shclimmes Weitermalbuch, das Kinder nicht unbedingt in die Finger bekommen sollten! Allerhand verrückte Zeichenvorgaben, die zu allerlei kreativem Schabernack und künstlerischer Entgleisung laden liefern: Adrian vom Baur, David Füleki, Marcel Hugenschütt, Kristina "Kaydee" Reigber, Olga Hopfauf, Said Omar Eshaq, Johanna "Schlogger" Baumann, Sebastian Kempke und Stephan Baumgarten.
MaNeCon von der Désirée Kunstmann: Der Auftakt einer Shoujo-Love-Story, die komplett im Rahmen einer großen deutschen Convention spielt. Eine Ode an all die tapferen Con-Gänger da draußen, die sich häufiger wiedererkennen werden, wenn sie Vivi und Jonas dabei begleiten, wie sie sich zwischen Karaoke, Games Room, Doujinshi-Markt und Cosplay-Bühne näher kommen.
Elefantenfriedhof 3 von Marcel Hugenschütt: Der epische Überraschungshit des schwedischen Kultzeichners, Poetry Slammers und Klärwerkarbeiters Hugi geht in die dritte Runde. Die Situation um das Alter Ego des Zeichners, seinen Kumpel Joe (der fleischfressende Elefant) und die CIA-Ermittlerin Lauren Panetta spitzt sich zu, als sich ein gemeinsamer Feind aller Parteien unter sie mischt. Nicht jeder wird diesen Psychokrieg und Krieg der Psychos überleben.
Mehrere Zeichner lassen sich die Ware von Frick auf die Messe liefern, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass das relativ problemlos klappt. Die brauchen dafür halt die Standnummer und ne Telefonnummer, damit sie einen notfalls anrufen können.
Ich hatte übrigens übersehen, dass Roy fragte, ob ich noch Platz habe: Nein, hab meine Stammbelegung für die LBM und 7 Leute im Haus. ;D
Da Roy anscheinend aktuell nicht im Forum unterwegs ist, schreib ich ihm noch ´ne Mail bezüglich der Telefonnummer, die man hinterlassen muss. Es eilt halt alles grad sehr und mir fehlen noch ein paar Eck-Infos.
Heute sind die ersten zwei der fünf Bücher angekommen. Die wurden auch schon verschoben und sind extra noch mal einen Tag später als geplant angekommen.
Bei den anderen drei Büchern hat sich bei einem noch mal das Lieferdatum relativiert, was ein dckes Problem behebt, das wir hatten. Aber dennoch steht noch ´ne Frage aus: Zwei der drei ausstehenden Titel sollen genau am Mittwoch geliefert werden. Da wäre ich ja noch da, um die Ware entgegenzunehmen. Aber was, wenn beide Titel auch erst einen Tag später da sind, wenn wir schon weg sind? Die beiden Bestellungen würde ich also auch lieber nach Leipzig umschiffen wollen. Da bräuchte ich bitte noch mal tinas Adresse und Telefonnummer für die Frick-Leute.
Désirées Buch würde ich direkt an unseren Messestand schicken lassen. Da brauch ich noch Roys Telefonnummer.