So, Anmeldeunterlagen für die nächste LBM sind da.
Wenn ich mich recht entsinne, wollten wir ja diesmal einen Stand mit 6qm nehmen, nicht?
Würde kosten: 6 qm zu je 212 € = 1272 € dazu Medienpauschale = 123 € Strom = 158 € Summe = 1553 € inklusive 3 Ausstellertickets
Klingt viel, ist auch viel. Aber die LBM hat wieder Interesse an einem gegengeschäft wie letztes Jahr. Ich hab auch bereits von unserer Seite aus Interesse signalisiert.
Alternativ: 4 qm zu je 154 € = 616 € dazu Medienpauschale = 51 € Strom = 113 € Summe = 780 € inklusive 2 Ausstellertickets
Zu all den Preisen kämen noch die Parktickets dazu, deren Preis ich grad nicht parat hab
Su, Def, wollt ihr Parzeller fragen, ob wir die wieder mit vertreten sollen?
Anmeldeschluss: 10.09.2015
weitere Termine: Anmeldung von Veranstaltungen: 30.11.2015 Einsendetermin für Eintrag im Ausstellerverzeichnis: 03.12.2015
Ich halte mich raus, weil ich ja nicht am Stand gearbeitet hab und daher nicht beurteilen kann, ob es besser wäre, mehr Platz zu haben. 6 qm wäre dann mit 3 Seitenwänden statt mit 2, also so eine "Nische" statt ner "Ecke"?
Su, kontaktierst du bitte wieder Parzeller, ob wir die als Mitaussteller anmelden sollen?
Die LBM hätte gern wieder Illus im Wert von 250 € als Gegengeschäft. Zitat: "Letztes Jahr waren das 5 Stück, wenn ich mich recht entsinne"
Netter Versuch, Frau Libuschewski! Die würde wieder 3 Stück kriegen, denk ich. Oder? Def, willst du die wieder zeichnen? Oder Hugi, willst du vieleicht eins davon übernehmen? Oder Maria?
Wir sollten mit der Anmeldung also noch warten, bis beide Punkte (Parzeller und Illus) feststehen.
In diesem Jahr wurden gar nicht alle abgedruckt, was ich sehr schade fand um den Arbeitsaufwand, den Def hatte. : Deshalb finde ich es nur fair, die Anzahl zu reduzieren.
mit so viel Vorlaufzeit kann ich mich auch an den Illustrationen beteiligen. Fände das nur fair, immerhin helfe ich ja nicht einmal am Stand. Letztes Mal wareinfach die Zeit zu knapp, als dass ich das hätte schaffen können.
Leider soll der Schlaufuchs nicht in L ausgestellt werden: "Ein Umfeld von Mangas und nicht kindlichen Dingen in der Umgebung des Schlaufuchses passt leider nicht".
4 qm zu je 154 € = 616 € dazu Medienpauschale = 51 € Strom = 113 € Summe = 780 € inklusive 2 Ausstellertickets
Ok, gehen wir also auf die 4 qm. Das bedeutet aber auch, dass nicht alle ihren Kram abladen am Stand. Also entweder mit rumtragen oder ins Auto packen.
Abzüglich der 250 € für die Illus wären wir also bei einem Preis von 530 €. Dann schreib ich der Frau, dass wir wieder 3 Illus machen werden. Richtet euch auf eine kurzfristige Deadline ein.
Die meinung von Parzeller hat sich da ja auch recht schnell um 100% gedereht. Naja, dann halt nicht.
Mehl an Frau Libuschewski ist raus.
Es kam übrigens noch ein Schreiben: Einladung zur MCC Kreativ. Bewerbungen für das Losverfahren bis zum 20.10. Für uns nicht relevant, nicht?
In der Gemeinschaftspräsentation MCC Kreativ stellen Zeichner, Künstler und Bastler ihre selbstgefertigten Dinge aus.
Hier gibt es z. B. jede Menge Fanarts, Dojinshis und eigene Comics, Poster, Sticker, Buttons, Artworks, Kakao-Karten, selbstproduziertes Merchandising wie Schlüsselanhänger, Tassen, Plüsch, Schmuck, Taschen, Shirts, Origami und vieles mehr zu entdecken. Zudem zeichnen viele Künstler live und tragen in euer Con-Hon ein.
wohl so ne art zeichnermeile... ist auf 130 plätze begrenzt und deshalb per losverfahren...