unser Gegengeschäft soll wie letztes Jahr über die Bühne gehen: 3 Illus für 250 € netto.
Angekündigt habe ich je eine Illu von Maria, Hugi und Def.
das Themenbriefing findet allerdings erst Ende November statt. Fertigstellung der Illus bis Mitte Januar.
Wir können bis zum 30.11. noch Veranstaltungen buchen (Workshops, Signierstunden, Vorträge, Modeschauen etc.). Wollen wir was anmelden? Vielleicht ne Lesung von Def und Hugi?
Hugi hätte ja Bock auf Poetry Slam. Da müsste man aber genügend andere Leute machen.
Für die Illus fürd ich mich prinzipiell auch wieder komplett melden. Käme drauf an, ob die anderen beiden unbedingt was abnehmen wollen. ansonsten freu ich mich da auf die Zeichnungen.
Wenn du die Illus übernimmst wär mir das mehr als recht, da ich über die nächsten 5 Monate mehr als voll bin mit diversen Projekten. Ich fänds gut wenn wir 'ne Veranstaltung anmelden. Muss man da schon geneau sagen was man macht? Im iprovisieren sind wir ja eigentlich am Besten.
Wenn wir aber was planen, dann muss das vorher super geplant werden und wir sollten da noch Partner ins Boot holen. Das kann nämlich auch zwecks wenig Andrang nach hinten los gehen. Eine Überlegung wäre da z.B. mit den Comic Solidarity-Leuten (Ansprechpartnerin wäre auch hier wieder die Anna Fuchs) was aufzuziehen. Die haben da auch einiges an Erfahrung und diverse Programmpunkte, wo wir uns gut einfügen könnten.
So, ich denk mal, aus der Anmeldung von Veranstaltungen wird jetzt nix mehr werden.
Es sind Infos da für die Illustrationen: Hallo Herr Seyfert,
anbei erhalten Sie wie besprochen das Themenbriefing zum ConBuch der Manga-Comic-Con 2016, auf dessen Grundlage die Zeichnungen erstellt werden können.
Im wesentlichen haben wir drei Themen:
- Workshops und Rahmenprogramm - Cosplaywettbewerbe - Schwerpunkt Nachwuchszeichner
--> Inhalte sind im Dokument nochmal zusammengefasst [attachment=428]
Des Weiteren wäre es schön, wenn Sie beachten, dass wir das Maskottchen MaCoCo der MCC nicht als Zeichnung Dritter veröffentlichen dürfen, da hier die Urheberrechte bei einer Künstlerin liegen.
Ich freue mich auf die Entwürfe und stehe für Rückfragen gern zur Verfügung.
Maria, wie sieht´s aus? Was würdest du von den dreien machen wollen?
Ich würde zwei was machen und darunter gern die Illu zum Cosplay. Nachwuchszeichner fänd ich zudem noch interessanter als das mit den Workshops, aber ich lass erst mal die Maria entscheiden.
Beim letzten Mal hatte ich alles in 600dpi und jpg geliefert; dazu hatte ich aber auch noch jeweils ´ne freigestellte Tiff-Version, die wohl dann aber gar nicht gebraucht wurden.