Lief wirklich erstaunlich gut. Sehr gut hat mir gefallen, dass wir den zeitplan recht gut einhalten konnten, wofür wir ja sonst nicht gerade berühmt sind. Wir konnten am Freitag Abend abladen, was uns am Samstag genug Puffer für den Aufbau gab. Nur winzige Stockungen im Straßenverkehr, die uns insgesamt vielleicht 10 Minuten gekostet haben.
Negativ empfand ich 2 Punkte, die auch ins Feedback an Christall rein sollten: 1. Der Zugang für die Händler muss vereinfacht werden. Auch an den Öffnungstagen kann es nicht sein, dass wir eigentlich unsere Kisten hätten bis zum Haupteingang schleppen sollen, wo sich der Zugang aufgrund der Menschenmassen ohnehin schon schwierig genug gestaltet hätte. Vorschlag: Wenigstens an einem Seiteneingang jemanden mit einem kleinen Handscanner hinstellen, der die Händler reinlässt. So blieb uns nix übrig, als die Helfer, die uns am Seiteneingang aufhalten wollten, einfach zu ignorieren und durchzugehen.
2. Am Sonntag war (überraschend) ein Fussballspiel, weswegen die Polizei teilweise die Zufahrtsstraßen gesperrt hatte. Darauf war die Con nicht vorbereitet. Erst nach einigem Gelaufe hat Markus die Lösung erhalten, die wir dann nicht in Anspruch nehmen mussten, weil die Zeit weit genug vorangeschritten war, dass die Polizei die Wege wieder freigegeben hatte. Darüber hätten die Aussteller früher informiert werden können.
Statistiken mach ich. Ich seh zu, dass das morgen wird. Hanami hab ich schon erledigt.
Ach, stimmt ja! Die Connichi geht über drei Tage. Das meinte auch der ChristAll. Dadurch is die Dokomi im Prinzip schon größer, weil sie wohl ´nen höheren Tagesdurchschnitt hat.
Was aber auf alle Fälle noch ´n großer Unterschied is, der sich in meiner Wahrnehmung aber auch zu Gunsten der Connichi auswirkt: In Kassel is die Location begrenzter, wodurch es mehr Gedränge gibt. Das kann natürlich stören, wenn man normaler Besucher is, aber für uns Händler hab ich das eher positiv wahrgenommen, weil´s da nie so was gegeben hätte wie die zwei Stunden Flaute gegen Ende der Dokomi-Tage sowe die gelegentlichen Wüsstenstimmungen zwischwndurch in Düsseldorf.
Mit dem Umsatz kommt die Dokomi nicht an die LBM mit ihren 4500 €, hält aber souverän Platz 2 bisher dieses Jahr.
So, nun zu den Artikeln:
Hefte 1. Fickschnittchen 8 St. 2. Eiscremeparty 7 St. 3. Jazam rot 6 St. 4. beide Teile von Marten und 78 Tage #15 mit je 3 St. 5. hier mit je 2 St.: 78 Tage #14,16.17.18 und Aprilwetter 6. mit je 1 St.: Struwwelp. i. J.; 78 Tage #12 + 13
Bücher 1. Patina #2 28 St. 2. Elefantenfriedhof #1 und J-Force mit je 24 St. 3. Patina #1 und GL #1 mit je 20 St. 4. 78 Tage #1, GL #2 & #3 mit je 17 St. 5. SSS mit 15 St. 6. Elefantenfriedhof #2 mit 14 St. 7. 78 Tage #2 mit 12 St. 8. BRK mit 8 St. 9. Dead Ends mit 5 St. 10. Go in and win mit 4 St. 11. HoHo 3 mit 3 St. Den Abschluss bilden mit je 2 St: Riot #1, Schlaufuchs und die Phalanx
Shirts 1. Nak Nak Bitches mit 3 St. 2. Roboentoman mit 1 St.
Postkarten 1. Hund! mit 5 St. 2. Überraschg mit 2 St. 3. haufenweise Katzen mit 1 St.
Löffeltassen 1. Marias Katze mit 3 St. 2. heißer Kaffee mit 1 St.
Tassen 1. Marias Katze mit 14 St. 2. Marias Fuchs mit 13 St. 3. Emily mit 5 St. 4. Hundefrühstück und heißer Kaffee mit je 4 St. 5.Jorel mit Schrift und Zombies mögen Kaffee mit je 2 St. und dann noch mit je einem St.: Nyan Kuh, Nyan Zombie, Analkaffee, Kakaokuh, Over 9000, Skullbubbles, Strohhutentoman
Nur ein was noch: 78 Tage #2 haste in der Liste nich drin. Aber ich geh mal davon aus, dass es wohl auch so im anfänglichen zweistelligen Bereich gelandet sein dürfte.
Is aber auf alle Fälle sehr ordentlich. Steigern könn´wer das fürs Erste wohl nur durch Faktoren, die wir gar nich so direkt beeinflussen können. Z.B. mehr Besucher, die am Stand vorbei kommen.