Wichtig: Aicos Adresse bitte schnellstmöglich hier reinschreiben. Montag will Briesch dei fertige Tassenbestellung verschicken. Übrigens super, dass es klappt, die Tassen dorthin zu senden. Btw.: Ist das dann schon die neue Wohnung oder noch die alte?
Fahrt ihr mit Matthias' Auto oder dem von Roys Eltern?
Markus: Danke fürs Verlinken. Wenn ich's schaff, erstelle ich eine Lageplan-Grafik fürs Facebook.
hab dir die Adresse via SMS geschickt. Ist noch die alte Wohnung.
Ich fahre mit dem Auto meiner Mutter. Ablaufplan (im optimalen fall): 11:00 ich fahr in Leipzsch los 12:30 Abfahrt in Chems 18:30 Ankunft an Messe und Abladen 20:00 Fressgelage
Aico weiß Bescheid, dass wir gleich nach DD fahren. Packt Schlafsäcke und Schlafunterlagen ein, sofern ihr habt.
Wenn ich nicht jemanden vergesse, haben wir ein Ticket übrig von den 8 Stück: ich Def Messi Hugi Maggi Markus Sarah
Markus, hab nachgeschaut: An den Forumseinstellungen liegts nicht, dass du nix anhängen kannst.
Also ich bringe bisher mit: Grablichter Patinas die neue Vitrine für die tassen Ich werd auch HoHo 3 mitbringen. Habs satt, dass das Zeug hier rumsteht, weil Daniela es nicht schafft, es ins VLB zu stellen.
Sonst habt ihr alles in C? Morgen will ich alles vorbereiten. Was ist mit der Heftvitrine?
Ich muss mal thematisch aufsplitten: Vor-der-Con-Gedöns
Roy, hatten wir schon mal das Auto deiner Mutti? Wie is´n das vom Platz her? Damit ich weiß, wie eng ich packen muss bzw. wie viele Kisten ich von Chems aus einplanen kann. Isses größer oder kleiner als das vom Matthias?
Wir ham´s übrigens noch nich geschafft, final zu packen, weil wir grad echt viel Arbeitsstress haben. Es is aber noch ganz okay von der Hanami her sortiert.
Die Vitrine kannste mitbringen, Roy, und wir schaun dann mal in chems, ob´s vom Platz her klappt.
Elefantenfriedhof 1 müssteste bitte auch aus Leiptzsch alles mitbringen, wasde hast, weil Auflage 3 wohl erst nächsten Dienstag eintrifft. Mit unseren Resten kombiniert sollte es aber reichen. Und bring biss´l Elefried 2 mit. Ein Kistchen könnte da schon reichen. Dazu noch ein Kistchen GIAW. Ein biss´l was von der Ware is dann auch eher, um nach der Con das Chemser Lager wieder aufzufüllen.
Dann Problem: Heftdruck! Auf den letzten Cons sind Hefte ja stets zu kurz gekommen, weil es schlichweg an Platz mangelt und es mehr Sinn macht, mehr Tassen raus zu stellen. Aber ein paar Titel sind schon unumgänglich. Allen voran Hugis Martens-Hefte und dann noch das Fickschnittchen. Nun schaffen´s Su und ich aber definitiv nich noch mal zum Heftdruck, da wir seit einigen Wochen in ´ner Dauerarbeitsstressspirale gefangen sind. Es is ewig geplant gwesen, mal zum Oli zu gehen, aber es kommen ständig neue Aufträge rein, so dass wir die paar Stunden nich haben. Dazu kommt, dass wir die Tage kein Auto haben, um zum Oli zu fahren.
Nun wäre mein Vorschlag: Wir bereiten zumindest die Druckdaten für die paar Hefte vor und Roy und Matthias gehn am Freitag drucken. Wir halten die Auflagen möglichst klein, so dass ihr in vielleicht ´ner halben Stunde durch seid. Matthias hat ja auch schon gesehn, wie ich´s in letzter Zeit beim Beschnitt handhabe, so dass das ratzeschnell geht.
Grad ohne Marten-Hefte wär´s halt auch blöd für´n Hugi.
Kann jetz´ nich sagen, wo da unser Stand genau is. sieht biss´l nach Niemandsland aus, aber die Daniela is zumindest gleich in der Nähe. Tisch könn´wer da vielleicht vergessen, aber hat eventuell noch einer ´ne Idee, wie wir Shirts befestigen könnten? Was wir jetz´ mal gesehn haben, war ´ne pfiffige Konstruktion mit Teleskopstangen, an denen ´ne Leine gespannt war. Das sollten wir uns auch malzulegen.
Freitag: Wie fest is denn die Location für die Feier? Es is nämlich so, dass uns die Nana ursprünglich auch für ihre Dokomi-Feier bei sich in Neuss eingeladen hatte und sie meinte, dass man die Butzeltachsfeier und ihre ja kombinieren kann. Ich werf das nur mal in den Raum.
Ferner soll es am Samstag in der Dokomihalle selbst eine Zeichnersause geben, wo sich Pizza in die Messehalle rein bestellt wird. Wäre auch ´ne Idee, sich da anzuschließen.
Das mit dem Heftdruck wird dann wohl eng werden. Der Zeitplan gibt das nicht her. Erfahrungsgemäß wirds ja von ganz allein später als geplant und dann wirds wieder ekelhaft eng. Und ich hab keine Lust, am Samstag um 6 oder noch früher aufzustehen, um dann noch abzuladen und aufzubauen, zumal dann wieder die ganzen Kids wie letztes Jahr die Zufahrt blockieren und ich ne halbe Stunde im Kreis um dieses Gelände fahren muss, um auf den Parkplatz zu kommen.
Hab mit Messi telefoniert. Fazit: Er käm am DO nachts nach der Arbeit zu euch nach C und würde Freitag früh mit Begleitung zum Oli gehen, da er noch nie Hefte postproduziert hat. Zur Abstimmung, Messi bitte mal anrufen auf Festnetz, da sein handy derzeit nicht funktionsfähig ist.Nummer hab ich dir via SMS geschickt, Su.
Fressgelage: Messi ists Wurst, aber ich würde gern die Veranstaltung mit den ausgesuchten Leuten wie geplant stattfinden lassen.
Bei der Zeichnersause am Samstag wär ich dabei. Pizza ist nie verkehrt.
Das Auto meiner Mutter ist ein Golf, also so viel Stauraum wie der silberne Golf meines Vaters. Btw: da ist ein CD-Player drin, also wer mag, kann ein paar CDs für die Fahrt mitbringen.
Hab alles notiert und pack heut nachmittag zusammen. Jetzt geh ich Kleingeld holen.
Edit: alles, was ich zu Teleskopstangen finde, sind Sachen ohne echtes Fussteil bzw. werden die Teile erst stabil, wenn die zwischen Decke und Boden eingeklemmt sind.
Zum auto: Wär´s da nich sinnvoller, wenn Messi fährt? Also sofern das geht und okay für ihn wäre? Bei drei Leuten im Auto plus Gepäck seh ich sonst biss´l schwarz. Wir ham zwar einen Teil der Ware outgesourct, aber es kommt dennoch gut was zusammen.
Zu den Heften: Gänge es da nich, wenn du ´ne halbe Stunde eher in Leiptzsch los machst und dann mit Messi drucken gehst? Da hier die Ware vorgepackt is, geht das Autoberäumen auch relativ fix.
Das Ding is, wenn Messi ´nen Abend vorher kommt, verlieren Su und ich ja Zeit fürs Arbeiten. Am Ende mehr als wir verlieren würden, wenn wir einfach wieder selber drucken gehen. Außerdem wird´s auch schwierig einen von uns beiden abzustellen, um Messi zum Drucken zu begleiten, weil wir - wie gesagt - arschviel zu tun haben. Wir wissen jetzt schon nicht, ob wir bis zur geplanten Abfahrtszeit alles schaffen können. Bzw. nich mal alles, sondern zumindest das Alleralleressenziellste, um keinen Stress mit unseren Arbeitsgebern zu bekommen.
Ja, das Vorgeschlagene geht leider nicht, dass wir Matthias als Gast dahaben und auch noch einer Heftdruck mitmacht. Wir brauchen echt bis Freitagmittag für unseren beruflichen Kram.
Also wenn das jetzt mit Heftdruck nicht klappt, wonach es ja gerade aussieht, sollten wir uns demnächst um Alternativen Gednaken machen.
wir sind im Silbernen schon zu viert mit Gepäck und Ware gefahren, also ich denk schon, dass der Platz im Golf reicht.
Ich werd nicht eher losmachen können. Meine Eltern werden frühestens 10 Uhr bei mir sein. Dann muss ich einladen und ich kann auch nicht einfach gleich losmachen, wenn die kommen. Wies halt so ist mit Eltern.
Das wird mit dem Heftdruck wieder besser werden, wenn ich wieder in der Region weilen werde.