wir sind wieder zu hause. ich mach heute die.Mail noCh und Freitag bin ich Ja ab 1300 Uhr vor ort. da geh ich zur Organisation und.kläre alles so, dass die Leute am.Samstag reibungslos anfangen können. ich bring euch dann direkt via infogruppe fb und forum auf den aktuellen stand!
das mit den tickets kann ich erst am freitag definitiv sagen. ich weiss nicht, wie viele uns jetzt zustehen wegen der 4 tische. ich hab eine aussage, dass sechs kein problem sind. ich geh wie gesagt am freitag zur orga und klär das ab. wenn es keine zusätzlichen händlertickets zum nachkaufen geben sollte - wobei ich denke dass das klappt - dann lass ich normale tickets zurücklegen. die sind auch nicht sooo viel teurer. ich mach denen n schlechtes gewissen, weil der vertrag nicht ankam und dann passt das.
Maggi und ich kommen vorraussichtlich am Sammstag Morgen um 4/5 Uhr beim Tschuls an. Is 'ne richtig beschissene Zeit, weiss ich, liegt aber daran, dass wir bei Daniela mitfahren und die is scheinbar nich im Stande zu halbwegs normalen Zeiten irgendwo anzukommen. Ich hab 'n Tschuls via Facebook auch nochmal angeschrieben, ich hoffe uns macht dann irgendeiner die Tür auf.
Es schien ja dann doch viel eher geworden zu sein, zwischen 22 und 23 Uhr. Leider haben wir vergessen, Verkaufserfassungen zu drucken ... sorry. Dennoch viel Erfolg heute und morgen!
hat ja alles geklappt. 4 tickets waren inklusive, vier müssen wir nachkaufen, darüber bekommen wir eine rechnung. standplatz war auch ok, laut def sogar ziemlich ok. wir waren in dem glaskasten in dem auch zeichner sind, hat also gut gepasst, dass die beiden am tisch gezeichnet haben und nicht separat! von den besuchern hier wars sauvoll - unmengen an menschen. wies gelaufen ist, kann ich nicht sagen, ich selbst hab nicht oft am tisch gesessen und trotzdem jedesmal was verkauft!
Na dann bin ich ja mal auf die Auswertung gespannt.
Def, Su, habt ihr zufällig ne Idee, wie wir die Rückübergabe der Kasse abwickeln wollen? Ich bin in der ersten Dezemberwoche wieder in der Heimat, aber ich würde nur ungern so lang warten.
Übrigens hab ich heut endlich nach drei Tagen bei meinen Nachbarn jemanden angetroffen und mein Paket erhalten: 58 Exemplare "Dead Ends". Warum nur 58 und keine 80 wie bestellt? Weil das eine handliche VE sei, wie Dinter mir schrieb. Die Verpackung des Ganzen sagte aber was anderes...
Kurzes Fazit zur Animaco: Insgesamt war meine (und Hugis) Einschätzung nich ganz so positiv wie Markus'.
Ich hatte ja schon nach der letzten Animaco gesagt, dass ich eigentlich nich noch mal unbedingt hin müsste; für dieses Jahr war ich ja vor allem aus Personalmangel eingesprungen und muss zwar sagen, dass es sich schon gelohnt hat, weil´s deutlich mehr Andrang gab als vor zwei Jahren, aber die Berliner sind trotzdem auch ein sehr schwieriges, kaufunwilliges und unterm Strich auch einfach zu junges Publikum.
Finanziell kann ich noch nix sagen. Eventuell geh ich die Tage mal ´ne grobe Umsatzrechnung an. Nur soviel: Man merkte doch arg, dass uns der Freitag fehlte - wie bereits im Vorfeld vermutet. Sollten wir die Animaco in zwei Jahren also wieder mitnehmen, sollte sich dringlichst jemand den Freitag frei nehmen. Man hörte von allen Seiten, dass das der kaufwütigste Beschertag war. Sonntag konntste voll knicken.
Was wohl am besten wegging, waren Grablicht-Bücher und Tassen. Bei Hugi und mir setzte sich der Trend fort, dass wir zwar jeweils keine extremen Topseller vorweisen können, wir jedoch in der Gesamtzahl unserer Artikel punkten können. Sprich: Weil ich schlichtweg so viele Bücher draußen hab, stimmt die Summe der abverkauften Bücher titelübergreifend - kein Titel sticht jedoch extrem hervor. Dead Ends hatten wir übrigens vom Michel ausgeliehen und etwa drei verkauft - jedoch zu scheiß Konditionen. Da hat Zwerchfell echt getrieft. Denn wenn ich´s mal bewusster beworben hatte, kam´s auch gut an. Ich hatte dann den Kunden nur letztlich eher zu Büchern geraten, wo für uns mehr Provision bei rum kommt.
Tassen liefen wohl ziemlich gut. Shirts konntste knicken - allerding rannte der Chan den Sonntag über mit ´nem NNB-Shirt rum, was gute Werbung war. Erstaunlich in dem Zusammenhang auch, wieviele Leute nun den Elefantenfriedhof kennen. Und Chan meinte auch, dass er demnächst was von mir rezensieren will.
Das mit Jochen hat gut geklappt; er hat auch am Stand super mitgeholfen, obwohl er dafür gar nich eingeplant war. Ich hab mit ihm schon ausgemacht, dass wir gerne mal wieder so auf ´ne Con fahren können.
Das Thema Animuc kam mal wieder auf und einige von uns würden die nächstes Jahr gern mal wieder mitnehmen.
78 Tage 12 Aufl. 4: 10x 78 Tage 13 Aufl. 4: 10x 78 Tage 16 Aufl. 2: 20x 78 Tage 17 Aufl. 1: 30x
Elefant 7 Aufl. 2: 35x
Marten 1 Aufl. 4: 15x Marten 2 Aufl. 1: 40x
Entoman Eiscremeparty Aufl. 14: 10x Entoman Weihnacht Aufl. 7: 10x Entoman Fickschnittchen Aufl. 9: 20x (nur Cover, da Inhalte vom letzten Drucken noch vorhanden waren und sind)