Die Yukon ist vorbei und schon steht die nächste Messe vor der Tür. Zum ersten Mal wird am 30.11.2014 die COMIC UND MANGA CONVENTION 2014 in Düsseldorf stattfinden. Für Künstler sind noch ca. 10 Tische frei - falls ihr noch mitmachen wollt, dann ist das eure Chance! (und weitersagen)
Die Messe findet direkt am Bahnhof statt (im WBZ Gebäude). So ist die Anreise für Besucher und Künstler vereinfacht. .
Hier alle wichtigen Infos:
COMIC und MANGA CONVENTION 2014
1. DEIN TISCH / STAND Ein Tisch kostet für Künstler 20 Euro. Ein Tisch ist 1,50m x 0,60m groß.
2. TERMIN + ORT Die Messe findet am Sonntag, 30.11.2014 in Düsseldorf statt. Offiziell haben wir sie von 11 bis 16 Uhr geplant, aber wir sind gerade wegen längeren Öffnungszeiten am verhandeln. In den nächsten Tagen wissen wir mehr Bescheid, dann könnte es gut sein, das die Messe bis 17 oder 18 Uhr geht.
Die Messe findet in der WBZ Halle statt. Diese Halle ist direkt am Bahnhof und für Künstler und Besucher so sehr leicht zu erreichen. Man steigt sozusagen vom Zug aus, geht den Bahn-Gang entlang, öffnet die Glastür (hinterer Ausgang des Bahnhofs) und steht direkt davor. Die Halle ist sehr schön, hell und modern.
Adresse Düsseldorfer Comic und Manga Convention 2014 WBZ Gebäude Bertha von Suttner Platz 1 40227 Düsseldorf
...
8. FAQ
- Wie viel kostet ein Künstler Tisch? Künstler bezahlen 20 Euro. Händler bezahlen ab 25 Euro pro Tisch.
- Darf ich jemanden mitbringen? Normalerweise gilt für ein Händlertisch ein Stuhl. Für jeden weiteren Stuhl bzw. Helfer (maximal 2!!!) müssen wir die Eintrittsgebühr von 5 Euro verlangen.
- Darf ich auch alte Manga / Comics bei meinen Stand verkaufen? Ja, aber euer Stand darf am Ende nicht wie ein Händlerstand wirken. Eure Kunst und Kunstwerke müssen im Vordergrund stehen. Gegen eine Handvoll Manga ist nichts zu sagen.
- Wer veranstaltet die Messe? Die COMIC UND MANGA CONVENTION wird durch die BD Agentur organisiert. Dahinter stecken fähige Leute, die jahrelang als Verleger und Oranisatoren gearbeitet haben.
Das Ding wird von Miguel/mattea organisiert. er ist der fähige organisator mit jahrelanger erfahrung. nur so zur info. dann sind das reine zeichnerTische, also keine verlags- oder händlertische. also kein merchverkauf. ob und zu welchen Konditionen er sowas anbietet weiß ich nicht, kann n ich aber fragen.
Für die weite Reise isses halt sehr kurz. Man könnte höchstens schauen, ob Hugi was verticken will. Zur Not könnten wir ihm Elefantenfriedhöfer, GIAWs, Martens und Phalanxe schicken.
ich würd erstmal abwarten, wie das ding läuft und ob es überhaupt ein zweites jahr gibt... bis dahin ist ja auch stephan wieder in deutschland und man könnte hugi und ihn evtl. da hin schicken...
Haab trotzdem mal dem Hugi ´ne Mail geschickt, ob er mit Maggi zufällig hin will. Dann könnt ich ihm ja zumindest noch ´ne Kiste mit Comics rüberschicken.