roy, def, hugi, ich (nicht permanent anwesend, freitag nachmittag kurz, samstag und sonntag eher nicht). tickets müssten also drei geordert worden sein (sarah eines auf meine kosten) denn def und hugi haben ja künstlertickets. (so sie sich als künstler angemeldet haben)
also müssten dann ja drei zusätzliche tickets geordert werden? (messi, hugis freundin, jules) und zum pennen wärt ihr dann fünf und nicht vier.
ich hab da mal ne frage genereller art:
wieso hilft hugis freundin beim verkauf? wann wurde das beschlossen? wurde drüber irgendwo hier geredet und ich hab das verpasst? immerhin ist sie ja kein verlagsmitglied... nur mal so prinzipiell gefragt ^^
denn das hat ja auch unter anderem dann auswirkungen auf die künftigen standgrössen. eine person mehr permanent hinter dem stand ... und das dann ja auch auswirkungen auf die kosten.
Dass Maggi künftig Messebabe machen wird, hat Def im Hugi-Thread angekündigt. Es werden dringend weibliche Verkäuferinnen gebraucht - also perfekt, dass sie sich anbietet.
ich glaub, was Markus meint, dass es angekündigt wurde, ohne irgendwelche Meinungen dazu einzuholen. Richtig?
Ich werd übrigens nicht mit fahren können nach Berlin, da ich Freitag Spätschicht hab bis 00:30 und dann erst irgendwann im Laufe des Samstag in Berlin wäre, wenn ich überhaupt irgendwie hinkäme. Also mein Ticket ist frei.
Ja, dass der Roy da nich kann, hatte ich auch schon - mein ich zumindest - mal irgendwie aufgegriffen und deswegen den Matthias grob eingeplant.
Zu Maggi. Ja, das steht vor allem im Hugi-Thread. Bisher begrüßen alle ihre Mitarbeit, weil wir - grad auf Cons wie ´ner Animaco - dringend verkaufstechnische Unterstützung brauchen. Und Maggi hat schon zugesichert, dass sie dann auch richtig am Stand bleibt und durchackert.
Künstlertickets haben Hugi und ich jedoch nicht geordert, weil wir dachten, dass wir dann auch automatisch in die Künstlermeile müssen, wo wir ja dieses Jahr nich hinwollen.
Und zum Thema Übernachtung: Da hab ich den Tschuls selber nich mit eingerechnet, weil der ja eh schon dort wohnt. ;-]
Ich kann mich grad echt nicht mehr dran erinnern, dass wir über die Con auch gesprochen hatten.
Da nun endlich der Dienstplan für Oktober da ist, kann ich aber recht sicher sagen, dass ich nicht dabei sein werde. Muss Freitag nochmal in die späte Spätschicht und könnte daher wie der Roy auch erst Samstag und das macht wohl wenig Sinn. Für mich braucht daher kein Ticket eingeplant zu werden.
nee, ist ja ok, dass sie helfen will!!! nicht falsch verstehen! nur die art der ankündigung fand ich etwas seltsam, zumal auch roy nichts davon wusste, und immerhin beinhaltet das ganze ja auch das "bedienen" der kasse.
ja, tschuls nich, aber hugi, maggi, def, matthias, roy. dass roy nicht da sein wird wusste ich ja nicht. ok, und matthias ist auch raus. und ich hab euch extra gesagt, auch wenn ihr am stand sitzt... aber was solls, gelaufen ist gelaufen -.- ok, also:
Also ich hab 4 Tische bestellt, allerdings steht auf der Anmeldung kein Wort über Tickets und auch im Mehlverkehr kann ich dazu nix finden.
Markus, wärst du so gut, da nochmal Kontakt aufzunehmen und das zu klären mit den Tickets, wieviele da pro Tisch schon enthalten sind etc. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Tickets dort auch namensgebunden waren.
jein - ich hatte aber vereinbart, dass ihr trotz künstlerticket bei uns am stand sitzen werdet und nicht in der zeichnermeile. normalerweise ist beim künstlerticket ein platz in der zeichnermeile sozusagen pflicht. war also ne sonderabsprache. aber is ja jetzt auch wurst. ich hab gefragt, wieviele inclusiv-tickets bei den vier tischen bei sind, die roy geordert hat. und da wir sechs tickets brauchen werden (def, hugi, maggi, markus, sarah, tschuls) müssen wir die restlichen dann halt so zukaufen. geht schon. das einzige ist halt, dass die künstlertickets eben gratis sind. und das ist bei beiden eigentlich gleich, nur dass die mmc schlimmere vertragsbedingungen für die künstler hat
Sonja kann da irgendwie nich. Ich frag mal am Wochenende bei Jpchen und Michl nach, wenn wir die besuchen. Vielleicht wollen die ja mal ihr Convention-Comeback feiern und das gleich mit ´nem Besuch beim leckerschmecker Argentinier verbinden.