Zwei Sachen haben nicht geklappt: - das Rumlaufen und nach Preisen anderer Händler schauen. Roy hatte da eine konkrete Liste, ich bin aber nicht zum Rumschlendern gekommen. - das Signieren eines GIAW-Exemplars nur aufm Cover
Ät Roy: Der Händler (Markus hieß er, glaub ich) von dem Dresdner Comic Laden von der LBM wartet noch auf ´ne Meldung von dir. Der würde uns weiterhin gern Zeug abnehmen.
Ach Mist das mit dem Signieren. Dann muss ich den Kunden irgendwie vertrösten auf nach der Animaco.
@Def: Hilf mir auf die Sprünge: Welcher Comic Laden aus Dresden? Ich hab keinen verzeichnet. Moment, hier unter den Massen an Visitenkarten hab ich was von der ERGO gefunden, wo handschriftlich draufsteht "Comic-Tempel". Könnte der das sein?
Sollte der Kunde nur das einzelne GIAW bestellt haben und Hugi ein Exemplar der zweiten Auflage rumliegen haben, dann könnte er es versenden. Ansonsten treffen Def und ich Hugi in zwei Wochen zum nächsten Shonen Workshop!
Und der Typ vom Comic-Tempel Dresden hatte mit mir telefoniert.
Und ich hab auch grad in der Verkaufserfassung einen Notizblock von Maria gefunden für 2,50€. Da dafür meines Wissens noch keine Absprachen gelten, hab ich mal pauschal einen € für DP erfasst. Ist das ok, Maria?
So hab mich durch die Verkaufserfassungen gekämpft und noch zwei Fragen:
1. Auf einem Zettel steht "19 € an Daniela gegeben für 2x Emily-Tassen" Wie ist das zu verstehen? Ich gehe davon aus, dass wir nicht unsere eigenen Tassen von Daniela gekauft haben.
2. Sonja hat eine Tasse verschenkt. Wie kams dazu? An wen? Wenns privat war, müsste sie noch den Mitarbeiterpreis dafür zahlen.
Und a propos Sonja, ich brauch noch den Tankbeleg über die 48 €.
Ansonsten steht die Connichi umsatztechnisch auf Platz 3, knapp hinter der LBM und weit hinter der Dokomi.
Als Gewinn hab ich gute 1350 € raus.
Topseller, auf die ich komme, decken sich mit denen, die Su schon gepostet hat.
Was mir nur auffiel, ist, dass SSS überraschend schwach lief. Aber fein, dass ein paar Shirts weggegangen sind.:)