Liebe Maria, ich möchte in diesen Tread keinen weiteren Beitrag von dir lesen, weil dich meiner Meinung nach die Planung der Connichi einen feuchten Kericht angeht.
@Susan: Wenn dir das Spaß machen würde es vorzubereiten und dann auch durchzuführen, wäre das doch keine schlechte Sache.
Sonja, was ist denn los? Wenn du dich von mir beleidigt fühlst, dann teil das doch bitte auf andere Art mit, nämlich, indem du mir sagst, was dich an meinen Postings gestört hat, damit ich beim nächsten Mal darauf achten kann, es so zu formulieren, dass du dich nicht angegriffen fühlst.
Es war jedenfalls keinerlei Angriff intendiert, tut mir leid, dass das so rüberkam. Mir ist klar, dass ich auch nicht immer alle Infos, die ich habe, SOFORT hier poste, aber bei einer Conventionorganisation hat das nunmal höhere Priorität, erst recht, wenn bereits nachgefragt wurde, was der Stand der Dinge ist. Es wäre schön, wenn du verstehen würdest, dass das dann kein persönlicher Angriff oder Vorwurf gegen dich sein soll. Es geht lediglich darum, dass alle Bescheid wissen. Dafür ist das Forum schließlich da.
edit: Und dass die Cons gelingen, geht ALLE DPler etwas an. Ich bin nunmal gut mit Wolfe befreundet und deswegen rede ich regelmäßig mit ihm. Vielleicht bist du ja sauer auf mich, weil du das Gefühl hast, ich würde mich absichtsvoll in die Conorganisation einmischen? Ist nicht so. Aber wenn ich mit meinem Freund Wolfe quatsche und er dann nebenbei erwähnt, dass er von DP bezüglich Connichianmeldung noch nichts gehört hat (das war auf der Dokomi), dann ist es doch selbstverständlich, dass ich dann hier im Forum nachfrage, oder etwa nicht? Selbiges mache ich auch bei der Dokomi, da ich mit Chris sehr gut befreundet bin.
Ja, ich muss sagen, dass ich mich extrem beleidigt gefühlt habe von der Diskussion. Ich habe mich vielleicht ungünstig ausgedrückt, was es aber nicht weniger wahr macht. Ich werde es jetzt so handhaben, dass ich einfach die nächsten 6 Wochen (Bachelorarbeit) mich weitestgehend aus den Forum raushalten werde. Die Anmeldung ist raus und die Betreuung von Riki läuft auch. Es ist nicht wahr, dass jemand aus Supernatural die Hülle des Teufels ist, sondern das bin ich und er übernimmt umsomehr die Gewalt umsomehr Stress ich habe.
Du siehst, hinliefern ist nicht so toll. Zu meinen Cousin müsste allerdings gehen. (Schreib ich mal einfach so, ohne gefragt zu haben, aber er ist locker drauf.)
Ausschnitt Connichi-Bedingungen: 7. Paketdienste 7.1 Liefervorgaben: a) An den Veranstaltungsort adressierte Lieferungen betreffend Conpaket - Beigabe oder Sachpreissponsoring können NUR am Donnerstag, dem 1 1 . September 201 4 entgegen ge nommen werden. b) Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, an den Aussteller/Händler adressierte Speditions - , Kurier - , Post - oder sonstige Sendungen anzunehmen. c) Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sein, behält sich der Veranstal ter vor, die Lagerhaltungskosten und eine Annahmegebühr von 10% des Waren - wertes zu berechnen (siehe Punkt 5.3). 7.2 Anmelden von Lieferungen: a) Jeder Aussteller/Händler, der Pakete zum Veranstaltungsort schickt, hat den Veranstalter darüber mindestens 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu informieren. Der Veranstalter hat dies schriftlich oder per E - Mail zu bestätigen. b) Der Veranstalter behält sich vor, bei nicht - angemeldeten und nicht - bestätigten Lieferungen Gebühren von 50 Euro pro Paket, maximal 250 Eur o zu erheben. 7.3 Adressierung von Paketen: a) Die Pakete müssen klar mit Anschrift und Herkunft versehen worden sein, im besten Falle mit der Standnummer (siehe Punkt 3.4.c) und dem Namen des entsprechenden Organisators. b) Für nicht - , falsch - , unvollständi g adressierte, nicht angemeldete oder nicht bestätigte Sendungen, ist jegliche Haftung des Veranstalters gegenüber dem Aussteller/Händler ausgeschlossen, das gleiche gilt für Verweigerung der Annahme von Sendungen. 7.4 Haftung: Der Veranstalter hafte t nicht für Verlust oder Beschädigung einer Sendung oder Teilen hiervon, es sei denn, der Veranstalter hat diesen Schaden vorsätzlich verursacht. Der Aussteller/Händler ist verpflichtet, die betreffende Sendung ggf. beim Veranstal ter bzw. Organisator abzuh olen. 7.5 Abholung vom Veranstaltungsort: a) Sollte der Aussteller/Händler Paketsendungen aufgegeben haben, die nach der Veranstaltung vom Veranstaltungsort abgeholt werden (Spedition, Paketdienst, privat, etc), muss der Veranstalter spätestens eine Woche v or Veranstaltungsbeginn davon in Kenntnis gesetzt werden. b) Abholungen müssen am Montag, dem 1 5 . September 201 4 erfolgen. c) Jegliche Haftung des Veranstalters gegenüber dem Aussteller/Händler für Verlust oder Beschädigung einer Sendung oder Teilen hiervon au sgeschlossen.
warum denn, ist doch möglich. es muss nur 3 wochen vorher angemeldet und das paket entsprechend wenn möglich mit standnummer und organisator beschriftet werden. die con will die pakete nur nich selbst entgegennehmen, was ich auch verstehn kann. seh da jetzt kein problem.
Hm, was mich da ein wenig abschreckt, ist die Sache mit den Gebühren für falsch/unvollständige Adressen... man weiß ja, dass die Orgas nicht immer optimal organisiert und gebrieft sind und dass da schnell mal was schief gehen kann. Daher fänd ichs schon kuhl, wenn wir da Ware zu deinem Cousin schicken könnten, um auf der sicheren Seite zu sein. Würdest du ihn der Sicherheit halber mal noch fragen, Sonja?
Und hast du das in meinem vorherigen fred gelesen bezüglich Riki?