das ist ja das hüpfende komma! ich krieg nirgendwo raus wann der anmeldebeginn ist! denn da würde ich nachts um 00.00.01 direkt unseren anmeldepost loslassen... auch zu den kosten im jap@com bereich hab ich noch nichts in erfahrung bringen können...
ich frag einfach mal bei kollegen rum ob die schon was wissen...
die pn bezüglich 3 tische hab ich gelesen und ich werd uns für drei melden.
Zwecks LBM wissen oft solche Doji-Markt-Cracks wie der ChristAll oder die Nana sehr gut Bescheid. Ich werd das jedenfalls dem Jap@Com-Bereich vorziehen.
um 08.00 uhr? ok, dann versuch ich auch um die zeit dort zu sein ich wollt eigentlich wieder mit dem bike kommen, das wetter der letzten tage war ja toll... aber sieht mies aus - es stürmt und pisst
schade eigentlich. es war alles da, was man für ne schuckelige kleine con braucht. bühne, nebenräume für workshops, schöner händlerraum... aber die orga war total fürn arsch. so gut wie keine werbung, man hat gar nicht mitbekommen, dass da überhaupt was war, wenn nicht zeitweise samurai vor der tür gestanden hätten. es waren wohl so um die 200 leute da, laut dem mädel an der kasse... und wenn die von den vorführungen kamen sind sie nicht um die händlertische gegangen wo sie hätten zu uns kommen können sondern alle direkt vorne vorbei raus. das cafe hat glaub ich so gut wie gar nix verkauft (2,50 für ne bockwurst) -- da gingen tinas waffeln zig mal so gut. naja, ansonsten - wirklich tot. schade, das eine mädel von den veranstaltern hätt fast geheult als da ab 4 die händler abbauen anfingen ;_;
War wirklich Zeitverschwendung und im gegensatz zum letzten Jahr haben wir ein Minus eingefahren.
Unser Platz war wirklich unter aller Sau. Mit dem Rücken zum Hauptweg der Besucher und nix weiter in unserer Reihe außer weiteren leeren Tischen. Keine Ahnung, ob da welche schon gar nicht erst gekommen sind oder ob die da mit Absicht standen. Als ich die Hauptorga (Nathalie heißt die) fragte, ob es ok sei, wenn wir eher abbauen, waren ihre Augen feucht. Aber irgendwo muss man da an sich denken.
Hier das zahlenwerk: Umsatz inklusive Waffeln: 114€ nach Abzug aller Kosten: - 28€
Sieht schlecht aus mit einer Teilnahme nächstes Jahr.
Postkarten wurden am meisten verkauft, davon Azaras Motive. Ein Blutrotkäppchen und ein Entoman vs Aprilwetter sowie 3 Shirts wurden noch verkauft.
Was noch wichtig werden kann: Wir haben einen Jungen kennen gelernt (der sieht aus wie 14), der Verbindungen nach China hat und deutsche Verlage beliefert. Der garantiert für Qualität und gute Preise mit tragbaren Mindestabnahmemengen. Und wir haben den Gerichtsstand in Deutschland, falls mal was sein sollte. Ich warte jetzt drauf, dass ich die Preislisten erhalte.
wo man beim comicgarten noch sagen konnte, das warn schöner tag, man hat n paar leute getroffen und vor allem - die pr hat gestimmt (radiointerview, thowis ständiges bewerben usw.) hier war absolut nüscht! -.-