allerdings. wie du vielleicht gemerkt hast hab ich über pn bei fb es allen mitgeteilt. morgen früh um sieben müssen die anmeldemails raus.
ich such noch ne idee, wie ich su und dich reinkriege. ich kann ja zwei leute anmelden, einen zeichner und nen helfer... ich hab vor, su als zeichnerin und dich als assistent anzumelden, auf die art können wieder zwei leute mehr unser zeug verkaufen. und su muss halt n bissel was rumkritzeln XD
ich will ja nicht hetzen, aber bis ich pennen geh, also so um 2 uhr rum, bräuchte ich ne antwort. die zeichner sind ja von mir informiert worden, liegt also jetzt bei denen dass das zeitlich hinhaut. aber wegen su und dir, roy... soll ich melden, meldet su... ich will wenn die entsprechende email morgen um knapp nach sieben aus dem zug vom tablet raushauen [frown]
Schade, dass ich nicht früher auf war und gelesen hab, dass ich/wir die Anmeldung definitiv selbst machen müssen. Naja, habe jetzt abgeschickt und versucht, Def und mich anzumelden.
ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen. aber nach dem ganzen stress ein zimmer zu bekommen werde ich wohl doch hinfahren. aber erst freitag abends, möglichst zeitgleich mit sarah, dann hoffen dass uns jemand abholt und zur pension bringt, dann samstag als besucher die lbm anschauen und mir sonntags bis wir abfahren müssen einen schönen tag in leipzig machen... wär richtig schade, wenn du nicht kämst, roy ;_;
die Absprache mit der Messe hat folgende 3 Punkte ergeben: 1. Verlagskünstler werden nicht vom Doujinshi-Markt ausgeschlossen. ABER es gilt ein Verbot zum Verkauf von Büchern/Artikeln, die bei einem Verlag oder Anbieter hergestellt wurden. Es darf also nur „selbstgebasteltes“ verkauft werden. Jeder, der sich nicht an das Verbot hält, wird augenblicklich des Doujinshi-Marktes verwiesen und mindestens für das nächste Jahr gesperrt. 2. Jeder Künstler muss sich wegen des Urheberrechts selbst absichern. 3. Schmuck und dergleichen sollte einen Bezug zu Anime und Manga haben.
Ein Verstoß gefährdet im übrigen nicht nur den Ruf des Künstlers und Verlages, sondern auch den Erhalt des Doujinshi-Marktes.
Da ich jedem Künstler bzw. Künstlerduo eine E-Mail mit der Platznummer zukommen lasse, werde ich einen Teil am Samstag und den anderen am Sonntag verschicken.
Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Woche. Lemon
damit können unsere zeichner eigentlich gar nicht teilnehmen. dürfen also nicht verraten, dass sie bei uns veröffentlichen. dann dürfen nicht verkauft werden:
grablicht go in and win alles von def was bei tokyopop rauskommt alle unsere hefte
es dürfen nur merchartikel verkauft werden wie shirts tassen buttons karten
wenn die künstler behaupten, dass es auf eigene kosten angefertigt wurde.
Die Messeleitung bräuchte mal geschlossenen Protest. Ein Schreiben wird wenig Wirkung haben .... Fern bleiben müssten alle Zeichner, aber das wird man nicht hinkriegen.
das einzige was mir einfällt ist von den leuten bestellungen aufnehmen und den kram zusenden. und als ersatz für wartezeit und versandkosten in jede sendung ne kleine überraschung reintun... button oder postkarte evtl. [frown]