am 17. und 18. November 2012 im Cafe Domain, Ottostraße 1, 97070 Würzburg
im Mehleingang:
Hi,
Wir suchen für die TiCon noch Leute die ein Fnapanel/eine Frage Antworte runde machen. Da ihr ja sowieso als Händler Vorort seid wollte ich fragen, ob ihr Lust hättet eine Runde zum Thema Comic/Manga zeichnen in Deutschland. Das ganze soll so ca. 50 Min. dauern kann aber auch länger gehen, hättet ihr interesse?
viele Grüße Jan Gerhard
ich frage mal nach, was die sich konkret vorstellen.
na, das ist ja der hammer! ich kriege keine bestätigung auf unsere anmeldung, geschweige denn infos uber preise und so, aber dann voraussetzen dass wir da sind und dann uns schonmal ins programm einbinden! das ist eine orga, da! :-O
Schreib denen ruhig mal eine entsprechende Antwort, markus. Am besten gleich als Antwort auf die eingegangene, der antwortet zumindest, nämlich dieses hier:
Hi Roy,
das ist ne interessante Idee, eigentlich war angedacht, das man die Leute, die es interessiert zu ner bestimmten Zeit in unseren Fanpanelraum kommen und euch dann ihre Fragen stellen und ihr ein bisschen was erzählt.
viele Grüße Jan
Ok, meine Interpretation ging also in eine ganz falsche Richtung. Wollen wir daran teilnehmen? Wer fährt da überhaupt alles hin? Ich würd mir das gern mal anschauen.
Mich würde die Ticon auch mal interessieren. Zumal die veranstalter mich schon seit etwa drei Jahren auf jeder Con persönlich einladen und ich jedes Mal meine: Nächstes Jahr.
mach ich - ich wollte nur warten was du bezüglich dieser teilnahme an der aktion antwortest. ich weiss nämlich nicht, ob das was kostet, wenn ja wie viel, ob die künstler sich extra anmelden müssen usw usw..., denn dann erst kann ich ja sagen wieviele tische wir nehmen, kann die leute fragen ob sie kommen usw.
1. Also Tische kosten auf der TiCon generell nichts, als kleine Gegenleistung wäre aber eine Sachpreisspende für unsere Wettbewerbe generell sehr gerne gesehen. Eintrittskarten gibt es für das ganze Team Essen ist im Normalfall auch dabei.
2. Also das mit den Waffeln ist schwierig, da das wahrscheinlich in direkter Konkurrenz zu unserem Maid/Hostcafe treten wird, wäre es ne Idee, das ihr die Waffeln im Cafe anbietet und wir den Gewinn dann teilen?
3. es gibt parkplätze direkt am gebäude und die sind umsonst.
ich werde drei tische ordern. wieviele von uns gehen denn hin, wegen der anzahl der benötigten tickets? auch wenn das dann vor ort individuell geklärt werden kann würd ich gern eine ungefähre anzahl angeben.
wie sieht das mit den waffeln aus? können wir da wie vorgeschlagen handeln (was hält tina davon? fällt dann für sie und uns noch was ab?) wobei tinas teilnahme ja eh eher unwahrscheinlich ist (gespräch vom wo-ende) ... sollen wir das waffelbacken dann nicht eher ganz rauslassen?
ok, hab mal rumgehört - hugi und daniela kommen hin. ich werd dann mal so 4 tische ordern, oder? o.O def, su, kommt ihr auch? wegen schlafplatz frag ich heut auch noch nach per mail. muss nur erstmal gleich in die wanne diese zombie-schminke runterkriegen -.-
so, hab die mail mal rausgeschickt und auch nach übernachtungen gefragt.
ihr denkt dran, dass wir was spenden für die tombola, also "preis" für die tische? evtl. das übliche paket, buttons, postkarten und n buch?
wegen dieser panelsache - ich würd sagen, da das wohl so um die 50 minuten dauern soll könnten wirs machen. setzen wir von den drei zeichnern 2 da rein, lassen die n bissel aus dem nähkästchen plaudern und haben bei den fans wieder ein stein im brett! kostet nix (ausser sitzfleisch und nerven der zeichner) und bringt publicity...
edit - daniela würd das mitmachen, also dieses frage/antwort spiel. ich sag denen also zu, ok?
Wie sieht es denn mit Freunden in Würzburg und Umgebung aus zwecks Übernachtung im Privathaushalt? Ich schaue noch mal, glaube aber, da keine zu haben.