Eins muss ich klarstellen: Es gibt kein DP-Dienstfahrzeug. Ich mache keine Steuererklärung, nur eine Einnahme-Überschuss-Rechnung und da tauchen nur Reisekosten (=Sprit) auf und das wars.
Außer Bimaco, Runeko, Connichi, MMC und Comicfest sind doch in diesem Jahr ohnehin keine mehr geplant. NisaCon hatte ich schon abgesagt und von der Amiru kommt eh keine Reaktion mehr.
Wegen des Ostbezugs find ich den EInfall mit den stadtbezogenen Comics sehr gut. Das muss man dann ja auch nicht auf den Osten beschränken, also jetzt mal generell gesagt.
Was würdeste denn bei den Shirts machen wollen wegen Ostbezugs, Def?
Dann würd ich auch bei der Amiru ´n Deckel drauf machen. Vielleicht hat sich´s ja eh schon erledigt und der Steini hat den Karren gegen die Wand gefahrn.
Zwecks Ostbezug bei Shirts hatte ich an so was gedacht wie: - 78 Tage-Charaktere in ´nem Trabi, die grad jemand überfahren haben. Als Schriftzug (wenn überhaupt) so was wie "78 Tage mit´m Trabi auf der Straße des Hasses" oder "78 Tage auf der Straße des Hasses - Ossi Style". Ohne Text fänd ich´s aber fast besser. - vielleicht auch was mit Entoman als Sandmännchen
Jedenfalls generell so was wie ´n Trabi könnte ganz gut Sinn machen, denk ich.
Die Motividee is geil! XD Ich find aber auch den Text dazu gut! Wenn du da den normalen 78Tage-Schriftzug nähmst und das "mi'm Trabi" dazupfriemeln würdest, sähe das sicher super aus! (das mit "Ossi-Style" klingt in meinen Ohren aber zu proletenhaft)
Für Def wäre es jetzt besonders interessant zu wissen, wie die Verkaufszahlen der letzten beiden Cons waren - besonders bei Heften und Shirts (Topseller und Flops). Er will ein bisschen was an den Covern ändern, um Verkäufe anzukurbeln bzw. anhand der Verkaufzahlen neue Produkte planen. Momentan überarbeitet er ja SEBO, um da mehr Kunden anzusprechen.
Da ich gerade in Leipzig bin, hab ich keinen Zugriff auf die Verkaufszahlen, aber die Coverüberarbeitung wäre ja sicherlich ohnehin jetzt nicht innerhalb von 2 Tagen komplett abzuschließen gewesen, oder? Welche Cover willst du denn konkret ändern?
Das Ossimotiv kann ich mir auch besser mit Schriftzug vorstellen in der "78 Tage mitm Trabi auf der Straße des Hasses"-Version.
Die Cover und neuen Heftinhalte haste schon geschickt bekommen.
Das wären neben dem Hugi-Einband vor allem noch mal die ersten drei Teile von SEBO. Dieses Mal aber mit neuen Covern, von denen ich mir mehr erwarte als von den bisherigen Auflagen.
Bei den Shirts gingen bei ChisaiiCon und Dokomi im allgemeinen die Entomanmotive am besten, konkret "Nak Nak Bitches" und "Entoman hates you". Es hat sich einmal das "Überraschung" verkauft und 2mal das 78 Tage-Fanmotiv. Gar nicht genommen wurden die Kuh-Motive sowie "Gack!" und "Ich leck dich".
Bei den Heften:
Topseller natürlich Hugis Comic. Der Rest bewegt sich auf dem gleichen niedrigen Niveau von 1 bis maximal 8. Auch 78 Tage verliert zusehends an Schwungkraft. Gar nicht ging: Fish n Slay, alles andere hat sich je mindestens 1x verkauft.