Seit Anfang des Jahres arbeite ich ja fleißig an meinen Modellierskills und hab nun die ersten Figuren fertig. Die Frage is nun, wie´s weiter geht.
Hab hier ein buch, wo alles drin steht, wie man das nun auch selber gießen kann. Problem is nur, dass ich nie Zeit hab, das zu lesen. Durch ein paar liebe Facebook-Kontakte bin ich nun aber auf jemanden gestoßen, der sich mit dem Thema auskennt: Ralph Niese heißt er und is über meine Freundesliste zu finden.
Würde sich jemand bereit erklären, sich mal bei ihm zu melden und sich zu erkundigen, ob er Tipps für uns hat, wie es nun mit der Produktion weitergeht? Ich weiß, dass er schon was in China hat produzieren lassen und das nun ganz preiswert vertickt. Mein Vorschlag für ein Angebot: Er gibt uns ein paar Tipps und wir bieten ihm an, ein paar seiner Figuren zu vertreiben, falls es ihm noch an Kanälen in der Manga-Ecke fehlt.
Sehr gut, ich bin auch schon grob mit dem in Kontakt, aber ich glaub, das macht wirklich mehr her, wenn de rchefredakteur sich da noch mal bei dem meldet. Hab jetzt auf alle Fälle ein schönes kleines Netzwerk für die Figuren ausfindig machen können und wir helfen uns auch alle gegenseitig.
Auch ´n guter Kontakt auf dem Gebiet: Unser Stammkunde Sebastian Kempke. Seines Zeichens Zeichner, Chef vom Verlag Buddelfischcomics und Kreativer bei Computerspielschmiede Daedelic, die so Zeug machen wie Deponia oder Edna bricht aus. Guter Mann und sehr hilfsbereit, was die ganzen Figurensachen abelangt. Er hatte auch für den Ralph Niese die Figürchen in Erlangen verkauft und den Kontakt noch mal biss´l zu ihm aufgebaut.
Aktuell arbeiten wir synchron an Monsterfiguren und kommunizieren dazu biss´l über Facebook. Wenn er bald zu dem Punkt der Reprodukton kommt, schau ich ihm mal über die Schultern. Hab auch angeboten, dass wir so ´ne verlagsübergriefende Sammelmonsterreihe aufbauen.
Dazu noch mein Gedanke: Zumindest die Monster, die ich selber bastle, will ich dann in Zukunft auch mal in meine Comics einbauen, damit´s einfach alles besser zusammen passt.