auch - also die taschen. im telefonat erzählte sie mir von diesen umhängetaschen die wirklich nen leitz a4 ordner längs aufnehmen können - ich hab selbst so eine bei den cons immer dabei.. .aber für die hab ich auf der seite kein beispiel gefunden. wir kamen drauf, über den "gag" dass sie nen kurzcomic von mir auf ne tasche drucken wollte und das dann "taschenbuch" nannte (hah...hah... XD )
mir schwebte vor, dass man solche taschen - einzelstücke mit nem exclusiv-motiv- doch sehr gut als wb-preise oder so benutzen könnte! also etwas, das man eben n i c h t kaufen kann oder das n i c h t duzendemale existiert. zum beispiel - hanami: wir sollten uns doch gedanken über eine wb-gestaltung machen. warum nicht zum beispiel das siegerbild/motiv/comic auf so eine tasche printen und als preis verleihen? oder eben ne tasche mit einem exclusiven hanami-motiv als preis? im verkauf - und das hab ich schon selbst gesehen, z.b. bei ner tascche mit grimoire - motiv , gehen locker für 40 euro über den ladentisch!
das andere was ich ansprechen wollte ist folgendes:
barbara hat die idee für eine - wie ich meine nette - postkartenaktion. sie möchte serien von postkarten, zum beispiel 5 stück - herausbringen zum sammeln. auf der vorderseite ist ein von ihr gezeichnetes motiv im stil eines ...wimmelbildes... d.h. es stellt einen oder mehrere charas in einer situation dar. auf der rückseite soll in textform eine art kurzzstory zu diesem bild stehen, kurz, knackig, evtl. n dialog, der diese situation beschreibt. hat man alle 5 - oder mehr - karten komplett, ergeben sie eine illustrierte geschichte. für diese idee sucht sie einen verlag, der das projekt mit ihr durchziehen möchte. ihr ist klar, dass da nicht viel zu verdienen sein wird, aber übers geschäftliche kann ich natürlich nichts sagen. ihre motivwelt passt zwar nun nicht unbedingt zu delfinium prints, wäre aber doch vielleicht eine möglicchkeit die bandbreite des verlags - mit einem derartigen experiment - zu erweitern. ausserdem könnte die idee, wenn man sich mit ihr einigt v.w. urheberrecht, doch auch sehr gut für unsere üblichen comics funktionieren? was meint ihr dazu?
und nein >.< siebdruck wars auch nicht... ich werd wahnsinnig - ich komm nicht drauf... absorbtionsdruck... implementärdrucck... fuck ey XDDD
... O.O ich glaub, das wars!!! kann das? braucht man dafür spezielle druckerfarbe und lagert sich da die farbe an den gewebefasern rundum an? auf jeden fall macht sie halt die sachen damit XD
Um noch mal zurück auf die Figuren zu kommen: - Unsere Wahl wäre: Figur: Entoman Plüschie: Shoujo-Style-Kuh - Die Produzentin steckt grad in den Abi-Vorbereitungen - kann also dauern - Plüschie würde nun 15,- kosten. - Versandkosten (per DHL) weiß sie erst, wenn sie die Produkte fertig hat. (Ich kann jetzt schon sagen, dass das wohl 6,90 fürn Paket werden.)
Wenn wir einige Monate warten müssen, haben wir vllt. dann auch schon einen Hersteller in Europa gefunden, oder? Die Bestllung bei der Dame also lieber sein lassen?
Alexander will sich nächstes Jahr vor Ort in China über Gashapon informieren. Wäre klasse, wenn wir bis dahin ein paar Ideen oder besser noch Skizzen bzw. Entwürfe hätten.
Jepp, ich mach dir Tage mal die Entwürfe fertig, die ich beim Tschuls angefangen hab. Wir können ja schon mal überlegen, was man für so ´ne 4 bis 5 cm-Figur verlangen könnte. Ich denk an 7,-€