Er wollte ein einfaches "Hey!" reinsetzen, aber die Idee mit dem Selbst ausfüllen find ich auch spannend. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei der Kundschaft ankommen würde.
Ich finde das mit dem Selbstausfüllen auch reizvoll. Aber dann müsste die Postkarte auf ein anderes Papier als sonst gedruckt sein, da man sonst keine üblichen Stifte verwenden kann.
Ja, das selbst ausfüllen finde ich auch toll. Gibt es da noch andere Papieroptionen in der Postkartendruckerei? Ansonsten denke ich, dass es trotzdem geht. Die meisten haben doch so einen speziellen Stift zu Hause.
Super. Und könnte man nicht paar mit Folie und "Hey" bestellen und die andere Hälfte als Recyclingkarte ohne "Hey"? Oder wäre das dann sehr viel teurer?
die war nicht für dieses Jahr Weihnachten geplant. Die soll zusammen mit ner Liebespostkarte vom hugi, ner Halloweenkarte von Daniela und noch so ner Themenkarte produziert werden.
Für die 1000er Auflage gilt:
Gehen wir also von 4 Motiven im Paket aus mit Lack: Stückpreis: 0,03€ Das Weihnachtsmotiv zum Selbstbeschreiben in selbiger Auflage: Stückpreis: 0,04€
Die nächst niedrigere auswählbare Stückzahl liegt bei 250. 4 Motive im Paket mit Lack: 0,09€ zum Selbstbeschreiben: 0,12€
Wenn wir das also wirklich durchziehen, dann in 1000er Auflage, auch wenn langsam der Platz bei mir knapp wird.
Jetz´ is ja auch noch die kwimbi-Webshop-Sache im Gange, wo ich ´nen separaten Thread eröffnet hab und da steht zur Debatte, Sondereditionen von manchen Artikeln anzubieten.
Sonderedition sieht in dem Fall meist nur so aus, dass der Druck vielleicht biss´l besser is und noch ´n Gimmick beiliegt. Da hab ich auch an Postkarten gedacht. Da würd ich gern noch ´n paar Entoman-Motive für die nächste Postakartenbestellung mit anfertigen. Etwa zwei neue. Dann könnte man so ´n Dreier-Entoman-Satz zu irgendwelchen Entoman-Artikeln dazu anbieten.
Aber wie gesagt: Da sollten wir mal bei ´nem Verlagstreffen genauer drüer quatschen.
Lange ist´s her, dass sich hier mal was getan hat, aber ich hab den Thread nun trotzdem mal aus dem Archiv zurück geholt.
Ich denk, man kann ruhig mal wieder mit Postkarten was planen. Zumindest als Gummick für so was wie anstehende Bundle-Aktionen hätt ich die gern wieder dabei.
Aktuell läge mein Schwerpunkt auf Cartoon-Motiven von Hugi und mir. Ergänzend könnt ich mir bei mir auch noch themengebundene Artworks vorstellen. Z.B. im Rahmen eines 78 Tage-Bundles ´n schönes 78 Tage-Artwork, das dann aber wahrscheinlich auch kaum anderweitig Verwendung fände. Daher plan ich das auch eher scon als künftiges Autogrammmotiv für größere Verkäufe ein.
Die Auflagen würde ich in Zukunft gern kleiner halten, weil man sonst echt nich weiß, wohin mit der ganzen neuen Ware. 250 Stück war da ja die mindestabnahmemenge und der Stückpreis 8 Cent, nich wahr? Oder waren´s 9 Cent? Das wären dann jedenfalls kaum mehr als 20,-€ pro Motiv.
Da kann man ruhig mal fünf neue Motive anvisieren.
Bei Flyeralarm kannst du Motive ab je 100 Stück ordern. Ich hab einfach mal durchkalkuliert, ohne auf Details wie Format und Papier zu achten: Bei 5 Motiven zu je 100 Stück wär der Stückpreis 0,50 €.
Ich glaube, Roy hat sich vertippt. 5 Motive zu 100 Stück im Set, also zugleich beauftragt, kosten bei dem zu empfehlenden Papier (Chromocarton 265 g, 4/1farbig, einseitig folienkaschiert) 150 - 170 Euro. (5x 250 Stück kosten übrigens ca 160 - 180 Euro.)
Man KANN so etwas übrigens nicht durchkalkulieren, "ohne auf Format oder Papier zu achten". Alleine der Unterschied zwischen 265 g-Papier und 300 g-Papier macht 10 Euro aus, die Art von Veredelung macht einen noch größeren Unterschied, und das Format verursacht unterschiedlich großen Papierverbrauch, sorgt also auch für Kostenunterschiede.
aber das wären dann bei 500 karten doch 0,30 euro pro karte! also irgendwas passt da nicht bei euren angaben! def spricht von 8 cent pro karte, roy von 50 und du jetzt von 30 ... was denn nun?
Ät Markus: Du bezahlst dann immer gleich so ein Fünfer-Bundle. Also bei 250er-Auflagen wären das 1250 Karten für maximal 180,-€. Also etwa 7 Cent pro Karte.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir schon mal für drei Cent pro Karte gedruckt haben.
Ich würd dann eh ein Fünfer-Bundle ansteuern. Auflage muss ich nur noch überlegen. Is schon cool, wenn die Stückpreise so purzeln, aber krieg das Zeug auch erst mal los.