Ja, für die Shirts gab´s mal ´n Konzept, was in die Richtung ging. Deshalb dacht ich auch wieder dran. Wir wollten ja auch mal so spezielle KAKAO-Karten als Gimmick machen. Oder Trading Cards halt. Das könnte man ja einfach durch die Postkarten ersetzen. Dass es dann z.B. auch Spezial-Postkarten gibt, die man nich übern normalen Weg bekommt, sondern nur durch spezielle Aktionen, Großeinkäufe, Lose usw.
Die Idee mit den Postkarten als Gimmicks bei Großeinkäufen find ich klasse. Das kombiniert mit einem speziellen Motiv, dass man eben ausschließlich auf diesem Weg kriegen kann, könnte die Kasse kräftig klingeln lassen!
Vielleicht ein Motiv, an dem mehrere unser Zeichner gearbeitet haben?
oh ja, ne karte, die man NUR bekommt, wenn man sich als guter kunde erweist! das is echt geil! *_* denk aber, dass wir dann keinen platz lassen sollten, eben wegen der "verpflichtungs"sache und wär ja auch blöd, wenn dann mal auf ner con kein einziger zeichner von uns wär (man weiß ja nie)...
können ja auf den kommenden cons herumscribbeln, vl ergibt sich da dann schon ne karte...
Wenn DP sich ein Konto bei Sofortüberweisung anlegt, können die Gebühren von mind. 5,95€ für Überweisung und Co. beim nächsten Mal noch eingespart werden. Und es geht auch schneller, weil Flyeralarm gleich die Zahlung hat.
Geplant ist, dass ich für die Connichi wieder drei Motive in Auftrag geben werde jeweils in 1000er Auflage:
1. Das GothPal Motiv 2. noch eins vom Def, wo ich noch nicht genau weiß, welches 3. Marias neues Fuchsmotiv, dessen Druck sie DP aber erstatten wird.
Ausm Kopf kann ich sagen, dass die Verkaufszahlen bisher nicht gigantisch sind, aber alle drei bisherigen Motive Anklang bei der Kundschaft finden. Konkrete Zahlen hab ich erst wieder in Chems zur Verfügung.
Meine Meinung: Ich finde sie recht unspektakulär/harmlos. Schön ist Defs Idee: Motiv 2 wäre besser, wenn der Weihnachtsmann etwas Krasseres in den Schornstein kippen würde - Augäpfel, Gedärme, Fixerbesteck u.ä.
Postkartenständer würde Def immer noch gerne einen bauen. Ich finde Modell 2 wegen dem wenigeren Stauraum gut, aber das Hochformat ist blöd, da viele unserer Karten im Querformat sind. Modell 1 lässt schon wieder zu viel Auswahl, finde ich.
ich finde 1, 3 und 4 nicht schlecht. der gag mit dem osterhasen ist witzig, das mädel ist sexy, die rasselbande hat niedlichkeitsfaktor - deckt alles zusammen ne nette bandbreite ab würd ich sagen... und joa - den weihnachtsmann vielleicht n bissel versifft und mit sonem gedöns zum reinkippen... deckt ... was auch immer für nen geschmack ab