Hab das soweit erstmal online gestellt (inklusive der letzten Änderungen). Kleine Änderungen bzw. Sachen die noch fehlen können so zeitnah noch eingebaut werden.
Mir wäre das mit dem direkt weiterklicken auch lieber gewesen aber in der Vorlage hatte ich das erstmal so verstanden von daher würde ich es auch so lassen wollen.
Also ich werde echt nicht klug aus unserer Website... Ich wollte sie grad aufrufen. Habe sie eingegeben und es ging nicht... Habe sie über google eingegeben und es ging nicht... Das hatte letztens mal geklappt... Gestern hatte ich auch jemanden den Link geschickt und es ging bei derjenigen nicht... Und jetzt klicke ich auf den Link von Lemmy bei Facebook und es hat gelappt. Was läuft da schief bzw. wie mache ich es richtig^^?
Sind durch den Server-Umzug nun auch alle Links fehlerhaft, die vor dem Umzug gesetzt wurden? Zum Beispiel funktioniert bei Aniki.de die Verlinkung auf unsere Website nicht mehr. Das versuche ich gleich mal zu ändern. Kann man da wirklich nix machen bzw. eine Umleitung einrichten? Ich bitte um Aufklärung, Messi.
also meine lesezeichen z.b. haben nicht mehr funktioniert. hab dann - wie angewiesen - die adresse einmal von hand neu eingegeben, und dann gings. auch mein lesezeichen geht wieder. allerdings - gestern wollte lisa auf die seite, hat auch von hand eingegeben und kam nicht drauf!
matthias - kann das sein (ich vermute das) dass sies genau da versucht hat als du die änderungen gemacht hast?
Ich hab das jetzt aufklären können. Es gibt für delfinium-prints.de eine Subdomain namens www.delfinium-prints.de und die lief noch auf die alte Seite bei 110mb.com Das konnte ich jetzt korrigieren so dass auch dieser Link jetzt immer bei der richtigen Seite rauskommt.
http://www.delfinium-prints.de ist eine Subdomain für delfinium-prints.de? Okay .... (Das müsste ja im Menü von uniteddomains eingetragen gewesen sein.)
Jedenfalls fantastisch, dass du das beheben konntest, Messi! Auch über Google läuft es jetzt wie geschmiert.
Ja das ist n bissl ne komische Sache. Die meisten Seiten funzen heutzutage ohne das www.* davor. Ich persönlich gebe das auch nie mehr ein. Deswegen ging es bei mir auch immer. Das www.* ist ein Relikt aus alten Zeiten und sollte ne Abgrenzung zu anderen Subdomains liefern wie z.B. mail.* oder ftp.* oder sonstwas. Deswegen kam ich nicht sofort drauf. Google und Links funktionieren scheinbar immernoch so.
so oft ist das gar nicht, dass man nich drauf kommt - zumindest nicht bei den leuten die mir das dann sagen... das war neulich einmal so als lisa drauf wollte und eben jetzt als ich gucken wollte...
Das letzte Mal war wohl ne Änderung, weil Markus mir das mitteilte kurz nachdem Messi mich gefragt hatte, was als Tätigkeitsfeld beim Markus stehen soll.
Hm ... sollte eigentlich nicht passieren aber naja ... ich weiß jetzt grad nicht mehr ob ich zu dem Zeitpunkt gerade was dran gemacht hab aber so oft ist das tatsächlich nicht. Kannst du mir vllt. ne etwaige Zeit nennen, dann schau ich mal aufs Änderungsdatum der Dateien?
Der Christian Thanninger (vielleicht kennen einige ihn noch vom Studium) hat mir folgendes geschrieben:
"wollte mir gerade die Website http://www.delfinium-prints.de/ anschauen, sie wird jedoch von unserer Unternehmens-Antiviren-Software geblockt mit folgender Warnung:
Eine Website, die ein hohes Risiko darstellt, wurde gesperrt
Ort: delfinium-prints.bplaced.net Der Zugriff wurde aufgrund der Erkennung des Threats Mal/HTMLGen-A auf der Website verweigert.
sophos anti-virus
Wollte ich dir nur weitergeben - vielleicht ist es falscher Alarm (dann trotzdem blöd für potentielle Kunden) oder es ist wirklich etwas faul... "