Heute hieß es, die Connichi-Anmeldephase läuft bereits.
Ich bleib dabei: Mir wär mal ein Händlerstand ganz lieb. Das alle Jahre gleiche, dunkle Kabuffeckchen ist ganz nett, aber wir gewinnen dort keinen Blumentopf mehr.
Und Goldener Pochi!! Bitte "Demon Mind Game" für den Goldenen Pochi einreichen! Weiß nicht genau, wie das funktioniert, aber bitte mal machen!
Die letzten Jahre wurde der Preis immer verpennt. Dieses Jahr bitte nicht!
ich weiss. und wieder hat man mich nicht, wie bereits letztes jahr versprochen, per mail informiert. den schriftverkehr mit der orga könnt ich mir auch sparen...
hab die anmeldeunterlagen für nen händlerstand angefordert
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Connichi-Händler und -Aussteller!
Endlich geht es wieder los! Wir laden Sie hiermit herzlich zur Connichi 2018 ein, die von Freitag, den 7. September bis Sonntag, den 9. September 2018 wie gewohnt im Kongress Palais Kassel stattfinden wird.
Anmeldung: Alle zur Anmeldung benötigten Informationen und Formulare finden Sie unter: http://www.connichi.de/exhibitorforms Einfach ausfüllen und per Post zuschicken. Selbstverständlich können Sie die Dokumente auch einscannen und mir per E-Mail senden. Bitte beachten Sie wieder die Änderungen in den Teilnahmebedingungen, dieses Dokument bietet mittlerweile als zuverlässige Informationsquelle auch die Antworten auf viele weitere Fragen, wie z.B. Öffnungszeiten, Ausstattung der Stände, usw...
Zur Verfügung stehende Bereiche: http://www.connichi.de/programm/raeume - für Aussteller: Mittel- & Seitenfoyer - für Händler: Gartensaal, Kolonnadensaal und Kolonnadenfoyer - für Fan-Stände und Kleinstverlage: Gartensaal und Seitenfoyer
WICHTIG: - Anmeldeschluss ist der 15.06.2018! - Der Standaufbau im Gartensaal wird erst ab Freitag, dem 7. September möglich sein. - Bei einer Anmeldung für das Seiten- bzw. Mittelfoyer ist zu beachten, dass dieser Bereich abends nicht verschlossen werden kann (es gibt einen kleinen Lagerraum für die Nacht, bitte dies bei der Standplanung beachten. Mitgebrachte Transportkisten und/oder Decken sind hilfreich). Zusätzlich werden Helfer in diesen Bereiche bis zur abendlichen Schließung der Halle patroulieren.
Hotel: Wir empfehlen aber bereits frühzeitig selbst eine Unterkunft im der Umgebung Kassel zu suchen, dafür steht Ihnen selbstverständlich auch die Kassel-Touristik zur Verfügung: www.kassel-tourist.de, Tel.: 0561 - 70 77 108. Die Connichi kann keine Zimmer im angrenzenden Hotel Ramada zur Verfügung stellen, und auch das exklusive Kontigent im Intercity Hotel wird entfallen, da es 2017 kaum genutzt wurde.
Parkplätze: Aufgrund der Baufälligkeit des Parkdecks an der Stadthalle wird die Connichi dieses Jahr dort keine Parkplätze für Transporter anbieten. Wir empfehlen gegenüber des Intercity Hotels am Graf-Bernadotte Platz (am Bundessozialgericht Kassel, https://goo.gl/maps/jZjZFZD5BV12) einen Parkplatz zu suchen. Das Tagesparkticket kostet dort 5€.
Lieferungen: Wenn auch Sie von Paketdiensten Gebrauch machen möchten, weisen Sie diese bitte wie folgt an: - Lieferungen zur Halle können NUR am Donnerstag, dem 6. September entgegen genommen werden. - Abholungen müssen am Montag, dem 10. September erfolgen, danach ist niemand mehr von uns vor Ort.
Anmeldung als Händler kostet 450 € pro Tisch. Dazu gibt es pro Tisch ein Regal mit 3 Einlegeböden. Ist wieder die Frage: Foyer, Gartensaal oder Kolonnaden?
Ich hab auch wegen Infos zum Pochi-Award nochmal nachgehakt.
danke für den Reminder, ich hatte deine Mail schon gesucht um darauf zu antworten, allerdings im Händler-Postfach...
Den pochi-Award haben wir 2016 zum letzten Mal vergeben, weil die allgemeine Firmenbeteiligung leider nur sehr zäh und auf mehrmaliges Nachfragen kam. 2017 hat ihn schon niemand vermisst und daher werden wir 2018 dahingehend auch nichts mehr machen, so schade das auch ist :-(
Also Gartensaal wurde uns schon mal von Fireangels empfohlen. Der Bereich ist gratis zugänglich für alle. Man braucht kein connichi-Ticket. Entsprechend soll viel los sein. Ich war einmal drin, dachte mir aber, da rennen sich alle tot. Ist vielleicht für Tassen- und Mainstream-Kram-Verkäufe sehr gut. Schwer einzuschätzen; zu wneig Erfahrung.
Die Kolonnaden, die direkt grade aus vom Haupteingang sind, wirken eigentlich immer ganz gut. Halt so ´ne richtige Händler-Ecke. Eventuell etwas schwer, sich da durchzusetzen.
Zum Kolonnadensaal am oder auf dem Innenhof kann ich am wenigsten sagen. Würde ich daher auch eher erst mal nach hinten packen.
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass zur Connichi 5 Personen im Haus meiner Eltern schlafen können. Das Delfinium Prints Team ist herzlich eingeladen! Die Adresse ist die Wilhelmsthalerstraße 48, in 34379 Calden. Einmal die Stunde fährt ein Bus aus Calden zur Stadthalle, mit dem Auto sind es etwa 20 min. Ich hab noch nicht gefragt wie viele Schlafsäcke mitgebracht werden müssen, aber das können wir bestimmt noch vor der Connichi klären. Wahrscheinlich werde ich zur Connichi mit euch bei meinen Eltern schlafen, im September werde ich offiziell nicht mehr in Kassel wohnen, weil ich nach Leipzig gehen werde. Es hat geklappt mit Kunstpädagogik! Ich wurde tatsächlich zur documenta befragt, allerdings zur letzten, da konnte ich nichts über den blauen Hund erzählen.
Viele Grüße von mir, ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Anna
Na, das klingt doch super mit dem Nächtigungsangebot!
Inzwischen feedback von der Connichi: Zuerst wollte mir der Benjamin uns wieder auf unseren Stammplatz drücken. das hab ich erstmal abgelehnt. Jetzt die Info vom Benjamin: Im Händlerbereich kann er uns maximal 1 Tisch geben, der am Rand gelegen wäre.
Ich weiß nicht recht, wie ich das interpretieren soll, aber meine Stimmung hebt das nicht gerade.
was denkt ihr? Lieber wieder Stammplatz oder 1 Tisch im Händlerbereich? Wobei 1 Tisch ja eher unzureichend wäre.
das ist doch jedes jahr so. jedesmal heisst es, im händlerbereich nur ein tisch und bla. ich denke, dass die schon lange vor den anmeldungen die leute, die immer da sind platziert haben und da sehr unflexibel sind... andere händler habe doch auch mehr als einen tisch, oder?
ALso ich hab ne Rechnung über 2 Tische in den Kolonnaden gekriegt. Das scheint also klar zu gehen.
Übrigens verabschiedet sich das Orgateam der Connichi, weil die nicht mehr die Zeit aufbringen können wegen ihres Privatlebens. Der Staffelstab wandert wohl an die nächste Generation. Da die eine funktionierende Con übernehmen, hoffen wir mal, dass die den Karren nicht gegen die Wand fahren. Aber man weiß ja nie...
also auf deren Homepage sind wir weder als Aussteller noch als Händler gelistet oder ich habs total übersehen: https://www.connichi.de/haendler https://www.connichi.de/aussteller so dass ich halt unsere Standnummer auch noch nicht kenne. Standplan folgt noch. Ich frag nach.
Ansonsten noch:
Ausweise: Die Händler & Ausstellerausweise erhalten Sie vor Ort persönlich von meinen Kollegen Markus Hirschhausen oder mir. Die Ausweise werden nicht zugeschickt und sind auch nicht im Conbüro oder an der Kasse abholbar. Sobald Sie ihre Standfläche vor Ort erreicht haben, finden Sie einen Hinweiszettel mit unseren Handynummern. Rufen Sie uns einfach kurz an, wir kommen dann zu Ihnen an den Stand und übergeben Ihnen Ihre Tickets. Es sei nochmals erwähnt, dass die Weitergabe / der Weiterverkauf dieser Tickets nicht erlaubt ist. Wir werden Ticketkontrollen an allen drei Veranstaltungstagen durchführen.
Be-/Entladen: Anbei finden Sie eine Umgebungsskizze der Halle mit farbigen Markierungen. Diese Markierungen sind die Flächen die Sie zum Be- und Entladen anfahren können. - Aussteller und Händler aus dem Bereich Mittelfoyer fahren bitte zur Fläche mit der Farbe VIOLETT / ORANGE - Aussteller und Händler aus dem Bereich Lolita- & Designmarkt (Kolonnadensaal) fahren bitte auch zur Fläche mit der Farbe VIOLETT / ORANGE - Aussteller und Händler aus dem Bereich Atrium, Kolonnadenfoyer und Kolonnadensaal fahren bitte zur Fläche mit der Farbe BRAUN oder GRÜN - Aussteller und Händler aus dem Bereich Gartensaal fahren bitte zur Fläche mit der Farbe GRÜN Dort werden Helfer auf Sie warten und einweisen. Bitte folgen Sie den Parkanweisungen der Helfer vor Ort!
ALLE diese Flächen dürfen nur zu Entladen (oder zum Beladen am Sonntag) befahren werden und sind danach unverzüglich wieder zu verlassen.
Hier der Plan dazu: f5t372p12622n518.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bringen Sie Rollwägen oder Karren bitte selbst mit und planen Sie eine frühe Ankunft an der Halle am Freitagmorgen (besser noch Donnerstagnachmittag). Beachten Sie bitte dabei unbedingt, dass der Aufbau im Gartensaal erst ab Freitag möglich ist! Mehr Informationen zu den Bereichen und den Aufbauzeiten erhalten Sie unter: https://www.connichi.de/programm/raeume
Zeiten für Standaufbau: 06.09. von 16.00 bis 20.00Uhr (außer Gartensaal) 07.09. von 8.30 bis 12.00 Uhr
Zeiten für Standabbau: 09.09. von 18.00 bis 21.00 Uhr Der Abbau kann nach eigenen Ermessen auch schon ggf. früher beginnen, der Innenhof kann voraussichtlich ab 18:30 Uhr zum Beladen befahren werden. Da der Innenhof allerdings spätestens ab 21:30 Uhr für den Abtransport der Saaltechnik zur Verfügung stehen muss, werden gegebenenfalls einige Händler und Aussteller abhängig von der Standgröße, bzw Materialmenge eine Beladezone auf dem Vorplatz zugewiesen bekommen um einen Engpass zu vermeiden.
Parken: Für die Dauer der Veranstaltung stehen Ihnen rund um die Halle eine Vielzahl öffentlicher Parkplätze zur Verfügung. Aufgrund der Baufälligkeit des Parkdecks an der Stadthalle wird die Connichi dieses Jahr dort keine Parkplätze für Händler und Aussteller anmieten. Wir empfehlen gegenüber des Intercity Hotels am Graf-Bernadotte Platz (am Bundessozialgericht Kassel, https://goo.gl/maps/jZjZFZD5BV12) einen Parkplatz zu suchen. Das Tagesparkticket kostet dort ca. 5€.
Pakete: Außerdem ist es nach wie vor möglich, Ihre Waren auch per Spedition anliefern zu lassen. Bitte benutzen Sie als frühstes Lieferdatum den 05. September und folgende Adresse: Kongress Palais Kassel - Stadthalle Connichi2018 (FIRMENNAME - STANDNUMMER (z.B. "K-08")) Holger-Börner-Platz 1 34119 Kassel
Abholungen müssen am Montag, dem 10. September erfolgen, danach ist niemand mehr von uns vor Ort.
Produktfälschungen: Wie jedes Jahr werden wir wieder Kontrollen im Bereich der Produktfälschungen durchführen. Insbesondere "Lucky Bags" werden dieses Jahr verstärkt kontrolliert.
Verhalten: Die Connichi wird für uns alle wieder ein großes Stück Arbeit, dass aber trotzdem allen beteiligten Spaß machen soll. Auch wenn es mal stressig wird, insbesondere zur Abbauzeit, sollte ein freundlicher Umgangston gepflegt werden. In den letzten beiden Jahren kam es leider zu unerfreulichen Erlebnissen, wo Helfer beiseite geschubst oder beschimpft wurden. Ein solches Verhalten werden wir nicht dulden und Händler und Aussteller, die derart auffallen, werden entsprechend verwarnt oder im Wiederholungsfall der Veranstaltung verwiesen. Gleiches gilt aber natürlich auch anders herum, sollte das Benehmen eines Helfers Anlass zur Ermahnung geben, melden Sie mir dies bitte umgehend vor Ort.