M&M-Preis-Gala könn´wer von mir aus lassen. Is ja niemand von uns nominiert.
Ansonsten is eh schon volles Programm.
Ich hab ´ne Ausstellung im Ultra Comix. Da sollten wir uns wenigstens einmal geschlossen mit Anhang blicken lassen. Hugi und ich machen am Samstag (?) ´nen Workshop. Am Samstag bin ich einer der Redner bei ´ner Diskussionsrunde. Irgendwas mit deutschen Mangoko-Arbeitsplätzen.
Außerdem gibt´s ja das Stickeralbum, an dem ich aktuell noch arbeite. Da wär für mich grad wichtig: Wird außer Hugi und mir och jemand anderes bei uns signieren?
Und das Kartenspiel wird´s geben. Das is von unserer Seite zum Glück schon durch.
Ware müssen wir nach der Dokomi ja eh zum Teil Hugi mitgeben, damit wir Platz für Jasmin schaffen können - da passt das ja. Eng wird´s trotzdem.
Kartenbestellung für die Gala ist raus. Notfalls können wir die vor Ort bestimmt weiterverkaufen.
Zu den Tickets: Markus hat sich das letzte freie Ticket geschnappt. Maggie kommt nicht, weil sie durchgehend arbeiten muss. Notfalls kann ich aber bis zum 15. noch nachbestellen.
Es steht noch immer das Problem der Übernachtung. Ich denk mal, bei Maggie zu pennen wäre besonders für Hugi nicht gerade angenehm. Ich funk mal Maria an, ob ihr noch jemand einfällt. Edit: Maria hat aus Desirée verwiesen, die vielleicht auch bei einer ihrer Freundinnen noch was frei haben könnte. Def, fragst du mal bei ihr an bitte?
Außer dir, Def, und Hugi ist bisher niemand am Stand zum Signieren eingeplant.
Zu Désirée hab ich eigentlich grad gar keinen Kontakt. Könnte das jemand anderes übernehmen? Ich hab ja für meinen Teil auch schon ´ne Übernachtung und da würde es sicher mehr Sinn machen, wenn jemand anfragt, der dann auch bei ihr pennen mag.
Das Losbekommen der M&M-Karten könnte schwierig werden ... Aber mal schaun. Vielleicht will ja dann auch doch noch jemand hin.
Ich würde ansonsten auch noch versuchen, jemanden in meinem Hotelzimmer unterzubringen. Das ist aber immer ein bisschen Glücksspiel, da ich auch noch nicht weiß, was das für ein Hotel ist. Grad die kleineren schauen da immer ganz genau.
Hat halt die Messe für mich gebucht. Ich frag da die Tage mal nach, wie der Stand ist.
PS: Ich hatte die letzten Monate übrigens auch ganz viele Leute wegen Erlangen-Übernachtung gefragt, von denen ich wusste, dass sie zumindest in der Nähe von Erlangen gewohnt haben. Da kamen aber nur Absagen - meist aber, weil die gar nicht mehr dort wohnten. Die "Ficken"-Schnaps-Anne z.B.
so, hab endlich die zuständige dame in erlangen erreichen können (via behördennetz XP )
an unserer positionierung in halle b lässt sich nichts mehr ändern. wie erwartet. aber sie meinte, carlsen, egmont usw. würden ihren schwerpunkt eh mehr auf comics legen. manga wäre sehr dünn vertreten dieses mal, noch dünner als sonst. halle b wäre aber auf keinen fall abgekoppelt sondern würde in programm u.ä. voll eingebunden...
Desirée hat mir in Düsseldorf gesagt, dass Mullana uns aufnehmen würde. Die wohnt in Nürnberg. Sie wollte uns eigentlich in Düsseldorf nochmal drauf ansprechen, war aber nicht am Stand.
Markus, kannst du sie bitte mal diesbezüglich anschreiben? So weit ich weiß steht ohnehin niemand von uns in regelmäßigem Kontakt mit ihr.
Hallo Markus! Ja. Ich habs auf der Dokomi nicht geschafft. Ich hab dem Def noch geschrieben, aber der hat die Nachricht wohl noch nicht gesehen.
Ich hab zwar nicht mega viel Platz, aber wenn ihr sonst nichts findet und mein Wohnzimmer für euch ok ist, könnt ihr gern zu mir kommen. Ich wohne in Nürnberg, aber mit der S-Bahn ist man in einer guten halben Stunde in Erlangen.
Lemmy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f5t364p12511n512.jpeg
Kannst du sie nochmal nach der Adresse fragen und ihr zusichern, dass wir bei ihr nächtigen würden? Ne Alternative finden wir jetzt auf die Schnelle ohnehin nicht mehr.