Bekommen wir dann von der Messe trotzdem Tische gestellt oder müssen wir die komplett mitbringen? Haben wir die neuen Gartentische schon mal ausprobiert, wie stabil die jetzt wirklich sind?
Messi und ich haben gestern die neuen Tische ausprobiert: stabil und sehr leicht aufzubauen.
Wir haben die Zusage von der Con gekriegt. Im Zuge der Vertragsausfüllung kann ich die Bestellung nochmal erweitern, also Tickets dazu bestellen, oder mehr qm oder noch Tische dazu buchen.
Ich würd auf jeden Fall auf 6 Tickets hochgehen, oder? Soll ich die Fläche noch vergrößern?
Vertrag muss bis 30.10. bei der Orga sein.
Freitag & Samstag steht ab 22 Uhr ein Wachschutz vor Ort, der die Stände überwacht. Abbau ist ab Sonntag 17 Uhr erlaubt.
Wegen Unterkunft kann ich mich umhören, sobald feststeht, wie viele Leute denn einen Schlafplatz brauchen. Ich kenn ja den Raphael, dem Comic Tempel gehört, der hat eventuell Platz. Ansonsten lebt ja auch die Paula (die Ex von der, der der Item-Shop gehört) in Dresden.
Und momentan lebt auch ShirleyXCute (inzwischen hat sie nen andren Nickname, aber den kann ich mir net merken) noch in Dresden, da weiß ich aber nicht, wie lange noch, weil die nach Leipzig ziehen wollte.
Ich hol mir mein Dedecoticket meist dort, weil ich entweder Freitags schon früh oder Samstags sehr früh da bin und man da ja noch sein Dreitages bzw. Zweitagesticket kaufen kann.
Wir können es ja so machen, plant mich nicht mit ein und wenn eins übrig sein sollte, nehm ich es. So seit ihr flexipler.
da keine weiteren Anmerkungen kamen, schicke ich jetzt die Anmeldung raus für 4 qm ohne Tische.
2 Tickets sind inkl., damit sind Def & Hugi abgedeckt.
Hinzu kämen noch Messi, Maria und ich. Also bestell ich erstmal 3 Extratickets. Wenn wir dann doch mehr brauchen, kann man das sicherlich noch nachordern.
Auch dieses Jahr haben wir wieder viele Wettbewerbe für unsere Besucher geplant. Ihr könnt uns mit Sachpreisen, in Form von Merchandise oder Gutscheinen unterstützen? Prima, wir freuen uns sehr! Schreibt mir einfach kurz zurück, was ihr euch hier vorstellen könnt.
Folgende Wettbewerbe bieten wir an: - Otaku Jeopardy (1. - 4. Platz, je 1 Gewinner möglich) - Cosplaywettbewerb Performance (besucherstärkster Wettbewerb, 1. - 3. Platz, 1-5 Gewinner pro Platzierung möglich) - Cosplaywettbewerb Japanisch/Standard (1. - 3. Platz, 1-2 Gewinner pro Platzierung möglich) - diverse Gameswettbewerbe (vmtl. 4 Wettbewerbe mit je einem 1. Platz und 1 Gewinner pro Wettbewerb)
Weiterhin bieten wir auch dieses Jahr wieder die Conpaket-Tüten für unsere Vorbesteller an. Hier rechnen wir mit 200 Stück. Gerne geben wir Flyer, Rabattcoupons und Kleinmerch von euch auch hier mit in die Tüten.
2. Gutscheinecken im Conheft
Wir bieten dieses Jahr erstmalig Gutscheinecken in unserem Conheft an. Das bedeutet, dass wir eine Ecke einer Seite des Conheftes mit eurem Logo bedrucken und einer von euch gewählten Rabattaktion oder Gutscheinvariante. Zum Beispiel: 10 % Rabatt am Stand. Die Gutscheinecke kann nur während der laufenden DeDeCo bei euch am Stand eingelöst werden. Die Ecke wird einfach aus dem Conheft heraus getrennt.
So haben die Conhefte (Auflage geplant: 2.500-3.000) für die Besucher neben dem informativen Nutzen auch noch ein wenig wirtschaftlichen Mehrwert. Bitte gebt mir bis zum 31.12.2017 Bescheid, ob ihr die Aktion nutzen wollt und wie ihr sie umsetzen möchtet, also als Rabatt oder als Gutschein, o.ä. Weiterhin freue ich mich über die Zusendung eures aktuellen Logos als png-Datei.
Was bieten wir euch für die Unterstützung?
Neben der Sponsoren-Nennung im Conheft und auf der Homepage, werden die Sponsoren auch bei der Übergabe der Preise und bei der Eröffnung auf der Großen Bühne genannt. Weiterhin werden wir einen Dankes-Post auf Facebook verfassen, wo die Sponsoren mit Logo gezeigt und auch verlinkt werden. Gerne legen wir auch Flyer von euch an der Info-Theke mit aus.
Ich würd ein paar unserer Lagertitel als Preise für den Cosplaywettbewerb einreichen. Die Aktion mit den Gutscheinecken find ich auch kuhl, aber ich bin mir nicht sicher, was wir da anbieten könnten. 10% Rabatt find ich zu hoch... vielleicht "zu jedem kauf eine Postkarte nach Wahl gratis" ? Maria, wäre es in Ordnung, wenn wir da auch deine Motive mit einbeziehen würden?
Def, kannst du mir die Rose als PNG schicken, wie die es wünschen? Ich hab aktuell nur JPG.
Klar, meine Postkarten können auch gern verschenkt werden, hab noch immer massig von denen daheim! XD
Ich bin leider nur Freitag und Samstag auf der Dedeco, weil GENAU am Dedeco-Sonntag ein Konzert in Hamburg ist - das hatte ich verschwitzt. Tut mir leid, ich geb dafür an den beiden Tagen alles!