Anmeldungen starten am 01.08., hier ein Facebook-Auszug:
Da ein Umzug auch immer einen Neubeginn darstellt, haben wir uns hingesetzt und einige der Auswahlkonzepte für die DeDeCo mal ein bisschen überarbeitet. Bitte lest euch die Punkte vor eurer Bewerbung gut durch:
Creators Area (Zeichner und Fanmade)
Dieses Jahr wird es ein Auslosverfahren geben. Hierbei stehen 40 Plätze à 0,5 m zur Verfügung. Jede Bewerbung nimmt automatisch an der Auslosung teil. Es ist nicht möglich mehr Fläche dazu zu buchen. Ein Zeichnerplatz kostet 40,00 €. Inkludiert sind der Standplatz, sowie Tisch, Stuhl und ein Händlerticket, welches Auf- und Abbauzeiten außerhalb der Conöffnungszeiten garantiert. Wir sammeln die Bewerbungen bis zum 31.08.2017. Die Verkündung der ausgewählten Creator findet bis zum 03.09.2017 statt.
Die Möglichkeit auf einen festen Platz in der Creators Area bieten die 10 Premiumplätze. Für 100,00 € erhaltet ihr 1 m Standfläche, 2 Stühle, sowie 2 Händlertickets. Diese 10 Plätze werden nach Eingangszeitpunkt der Bewerbung vergeben. Der Inhaber darf sich den Platz mit einem anderen Creator teilen (Anmeldung läuft über den Inhaber des Premiumplatzes) und der Beisitzende darf auch seine eigenen Werke am gemeinsamen Stand verkaufen.
Man kann wählen, ob man in den Lostopf der Creators Area kommen möchte, falls die Premiumplätze bereits vollständig vergeben sind oder ob man sich stattdessen auf einen Händlerplatz bewerben möchte. Die Bewerbung geht in letzterem Fall in den Händlerbereich über und wird hier bis zum 30.09.2017 gesammelt.
Händler
Die Händlerstandflächen ändern sich vom laufenden Meter zu Quadratmeter und kosten 50 €/m². Die Händlerbewerbungen werden bis zum 30.09.2017 gesammelt und anschließend verkünden wir bis zum 04.10.2017 die ausgewählten Händler.
Daher erfolgt die Anmeldung ab diesem Jahr über ein Händlerformular auf unserer Homepage. In der Bewerbung sind bereits die Warengruppen anzugeben, sowie ein Wunschaufbau und die geplante Größe des Standes. _______________________
ich hab keine ahnung, wie diese con aussieht, wie es sich da verkaufen lässt usw. aber diesen halben meter pro künstler... das ist schon eng. da könnt jeder eigentlich nur n paar seiner jeweiligen bücher hinlegen und ansinsten conhons machen und sowas...
Meine Erfahrungen mit der Dedeco. Die anfänglichen Jahre gingen sehr schleppend los. Jetzt hat die Con aber ordentlich an fahrt aufgenommen. Sehr viel Zulauf vor allem aus Berlin. Die letzten 2 Jahre waren zwar nicht ausverkauft, aber Samstags immer so gut besucht, dass ich mich zu bestimmten Zeiten irgendwo versteckt habe. Deswegen auch der Umzug in die Messe Dresden. Wenn die Con im tiefsten Westen wäre, hätte sie noch keine unbedinte Empfehlung von mir. Aber die Nähe macht sie attraktiv. Da bis jetzt die Creators Area ein Bereich war, der selten auf meinen Weg lag, kann ich den Andrang von diesen Jahr nicht gut einschätzen. Weiß nur, dass die Schlangen der Youtuber bis zum Horizont reichten.
Ok, dann versuchen wir die 4qm Händlerstand. Ich würde mal anpeilen, dass wir den Standaufbau komplett selbst machen und würde daher nur die Freifläche mieten. Sofern das funzt mit der Anmeldung, weil man da ja schon den Standaufbau angeben muss.
Voraussetzung wär aber, dass wenigstens ein Zeichner mitkommt. Def war ja nicht abgeneigt, kann mit dir gerechnet werden?
Hab grad die Anmeldung fertig gemacht für 2x2 m ohne Tische.
Inklusive sind 2 Tickets und ich kann maximal 3 Tickets zusätzlich ordern.
Da ich jetzt aufgrund der beruflichen Situation noch nicht genau weiß, ob ich tatsächlich werde mitkommen können, würde ich notfalls auf mein Ticket verzichten.
Pendeln wäre denkbar, aber wir kennen doch bestimmt jemanden in Dresden, oder?