Ok, dann order ich nächste Woche 3 Stück von diesen Ständern. Dadurch können wir den Stand auch aufgelockerter gestalten. Wollen wir trotzdem die kleinen Schränkchen buchen, die entlang der Wände stehen? Ich wär dafür, schon alleine wegen der Lagermöglichkeiten für die Ware.
Gibts Fortschritte wegen der Übernachtung bei Privatpersonen? Hoteleröffnung ist voraussichtlich am 18./19.11. Da werd ich also in L sein. Spätestens da will ich meinem Bekannten eine definitive Aussage geben können.
Daniela werd ich informieren, dass wir ihr wohl keinen Tisch werden abgeben können und sie fragen, wie sie das mit dem Standaufbau händeln will.
Hier auch ein Update zu den Illus mit äußerst konkreten Anregungen:
Zur Orientierung haben wir letzte Woche das Themenbriefing für den redaktionellen Teil aufbereitet und dabei folgende 3 Themenschwerpunkte verifiziert:
- Stars / Ehrengäste - Anime - Kreativ
Ich hoffe, dies hilft Ihnen bzw. ihren Zeichner weiter? Wir freuen uns über den Erhalt der Illustrationen bis 10. Januar 2017 - gern auch schon eher.
Es gibt auch wieder die Möglichkeit, Veranstaltungen durchzuführen. Anmeldeschluss dafür: 30.11.2016 Denkbar: Workshops, Signierstunden, Interviews, Vorträge, Shows etc. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Wollen wir da dieses Jahr mal was anmelden? Ich glaub, letztes Jahr war mal die Rede von einem Poetry Slam?
Ich hab zwei Leute in L, die aber rein meine Kontakte sind und wo es komisch wäre, wenn ich denen Fremde vorsetzen würde, die sie nicht kennen. Aber ich bekomm grad von Def die Info, dass er bei einer Privatperson namens Siggi alle sechs Leute unterkommen können. ABER es wäre nicht schlecht, sich noch nach einer Alternativmöglichkeit umzuschauen, damit sich nicht die komplette Meute dem Siggi aufdrängen muss.
Da is - wie von Su bereits erwähnt - ein gewisser Siggi, der uns aufnehmen würde. Is auch ein guter Zeichner. Noch recht jung. Den kenn ich primär übern Comicgarten Leipzig (siehe da: selbst auf so ´ner Miini-Con lohnt sich´s, Kontakte zu knüpfen), aber Maggi is jetz´ auch ganz gut mit dem verlinkt.
Daher würd ich die genaue Planung dann auch gern an Maggi outsourcen.
wir brauchen noch eine vektorisierte Datei zur Beschriftung der Blende, damit Fairnet uns ein Angebot dafür unterbreiten kann. Wer übernimmt das?
Auf den Erfassungen der Animcao stand, dass ein Kumpel von Maggi uns Unterkunft bieten würde im Austausch für ein Händlerticket. Kann der uns alle aufnehmen? Ist das schon sicher abgeklärt?
Ich habe den Vertrag für das Gegengeschäft erhalten. Kann ich mich darauf verlassen, dass die 3 Illus rechtzeitig fertig werden? Würd ich gern wissen, bevor ich unterzeichne.
Ich würd davon 3 Stück kaufen, wenns keine EInwände gibt?
Wie stehts um die Anmeldung von Veranstaltungen? Hat jemand ne Idee?
Um neue Zeichner zu gewinnen, werden wir dieses Jahr in unserer Ankündigung feste Mappensichtungstermin ausgeben. Ich würd Donnerstag, Freitag Vormittag und Sonntag vorschlagen. Jeweils in festen Zeiträumen von 1 bis 2 Stunden.
wenns wegen der übernachtung hart auf hart kommt, können auch zwei leute hier pennen. mein arbeitszimmer ist dann definitiv fertig eingerichtet mit gästecouch, da ist das auch mit sohnemann ziemlich stressfrei :]