Von Leipzig aus gibt es nicht dieses coole Zugticket, mit dem man bis Chems kommt! Nur MDV-Gebiet. Also wäre es fantastisch, wenn du mich abholen könntest. Komme auch gerne zu einem besser anfahrbaren Punkt?
ICH hab kein Problem damit, um 5 oder 6 aufzustehen, um aufzubauen! XD Sofern wir das dann eben von der Con aus schon dürfen. ;D
Maria, wohin kannst du kommen? Und geht ab 16 Uhr? Bitte schreib mir zeitnah oder ruf mich an.
hier noch letzte Infos: Aufbau sollte bis 18 Uhr am Freitag durch sein. Werden wir nicht schaffen. Also werden wir Samstag ab 8 Uhr aufbauen, während die Leute schon da rumwuseln.
Wir wurden auch nochmal auf die Kaution hingewiesen von 150 € für den Pavillon. Wusst ich bisher gar nicht.
Und ich werd die Kisten nochmal bissl umpacken müssen, denn mit den Regalen krieg ich die Menge, die wir in DD mit hatten, nicht nochmal ins Auto.
Nein, 16 Uhr geht nicht, ich muss ja noch 8 h arbeiten, am Freitag.
Es gibt kein Autobahnkreuz B95. Es gibt eien stelle, wo B2 und B95 zusammenlaufen, dasi st Groß-Deubeln. Da kanni ch mit der S-Bahn hinfahren. Fährt aber nur alle halbe Stunde.
Mein Handy spinnt leider, ich wollte dir das eigentlich smsen. Aber es sendet keine SMS mehr.
So, Hanami. Ist eine geschichte für sich dieses Jahr.
Maria fiel ja leider aus, daher bin ich allein los. Autofahrt war entspannt. Bei Anna Maria wurde ich herzlich begrüßt. Haben eine tolle Wohnung und zwei extrem schüchterne Kater.
Glücklicherweise waren Standhelferinnen schon organisiert zu dem Zeitpunkt und das war auch sehr gut. Der Aufbau am Samstag früh lief erstaunlich gut vom Ablauf her. Meine fast durchgängige Helferin Katja hat sich da sehr gut angestellt. Die neu gekauften Regale sind super leicht zusammenzubauen, allerdings ergab sich dann das Problem, dass man dich nicht wieder zusammenstecken kann beim Abbau. Also die einzelnen Regalböden liegen lose aufeinander, weil die ja nur eingeschweißt wwaren. Hat jemand Kabelbinder oder so was, damit man die zum Transport befestigen kann?
Was leider gar nicht geklappt hat war die Warenübergabe von Daniela. Wir hatten ihr ja eine bunt gemischte Kiste mit Tassen und die Shirts mitgegeben. Beides erhielt ich am Sonntag um 16 Uhr - 2 Stunden vor Ende der Messe. Auch konnte ich leider das 78 Tage-Banner nicht aufhängen. Erstens bin ich nicht bis an die Decke des Pavillons gekommen und zweitens hätte es uns dort ohnehin den Blick auf die Regale hinter den Tischen versperrt.
Die Kundschaft hat auch durchaus auf die Regale geschaut, aber wir brauchen etwas, um dort unsere Produkte besser zu präsentieren, also möglichst hochkant stehen zu lassen. Wir haben uns damit geholfen, Bücher zu stapeln und dann Titel daran zu lehnen, damit etwas zu erkennen war. Wir hatten doch mal diese Tassenständer aus Draht. Weiß jemand, wo die hingekommen sind?
Orga war mittelprächtig. Auf unsere Stühle mussten wir am Samstag über 3 Stunden warten. Tickets erhielten wir nach ca. 1,5 Stunden. Gebraucht haben wir da aber wirklich nur für die Toilettennutzung. Leider haben die es auch verpeilt, für Desirée einen Tisch neben uns zu organisieren. Zum Glück hat sie noch einen Platz im Zeichnerbereich ergattern können.
Kundschaft: vom kleinen Kind bis zum Greis alles bunt durcheinander. Auch viele Familien. Allte Leute, die sich beschweren, dass doch niemand 10 € für ne Tasse zahlt und ale Leute, die gleich mal 2 Zombietassen und ne Foxfire mitnehmen, die sie ihren Enkeln beim nächsten Kaffeetrinken und ihren Gartennachbarn zeigen wollen.
Oft wurden wir auch nach Visitenkarten gefragt: Das müssen wir unbedingt noch durchkriegen. Auch wenn wir das mit der Gamefication sicherlich nicht rechtzeitig hinkriegen, wärs schön, zumindest ab Erlangen vorübergehend nochmal 100 Stück oder so zum Rausgeben zu haben. Wer zaubert uns ein Übergangsdesign?
An Def, Hugi & Su soll ich Grüße von einem gewissen Thom (?) ausrichten. Er schien fernöstlicher Abstammung zu sein.
Die Zeichner wurden insgesamt 16 mal angefragt, warum sie nicht hier sein. Drei oder vier Leute haben nix gekauft mit dem Argument "Wenn ichs nicht jetzt signiert kriege, kauf ichs auch nicht". Inwiefern das dann der wirkliche Grund war, ist nicht eindeutig zu sagen.
Umsatz: knapp 1.900 € (Vorjahr: 1.670 €) Gewinn: nur 630 € (Vorjahr: 835 € allerdings ohne Standgebühr, Sprit oder so was, weil ich dazu keine Belege hatte)
Die Leute haben auffällig viel Kleinkram wie Postkarten und Buttons gekauft.
Hier die Charts
Postkarten von Maria: 61 Traumtyp: 6 Hund!: 4
Coscats Catpool: 9 Link: 5 Game of thrones: 4 Batcat & Pokecat & Star Trek & Naruto:je 3 Zorro & Catvengers & Sailor Cat:je 2 Dr. Who: 1