Dieses Jahr fällt die Hanami ungünstigerweise auf ein Shounen-Workshop-Wochenende. Das mussten wir wegen dem Brückentag so legen. Das heißt, dass Hugi und ich bitte nicht eingeplant werden sollten.
Aber ich denk, bei so ´nem Außenstand gibt´s eh nich wirklich ´ne Funktion für Zeichner. Man könnte aber trotzdem überlegen, als Ersatz die Désirée ranzuholen. Is aber schwer einzuschätzen, ob und wie das funktioniert. Die letzten Jahre war da so ein Trubel, dass da Zeichner wahrscheinlich kaum wahrgenommen werden.
Vielleicht kann man für so was ja sogar mal versuchen, Nana an einem Tag unterzubringen. Am verkaufsstarken Samstag. So dass sie auch keien Übernachtungen einplanen muss.
Désirée hat auf der Hanami ´nen eigenen Stand. Passt ja auch, da kann man die Kunden dann zu ihr schicken bzw. beim Verkaufsgespräch argumentieren, dass die Künstlerin auch da ist und das Buch gern signiert.
Also ich wollte definitiv mitkommen. Wie sieht es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Desiree bräuchte auch noch eine ... Falls wir am Stand dann noch ne Person mehr brauchen, könnte ich die Jess fragen (bei der hab ich in Hamburg gewohnt und die hat viel Messe/Verkaufserfahrung), allerdings müsste die aus Hamburg anreisen und natürlich die Fahrtkosten zurück bekommen.
Kümmert euch also schon mal rechtzeitig um vertikale Präsentationsmöglichkeiten. Am besten wirklich die von mir erwähnten Steckregale besorgen und den Stand erschütterungsfest aufbauen, weil da viel gegrabscht und geschubst wird. Also keine allzuu laveden Regalkonstruktionen. Ich bind deswegen, wenn nötig, die Regalsysteme, die wir aktuell so haben, noch mal mit Strick und Wäscheleine fest, damit nix umfallen kann.
Und noch was: Ich werd leider das 78 Tage-Banner nich mitgeben können, weil ich Tokyopop versprochen hab, dass ich bei der Nutzung immer mit anwesend sein muss, um Gewähr zu übernehmen. Es is ja weiterhin nur geliehen. Daher baut ihr vielleicht am besten was mit T-Shirt-Motiven auf, um den Stand schön flächig auszugestalten. Sollte ja dann mit der vertikalen Präsentation gut funktionieren.
"Ihr" ist gut. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, wären das dann für DP nur maria und ich? Für Fahrtkosten aus hamburg werden wir nicht aufkommen.
Ich versuch dran zu denken, morgen bei OBI vorbeizuschauen und mal nach solchen Plastiksteckregalen zu suchen. Diese Pavillons werden aber von der Hanami gestellt, oder?
Ja, und wie ist es mit Übernachtungsmöglichkeiten? Wo habt ihr die letzten jahre gepennt, nachdem es beim Troll nicht mehr funzt?
Wir hatten bei Anna Maria Baka-desu und der Nadja Käßler gepennt. Die wohnen nicht mehr gemeinsam in ´ner WG, sind aber trotzdem noch dafür Ansprechpartner.
ich skype morgen nochmal mit Tina, vielleicht hat sie Zeit. Ansonsten vielleicht noch Caro?
Würdet ihr die beiden Mädels bitte mal kontaktieren, ob die uns Obdach gewähren?
Ich hab gestern im OBI 4 Regale geholt. Da ich unsicher war, erstmal zwei mit ca 1,35 m und zwei mit 1,76 m Höhe, so dass man die zwei höheren in die Mitte hintern Stand stellen könnte und die zwei niedrigeren daneben. Was denkt ihr? Nachschub holen ist jederzeit möglich.
Tische kriegen wir ja auch von der Con, so weit ich weiß. Sollten wir lieber Stühle selber mitbringen?
Normalerweise müssten auch Stühle bereitstehen, wobei´s natürlich ie schadet, was mitzuhaben. DFort kann man aber auch gut Stühle nachordern, wenn noch welche fehlen.
Oh, das wäre ja cool, bei Anna-Maria Baka-Desu zu pennen, mit der verstand ich mich damals blendend, als ich Hanami-Helfer (und noch nicht bei DP) war! *////*
Reicht es denn, Freitag abends anzureisen? Werd ich aus Leipzig abgeholt? Muss das ja wegen etwaigem urlaub auf Arbeit wissen.