So, Antwort hab ich bekommen. Ich fasse mal eben zusammen:
Das Zeichenhasi arbeitet im Moment allein (Grund war nicht angegeben) und ihr fällt's schwer, Storys nich zu ausschweifend zu schreiben (da könnt man ihr vllt helfen?), aber falls das okay is, würde sie's versuchen. Die 5. Story is halt noch nich begonnen. Die 4. Story ("Altes Lied") hingegen aber fast fertich.
Außerdem is sie Assistenzzeichnerin für Martina Peters, weshalb Geduld gefragt is.
Nein, keine Ahnung, was da vorgefallen is. Sie hatte geschrieben, dass sie nich mal genau sagen kann, ob überhaupt jemals wieder Antwort von der Autorin kommt.
Ich hab nachgefragt, ob sie erzählen möchte, was passiert is. Außerdem meinte ich, sie darf sich gern an der 5. Story versuchen (wie würde's ja schon auch machen). Kam aber noch nich wieder Rückmeldung.
"Die letzte Geschichte für den Horrorband hab ich mittlerweile auch bekommen, allerdings müsste ich die noch mal umschreiben, wenn ich sie in Reinform präsentieren soll. Kurz zusammengefasst geht es halt um einen kleinen Jungen, der mit einem Kästchen durch Paris rennt (es wird optisch eine grauselig Detail- und Hintergrund-lastige Geschichte). In diesem Kästchen leben seine "Freunde", Schattenwesen die sich von Menschen ernähren. Darum rennt der Junge durch die Stadt und sucht zwielichtige Gestalten, die er guten Gewissens an seine Freunde verfüttern kann. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass er Junge nicht schnell genug ist und selbst gefressen wird. Im Ganzen ist die Story etwas blutiger als die bisherigen. Viel organisches Material an Hauswänden und all sowas."
Was meint ihr - Freifahrtschein geben und machen lassen oder über die Schulter schauen?
Und: "Die Hentai-Story steht gedanklich erstmal noch hinten an. Da ich grad aber schon einen Yaoi-Hentai für den Turm mache, werden zwecks Gleichberechtigung auf jeden Fall wieder Mädels im Vordergrund stehen. Mehr steht da ansonsten erstmal noch nicht fest."
Habe ihr dazu geschrieben, dass Yaoi eh gar nicht machbar wäre bei uns.
bisher haben die zwei (oder inzwischen ist es ja bloß noch eine...oder anderthalb, wie auch immer) doch immer die fertigen Seiten gepostet und dann unsere Änderungswünsche umgesetzt. So würd ich das gern beibehalten, weil das ja bisher relativ reibungslos ablief.
soooo... habs korrekturgelesen. sehr sehr wenige fehler, lobenswert!
gibt es einen termin, zu dem das teil druckfertig auf unseren verkaufstischen liegen soll? ich wäre jedenfalls dafür, zeitgleich auch eine postkarte (von den eulenwesen! *_*) ins sortiment aufzunehmen, denn dann können wir so ne aktion machen wie "allein kostet der band 6 euro, die postkarte 1 euro, aber wenn ihr es zusammen nehmt, ist die postkarte gratis". irgendsowas, weil das so krass gut klingt. und die postkarten sind in der herstellung ja eh saubillig. ich glaub, das wär gut, weil dann auch außer dem cover noch ein zweiter blickfang da wäre und wenn wer nur zur postkarte greift, könnte man den gleich auf den manga hinweisen und auf das super angebot.
allerdings müsst man freilich erstmal fragen, ob sie so eine postkarte machen wollen würden. auf mexx is eine "skizze" (coloriert) von den eulenwesen, die würde meiner meinung nach, mit vl elementarem hintergrund, bereits als postkarte taugen.
Klingt nach ner feinen Idee. Bin dafür, den Comic zusammen mit so ner Postkarte anzubieten.
Mit der Veröffentlichung müssen wir uns jetzt nicht übereilen. Wenns fertig ist, ists halt fertig. Ich würd aber so grob mal den Juni anpeilen, vielleicht zur Dokomi. Als Ausweichtermin würd ich die Connichi vorschlagen.
Ich hab mit Def drüber gesprochen und es wird ja echt Zeit, dass wir das rausbringen. Ich will versuchen, die Drucklegung für Gefühl in den nächsten 14 Tagen anzugehen und zu vollenden! >_<
Wir würden (wie Defs Blutrotkäppchen) das bei Online Druck.biz drucken lassen, ja?
Unter dem Punkt "Buch/Abizeitung" finden sich die Formate: A5 (14,8 x 21cm) vs. Taschenbuch (13 x 19cm)
Wir wollen Taschenbuch, oder? Stimmt ihr da zu?
Hab mal ganz fix nachgeschaut, was es ungefähr kosten würde (pro Buch): 50 Stück: 3,60 56 Stück: 3,47 100 Stück: 2,97 105 Stück: 2,90