Und ich gebe die Druckdaten jetzt in Auftrag. Ich mache mal noch die Preis-Aufschrift (7 Euro) drauf und dann schauen wir mal, ob es uns so gefällt.
Edit: Daten sind übertragen.
Edit2: Aktuell werden die Daten geprüft. Demnächst werden wir Vorkasse leisten müssen, was von unserer Seite recht fix gehen sollte. Wenn wir dann den Probedruck haben, dürfen wir uns für Änderungswünsche max. eine Woche Zeit lassen.
Edit3: Es kam eine Fehlermeldung von denen. Ich überprüfe das.
Ja, steht leider auch in den AGB so: "Bei umfangreichen Druckwerken wie Büchern werden einige Seiten als Probedruck erstellt. Falls Sie ein komplett gebundenes Druckwerk als Muster wünschen, können Sie einen kostenpflichtigen Auftrag mit 1 oder 2 Exemplaren auslösen". Allerdings konnte ich im Bestellformular gar keinen vollständigen Probedruck anfordern. : Sicher würden wir noch ein komplettes Buch als Probedruck bestellen können - allerdings auch mit zusätzlichen Kosten. Bereden wir am besten am Samstag.
Dass die Inhaltsseiten verkehrt rum drin liegen, bereitet mir Sorgen ... heißt das vielleicht, dass die das Cover falsch herum gepackt haben? Ich hatte die ja extra drauf hingewiesen und die haben sich selbst dick und fett in die Auftragsdetails "ACHTUNG JAPANISCHE LESERICHTUNG" geschrieben ... grrr.
Die Nutzungsrechte wurden uns von allen drei Damen übertragen. Hab die Texte einmal als Firefox-Dateien in den Anhang gepackt (zur Sicherung), ansonsten finden die sich im GMX-Mail-Konto im Ordner "Künstler".
Wichtig: Soll ich nun noch mal was am Cover ändern (Barcode)? Oder nehmen wir die bestehenden Daten? Ich finde ja, dass so ein Barcode (da gibt's mehrere verschiedene Typen) das Cover optisch nicht gerade aufwertet: [attachment=86]
Die Mitteilung an die Druckerei habe ich gerade abgeschickt.
Übrigens können wir uns gleich mal merken: Ein neuer Probedruck würde 11,90 Euro kosten.
Zitat ich habe das nochmal im Auftrag vermerkt, im Auflagendruck wird auf jeden Fall darauf geachtet. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Probedruck nur um ein Versehen gehandelt hat. zumal das Exemplar ja nicht gebunden wurde.
Also wenn wir das Thema Cover (siehe voriges Posting) noch eben klären, kann der Spaß endgültig in den Druck! *freu* *Trommelwirbel*
Okay, Cover ist jetzt MIT Barcode in den Druck gegangen. Am Montag dürfte die Druckerei mitteilen, dass alles da ist und die Auftragsbestätigung senden. Dann wird die Vorkasse fällig sein, die bitte sofort überwiesen wird, damit wir in den Genuss des Skonto kommen. Die Beträge: 460,38 € Brutto 009,21 € Skonto ----------------- 451,17 € Zahlbetrag
Was ich aus der Arbeit an diesem Projekt jetzt schon mal gelernt hab: Man kann nicht damit rechnen, dass der Druck bis zum geschätzten Termin fertig ist. Da kommen Fehlermeldungen, Änderungen und erneute Absprachen sind nötig und Wochenenden verzögern die Druckerei-Arbeit. So ist's halt. Aber es wird, denke ich, besser mit der Übung.
Und ihr wollt demnächst mal ein Tutorial zu der Thematik, nor? Ich schau, was sich machen lässt, mache aber noch keine Versprechungen, dass das allzu bald wird.
Ja, das mit den Verzögerungen hatte ich ja schon angekündigt. Lief ja beim "Blutrotkäppchen" nich anders. Aber ich denk, bei der Top-Qualität, die wir mit den aktuellen Druckvorlagen erreichen, kriegen wir wohl kaum ´ne bessere Alternative hiezrulande.
Und dann noch ein Wunsch von Roy und mir, den wir gestern hatten: Egal, wie gut/schlecht/mitteläßig/hervorragend "Gefühl" jetzt läuft, würden wir gern GothPal für ´nen Hentai-Band gewinnen. @Su: Könntste da mal anfragen?