vom 04.06. – 07.06.2015 findet wieder alternierend zum Comicsalon Erlangen das Comicfestival München statt (Vernissage ist am 03.06.2015). Die Veranstaltung hat sich als zweitgrößte reine Comicveranstaltung in Deutschland mit rd. 12.000 Besuchern etabliert. Zahlreiche nationale und internationale Comickünstler wie Don Rosa, Dave McKean, Paco Roca, Batem, Frank Quitely, Vicky Scott und Reinhard Kleist haben sich den Termin schon vorgemerkt. Im Münchner Stadtzentrum wird es an zahlreichen Veranstaltungsorten wieder Comic-Ausstellungen und weitere Comicevents geben, die schon vor dem Festival starten und auf unsere neue Hauptlocation hinweisen.
Besonders stolz sind wir, dass wir für 2015 mit der Alten Kongresshalle (Nähe U-Bahn Theresienhöhe, zwei Stationen vom Hauptbahnhof) einen kulturell herausragenden Hauptveranstaltungsort (Walt Disney besuchte hier einst die Verkehrsausstellung!) in guter Innenstadtlage zur Verfügung stellen können, siehe beiliegenden Bericht aus COMICSinfo und http://www.altekongresshalle.de/
Direkt neben der Alten Kongresshalle befindet sich eine große Augustiner-Gastwirtschaft mit einem gemütlichen Biergarten sowie die im klassischen Stil der 50er Jahre gestaltete Kongressbar.
In der Alten Kongresshalle findet die Messe mit allen Verlagen unter einem Dach in einem großen ebenerdigen Festsaal als Herzstück des Comicfestivals statt, siehe beiliegenden Plan Verlagsmesse, hierbei handelt es sich um einen ersten Entwurf, Änderungen sind möglich.
Zu günstigeren Konditionen gibt es zusätzlich für Eigenverleger die Möglichkeit im von innen und außen gut einsehbaren ersten Stock des Foyers Tische zu buchen, siehe beiliegenden Plan Independentbereich. Auch hierbei handelt es sich um einen ersten Entwurf, Änderungen sind möglich.
Die genauen Konditionen für die Anmeldung könnt Ihr dem beiliegenden Anmeldeformular entnehmen, bitte auch die “Allgemeinen Bedingungen“ auf Seite 2 beachten.
Anmeldungen bitte bis 31.01.2015 an diese E-Mail:
messe@comicfestival-muenchen.de
Bis 30.03.2015 senden wir eine verbindliche Zusage und Rechnung über die Anzahl der Tische und Standort. Wünsche für Tische werden gerne angenommen, wir werden versuchen diese bei der Planung weitestgehend zu berücksichtigen. Allerdings müssen wir hierbei den strengen Brandschutz berücksichtigen, d.h. Änderungen sind vorbehalten. Aufgrund zahlreicher Voranfragen müssen wir das Angebot pro Aussteller auf maximal 3 Tische begrenzen und behalten uns vor unter Umständen vor, weniger Tische zur Verfügung zu stellen um eine vielfältige Messe zu gewährleisten.
Wir freuen uns schon darauf mit Euch und der deutschen Comicszene in München zu feiern. Bei Rückfragen stehen wir gerne unter messe@comicfestival-muenchen.de zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Wollen wir dorthin? War ja nicht so prall letztes Mal, nicht?
also eventuell könnte ich freitag nachmittags bis sonntag mittag da sein. hängt vom wetter ab, denn ich würd das wenn mit ner biketour verbinden. [frown] extra urlaub dafür ist leider nicht drin.
Gestern war Anmeldeschluss, aber die Anna Fuchs würde uns noch reinmogeln, meinte sie. Wir hatten uns ja beim Verlagsessen schon recht deutlich fürs Festival ausgesprochen. Da müsste das aber heute passieren mit der Anmeldung!
so. geht klar! heute abend mache ich die anmeldung per mail für den independent bereich (oberer stock) fertig. zu preisen kann ich noch nichts sagen... da wusste der herr fuchs nichts und im net hab ichs noch nicht gefunden. soll ich mal.vorsichtigerweise nur 3 tische ordern anstatt der generell angestrebten 4? wieviele leute kommen denn nun hin?
die eintrittsberechtigungen kann man dann ja nachträglich noch angleichen, denk ich...
edit - anmeldung ist per mail raus. hab 4 tische geordert - ich denk mal, dass das klar geht mit der anzahl.
pro tisch sind ... ach, lest selbst
Zitatpro Tisch gibt es zwei Ausweise, aber Künstler können sich als Gäste des Festival akkreditieren lassen.
ich denk mal, mit 8 ausweisen sollten wir hinkommen...
Hier die letzte Mail (bzw. ´n Auszug) von der Anna Fuchs:
4.-7.Juni München Tisch im Independent Bereich (der dieses Jahr im gleichen Gebäude ist wie der Rest): 100 Euro Weil wir euch gerne dabei hätten: Einen Kuchen nach Wunsch für das Delfinium Prints Team von mir on top
(Anmeldeschluss war eigentlich gestern, aber Flo und ich würden durchsetzen, dass es von heute noch akzeptiert wird)
Also ich wäre da sehr gerne wieder mit dabei. Ich nehme aber an, dass ich mich da nicht extra als Künstler anmelden muss, wenn wir eh 8 Tickets haben werden?