Also wir haben heute Abend das mit der Fahrerei soweit geklärt, dass das passt. Ich bin also mit am Start. Damit wir jetzt planen können ob die Hinfahrt Mittwoch oder Donnerstag wird, wäre für uns jetzt allerdings noch wichtig, wie die Aufbauzeiten (MI und DO) gelagert sind und ob vllt. jemand die neue Location kennt, sprich wo wir da gut zum Ent- und Beladen ran kommen und wie weit das jetzt von Rapha bzw. Wolfe weg ist.
ich kann auf der Homepage keinerlei händlerinfos finden. aber die Kongresshalle öffnet donnerstags um 12 uhr. also kann man sicher den ganzen Donnerstag morgen aufbauen. ich schreib aber mal und mach mich schlau.
s haut euch das gebäude/Gelände mal mit Google Maps und satellitenview an. da kann man Anfahrtsweg und so recht gut planen
Mittwoch dürfte man ab 6 Uhr morgens bis spätabends aufbauen können und Donnerstag ginge es auch noch sicher vor Festivalbeginn um 12.
also auch kein problem. die veranstaltung gefällt mir immer besser
sie fragte auch, wer als künstler von dp dabei ist und ich sagte ihr, def und maria. die beiden bekommen künstlerpässe. ausserdem werden sie in die künstlerliste aufgenommen. referenzwerke ergänzt sie selber.
Kannst du der Anna noch ausrichten, dass auch die Su als Künstler dabei sein wird? Referenzwerke wären vor allem der Schlaufuchs, den wir mit am Stand haben werden sowie ihre Assistenz bei den Manga-Madness-Titeln.
Roy, steht das Angebot noch wegen Heftdruck morgen? Wenn ja, würden wir gern drauf zurück kommen, da wir nun doch noch mal so arg viel für Fulda zu arbeiten haben vor München, dass wir´s wieder nich schaffen würden.
Es würde sich auch in Grenzen halten, was produziert werden müsste. Für München sind wahrscheinlich am ehesten die Entoman-Hefte interessant.
@Matthias: Wollen wir für eine entspannte Anreise Mittwoch hin? Selbst wenn der Aufbau aufgrund einer späten Ankunftszeit MI nicht mehr klappen sollte, hätten wir ja am DO genügend Zeit bis zur Öffnung 12 Uhr.
Ja ich bin für die Anreise Mittwochs. Sonst müssten wir am Donnerstag mit Puffer und Aufbauzeit vermutlich schon morgens gg. 5 Uhr los. Fußweg von Rapha sind übrigens 3,5km. Mit Parkplätzen siehts lt. Google Maps eher mau aus, es sei denn man darf auf der Wiesn parken. Zum Ausladen geht vermutlich der kleine Parkplatz direkt neben der Halle.
Tut mir leid, dass ich nicht mit aufbauen kann - Mittwoch muss ich ja noch arbeiten. Bin tatsächlich dann erst so um 13 Uhr am Donnerstag bei der Messe.
Die Messe in Hamburg ist nicht wirklich ne Konkurrenz, soweit ich das mitbekam. Die ist wirklich sehr klein, und die Leute dort veranstalten über's ganze Jahr verteilt immer wieder was in Hamburg, daher ist dieses eine Datum auch nicht so enorm wichtig. (Einer der Organisateure arbeitet als studentische Hilfskraft bei Carlsen, daher weiß ich das direkt von ihm.)
Ja, Carlsen ist auch auf der Messe. Als ich Klaus Schikowski heute sagte, dass ich auch da bin, strahlte er und sagte: "Super. wir sind eh viel zu wenige, da kannst du gerne auch helfen!" ... also... naja... falls wir Samstag mal zu viele sind, würde ich dann tatsächlich gerne Carlsen besuchen, allein schon für das positive Bild, dass ich dann beim Comic-Chefredakteur hinterlassen kann... ;-b Aber das klären wir am besten am Donnerstag.
Ja, ich steh grad vor ähnlichen Sachen. Mich fragen auch ein paar Projekte, ob ich mal zu ihnen an den Stand kommen kann und ich sag immer, dass man das vor Ort schauen muss, weil ich absolut keine Vorstelllung hab, mich welchem Andrang wir dort rechnen sollten. Irgendwie hab ich das Gefühl, das wird weitaus kleiner sein als damals vor vier Jahren. Allein schon, weiö´s so wenig Aussteller sind und die Lage auch recht versteckt ist.
Daher denk ich auch fast, wir werden viele Ebbe-Phasen drin haben, wo mal jemand vom Stand verschwinden kann.
Zitat von Matthias Fußweg von Rapha sind übrigens 3,5km. Mit Parkplätzen siehts lt. Google Maps eher mau aus, es sei denn man darf auf der Wiesn parken. Zum Ausladen geht vermutlich der kleine Parkplatz direkt neben der Halle.
OK, wir können das morgen mal bequatschen zwecks Laufen. Parken wird wie immer abenteuerlich.
Was für 'ne Abfahrtszeit schwebt dir morgen vor? Nachmittag? Abend? Ich beschaff mir morgen 'n Auto und bring noch meine Miezen fort.