Ja, also wir ham alle Optionen durch und alle möglichen Stand-Hilfen gefragt, ob sie uns unterstützen könnten. Leider kann sich niemand frei nehmen. Matthias wäre wirklich ´ne willkommene Hilfe, aber er meint ja, dass es an ´nem etwa zweistündigen Zeitfenster am Sonntag scheitert. Weiß nich, ob´s ansonsten noch was bringen würde, beim Jochen mal nachzufrage, ob er schon eher könnte.
also zum ersten punkt: ich hab ein hotelzimmer. ich werde auch nur samstag und sonntag da sein (komme freitag abend und fahre montag früh.
das wird für euch beide echt hart, donnerstag und freitag komplett allein [eek] mist aber auch... würd s euch was nützen, wenn ich den punker donald mal frage, ob er die zwei tage kann? ist ein zeichner der in münchen wohnt und den ich kenne - wär aber halt auch verlags-fremd [frown]
ich werde auf jeden fall - wie besprochen - heute noch ne mail rausschicken, wo ich die fünf tickets anfrage!
Also ich hab mal etwas an der Zeit gerechnet und denke mit einer Änderung würden wir ausreichend Zeit gewinnen, dass ich rechtzeitig zur Nachtschicht wieder zurück wäre. Es würde dabei darauf hinaus laufen, dass wir nicht zusammen nach Chems zurück fahren, sondern nach Falkenstein und Def und Su dann mit separatem Auto weiter nach Chems fahren. So wäre die allerspäteste Abfahrtszeit in München bei etwa 19 Uhr (ohne Puffer) statt etwa 16 Uhr. Wäre das ausreichend?
Wieso sind Su und Def denn Donnerstag und Freitag "komplett allein"? Zähle ich wegen der Körpergröße nicht als sinnvolle Standhilfe dazu? XD
Oder wurde ich jetzt vergessen, weil ich bei Wolfe penne und nicht bei Rapha? Gibt's denn ein Ticket für mich, wurde ich mit angemeldet? Klingt nämlich nicht danach, obwohl ich doch schon vor Wochen sagte, dass ich mit dabei bin.
Ät Maria: Ach so! Irgendwie hatte ich abgespeichert, dass du erst am Samstag zu uns stößt. Dann is das auch schon mal gut so!
Und wenn Matthias doch noch dazu kommt, wär´s doppelt gut bei dem großen Stand. Ich denk auch, das Konzept, was Matthias ansprach, klingt absolut machbar.
Nee, ich hatte gar nie irgendeinen Tag angegeben. Ich komm irgendwann Mittwoch Nacht oder Donnerstag Mittag. Hab noch keine Fahrt gebucht, weil ich keine Kreditkarte habe, aber ich hoffe, das bekomme ich morgen erledigt. Mit etwas Glück kann ich dann für 40 Euro von HH nach MU kommen.
Ah! Okay! Na, das klingt doch vernünftig. Is nich Carlsen sogar einer der wenigen größeren Verlage, die vor Ort sind?
Das hatte mich nämlich biss´l gewundert: Das sind gar nich so viele Aussteller in München. Das kann einmal bedeuten, dass das ´n Zeichen für Bedeutungseinbruch der Messe is, kann aber auch bedeuten, dass DP weniger Konkurrenz hat.
Da is wohl aber auch in Hamburg an dem Wochenende ´ne Konkurrenz-Con.
und dass da verdammt wenige sind ist mir auch schon aufgefallen... ich glaube, einige werden die veranstaltung - zumindest als aktiv beteiligte - n bissel boykottieren, wegen der ganzen scherereien vor zwei jahren [frown]
undergroundcomix, bzw. u-comix hat wohl aus geld-mangel keinen stand - die kommen als besucher (steff hat ihren finanzier vergrault XDDD )
Zitat von Lemmy viel übrig bleiben wird nix - wenn michel auch noch kommt und matthias doch mitkann sind es schon neun!!!
Ach, das sind Tagestickets? Oder wie? Mich'l kommt rein über einen befreundeten Künstler, meinte er.
Zitat von Lemmy einige werden die veranstaltung - zumindest als aktiv beteiligte - n bissel boykottieren, wegen der ganzen scherereien vor zwei jahren [frown]
Ja, hat Def auch schon gemeint, dass viele die Veranstaltung meiden.
nö, ich denk komplett Tickets. aber die sortiererei wer an welchem Tag das Ticket hat... geht am besten am ersten tag direkt zum Papa von anna? und dann kriegen wir, was wir brauchen.
also jetzt hab ich auch total den Überblick über die Ticketsituation verloren. Aber so wie die Mail klingt, scheint das wirklich alles locker vor Ort klärbar zu sein.