Der dritte Shounen-Manga-Workshop findet Anfang Oktober beim Jochen in Ba-Wü statt.
Aller Voraussicht nach werden neben Gastgeber Jochen noch Mich'l, Martin Rudat, Martin Geier, der Flint, Hugi, Def, Maggi und ich dabei sein. Es soll auch wieder eine große Aktion wie einen 8h-Comic-Tag geben.
Bei jedem verkauften Shounen Phalanx (Ausnahme: Käufe durch Mitwirkende) fließt ja 1 € in die Zeichner-Förderung. Def hatte sich verschiedene Sachen ausgedacht, wie man den Fonds nutzen könnte. Eine Idee ist, Copics zu Händler-Konditionen (ggf. verbunden mit einer Mindestabnahmemenge wie 100 Stück) zu erwerben und dann günstig an die Workshop-Künstler weiterzugeben. Wir würden Roy bitten, mal bei Holtz oder anderen Herstellern/Vertreibern anzuhorchen, ob man die Copic-Marker überhaupt zu Händler-Preisen erwerben kann.
Ja, genau, weil die angebotenen Preise nicht attraktiv sind. Aber wenn man die schon vom Hersteller/Direktvertrieb nicht günstig beziehen kann, wird das wohl nix werden.
Bevor ich's vergess: Die Lisa Rau will den 12h bzw. 24h Comic Tag wiederaufleben lassen/promoten und hat dafür diese Seite gemacht: https://www.facebook.com/comicdays/
Wenn wir im Rahmen eines Workshops oder einfach so mal einen machen, würde sie unser Event dort mit aufnehmen.
Wenn wir eins machen wollen, wären ihre Frage: "Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr ein Thema stellen wollt oder ähnliches? Machen die Leute von zu Hause mit oder wollt ihr einen kleinen Kreis von Leuten einladen? Eventuell könnte Hugi einen Stream nebenbei laufen lassen?"
So viel zu ihrem Angebot, das dann mit zu promoten. Können wir halt nutzen.