Versand von Chemnitz aus birgt die Gefahr, dass ihr nicht alles vorrätig habt, wenn Kunden noch mehr bestellen als die Phalanx. Mir wärs der Übersichtlichkeit und des geringeren Kommunikationsaufwands halber lieber, wenn wir wirklich nur einen Ort haben, an dem sich um die Bestellungen gekümmert wird, die über die DP-Mehl eingehen außer den facebook-Bestellungen.
Die bestellungen via facebook-Aufruf über die DP-Mehl laufen zu lassen, setzt voraus, dass die Kunden im Betreff oder im Text dann irgendwie so was wie "Bestellung Shounen Phalanx Facebook" schreiben, damit ich das unterscheiden kann von regulären Bestellungen und dann in der Bestätigung das Porto anders angebe. Außerdem müssen die Leute von Anfang an wissen, dass mit einer solchen Bestellung kein weiteres DP-Produkt geordert werden kann.
Ich hab fürs VLB die Cover bisher einfach nur um pauschal 70% verkleinert und die hochgeladen. Hat bisher gereicht.
ZitatShounen Phalanx Der Tagungsband des 1. Shounen Manga Workshops Sieben Experten des deutschsprachigen Shounen-Manga (davon fünf Zeichner) kamen im Juni 2013 zu einem ersten Treffen zusammen. Ein Treffen mit dem Ziel, nicht nur einheimische Shounen-Produktionen, sondern die ganze Welt zu retten. Dieses Buch erzählt ihre Geschichte ... Mit dabei: David Füleki, Marcel Hugenschütt, Martin Rudat, Stephan Scholz, Michael Wild Als Gastzeicher mit dabei: Ihabo Azzamo (ComicWelt), Diane Ernzen (Yamatoking), Nana Yaa Kayere, Viktorija Davydova (Oshime), Ri
Die Hauptbeschreibung sollte so umfangreich wie möglich sein. Für den Backcovertext gibts nochmal ein extra Feld im VLB. Tina hat da immer angefangen mit den grundlegenden Daten: Seitenanzahl, Leserichtung etc.
Dann eine Inhaltsangabe (Storyzusammenfassung) und hier bietet es sich ja an, dann noch die Zeichner aufzulisten.
Aber die Hauptbeschreibung eilt nicht ganz so. Anlegen kann ich den Eintrag auch ohne.
Also Zusammenfassung für die Aktion Facebook-Bestellung:
Betreff für Mails müsste sein "Bestellung Shounen Phalanx" Es muss mitgeteilt werden, dass es NUR um Shounen Phalanx (SP) geht.
Hier würde ich übrigens gern trotzdem noch Bundel anbieten. Und zwar mit Struwwelpeter-Büchern. Heißt, es wird angeboten, das SP zu nehmen und bei Bedarf noch den Struwwelpeter-Manga und/oder das Bilderbuch draufzupacken. Für´n üblichen Preis, versteht sich. Ab zwei Büchern gäb´s dann noch ´ne schöne Signatur.
Die DP-Provisionen für Amazon und Conventions würde ich so absegnen und hoff einfach mal, dass wir davon insgesamt deutlich mehr auf Cons losbekommen. Sonst wird´s bisslig knifflig für mich, auf meine Druckkosten zu kommen (muss ja auch ´n paar Exemplare wegelegen für Preiseinreichungen etc.)
Noch als Inhaltsangabe zwischen dem ersten und dem zweiten Absatz, die Su gepostet hat:
Der erste Band von Shounen Phalanx bietet - komplett in Comic-Form - einen tagebuchartigen Überblick über das Zusammenlegen der Zeichner im Rahmen des Workshops. Dabei werden Tipps präsentiert, wie Nachwuchs-Zeichner und Profis selbst derartige Treffen organisieren und aufbauen können - inklusive besonderer Aktionen wie z.B. einem 12-Stunden-Comic-Tag. Zudem werden sämtliche Comic-Kurzgeschichten präsentiert, die bei dem Treffen entstanden. Inklusive Beiträgen von Gastzeichnern. Garniert wird das Ganze durch Zeichen-Tutorials und ergänzende Anekdoten-Comic-Strips. Als wäre man selbst dabei gewesen!
Also Zusammenfassung für die Aktion Facebook-Bestellung:
Betreff für Mails müsste sein "Bestellung Shounen Phalanx via facebook" Es muss mitgeteilt werden, dass es NUR um Shounen Phalanx (SP) geht.
Die Bezahlung soll dann wie üblich als Vorkasse aufs DP-Konto?
Hier würde ich übrigens gern trotzdem noch Bundel anbieten. Und zwar mit Struwwelpeter-Büchern. Heißt, es wird angeboten, das SP zu nehmen und bei Bedarf noch den Struwwelpeter-Manga und/oder das Bilderbuch draufzupacken. Für´n üblichen Preis, versteht sich. Ab zwei Büchern gäb´s dann noch ´ne schöne Signatur.
Wir müssen uns hier noch auf die jeweiligen Anteile einigen. Wie soll das Porto berücksichtigt werden? Denn das schwankt ja, je nachdem, ob die Kunden das Bundle nutzen oder nicht.
Ich rechne eh mit den meisten Verkäufen auf Cons.
Schickt mir doch bitte für Amazon so bald wie möglich eine Kiste mit Exemplaren. Rechnet bitte mit ein, dass wir 4 Stück für die Bibliotheken brauchen. Ich stell das Buch dann ein bei Amazon, sobald die Ladung bei mir ist.
Zielgruppe: Ab 12, Comiczeichner, Manga-Fans Schlagworte: 12-Stunden-Comic, Workshop, Tutorial, Shounen Phalanx, David Füleki, Marcel Hugenschütt, Nana Yaa Kyere, Delfinium Prints, Horror, Manga, Comic, Sachbuch, Scott McCloud, Struwwelpeter
Eine Kiste für Amazon geben wir dir am Wochenende mit.
Für die Online-Bestellungen: Kasse über DP, Portopreise für Bundle würden wir gern bei einem Euro lassen. Die paar Cent würd ich dann aus eigener Tasche bezahlen. Mir geht´s dabei ja primär drum, das Erlangen-Versäumnis nachzuholen.
ist schon die 1. bestellung da. Aber wir haben noch nix abschließend geklärt über die Beteiligung bei diesen Onlinebestellungen. Stand nach wie vor:
3) Online-Bestellung Fokus würden wir hierauf legen wollen und da glatt 10,- für Buch und Porto/Verpackung nehmen. 10 € abzüglich Druck, Versand und Förderung: 5,23 €
Da DP hier nur den Aufwand hat, die Bestellung zu bestätigen, Zahlungseingang zu überwachen und euch Bescheid zu geben, würd ich sagen: 1,50 € für DP. Was meint ihr?
Und es steht auch nach wie vor die Frage, wie wir eventuelle rabattierte Händlerbestellungen abrechnen wollen.
Zitat von Der Seyfert Roy Da DP hier nur den Aufwand hat, die Bestellung zu bestätigen, Zahlungseingang zu überwachen und euch Bescheid zu geben, würd ich sagen: 1,50 € für DP. Was meint ihr?
Hab Def gefragt, er sagt ja.
Zitat von Der Seyfert Roy Und es steht auch nach wie vor die Frage, wie wir eventuelle rabattierte Händlerbestellungen abrechnen wollen.
Hättest du da direkt 'n Vorschlag bei der Hand?
Eine Ausnahmeregel muss her für Zeichner, die mitgewirkt haben. Darum würden Def und ich uns kümmern. Bei Martin ist es nun zu spät, aber bei anderen würden wir schauen.